Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
Wolt mal fragen ob es schon einen Kompressorkit für irgent einen 1er BMW gibt!
Bin nähmlich am überlegen mir einen 120i mit 170Ps zu kaufen und dann mit einen Kompressor aufzurüsten!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw003,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1er Kompressorkit"!
Gruß
Hi !
Würd dann an deiner stelle lieber gleich nen größeren kaufen !
Hohl dir nen 135i ! DAnn hast leistung genug und musst nich glecih aufrüsten !
Kompressor kost dich auch >6000 !
Gruß
was ist das denn für ne bescheuerte rechnung?!
einen 120i (170PS) gibts ja nicht soo günstig und dann noch 9000€ für nen gescheiten kompressorkit ausgeben, den es aktuell eh nicht für einen 4-zylinder gibt. das ist einfach unwirtschaftlich. einen gebrauchten 130i bekommst du für das geld allemal! und der ist dann mindestens genauso stark, haltbarer, hat 6 zylinder, ist werkseitig so ausgelegt um die leistung zu verkraften und verbraucht vermutlich noch weniger. außerdem hat jeder 120i mit 170PS noch werksgewährleistung, die wäre natürlich dann dahin und die bremsanlage müsste auch gewechselt werden, da entstehen noch weitere kosten.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 02.01.2008 12:34:43
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Wolt mal fragen ob es schon einen Kompressorkit für irgent einen 1er BMW gibt!
Bin nähmlich am überlegen mir einen 120i mit 170Ps zu kaufen und dann mit einen Kompressor aufzurüsten!
(Zitat von: bmw003)
Ja, du solltest dir entweder gleich den 135i kaufen oder wenigstens den 3Liter und den dann mittels Kompressor aufpushen. Den kleinen Hubraum kaufen und dann aufrüsten macht nicht umbedingt sinn. Ausserd die Kisten wären mit den grossen Maschinen im Unterhalt extrem teurer.
Grüße
PS: Ich denke dieses Jahr kommen die neuen Kits hoffentlich an den Markt. Infinitas hatte das letztes Jahr schon mit nem Flyer angekündigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
Ich würde mir ja einen gebrauchten 120i kaufen! Und dan einen Rotrex Kompressoren kaufen und alles andere selber machen! Gesamt max 2500 Euro Eintragung natürlich nicht ist ja in Österreich nicht so einfach!
Habe bereits meinen 318is auch mit Kompressor gefahren!
Hab da mal eine Seite gefunden:
http://www.heise.de/autos/artikel/s/1380Ein 130i ist halt schon ein bisschen teuer was die Versicherung anbelangt und dann ist es wider ein beschissener Saugmotor
120 + kompressor und 130 kommt preislich mit sicherit gleich teuer. nim gleich den 130 da hast kein geschiss mit einbau und tüv etc.. wenn dir der dann ned reicht kannste daran immer im noch was machen.
Zitat:
dann ist es wider ein beschissener Saugmotor
ich schmeiß mich weg vor lachen!!!
schon mal nen potenten motor gefahren? der 3 liter ist echt der hammer. glaube nicht, dass du da mit halten kannst mit einem 2500€ umbau.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
Das ist mir schon bewust das ein 120 kompressor mit einem 130 nicht mithalten kan aber dafür spar ich mir jährlich sicher 1000 Euro an Versicherung mit einem 130i kostet die normale KFZ Versicherung ohne Rechtschutz ca 2300 Euro jährlich!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
Und mit 2500 Euro konstruiere ich einen besseren Leistungskit wie die bei Asa Infinitas! Weil der ASA Kompressor ist auf keinen Fall besser wie ein Rotrex weil die haben zum Asa keine verschleißbare anfällige Kupplung und noch dazu die Ölpumpe integriert
Aber für 2500 bekommst bestimmt kein kompressor kit !
Wo gibts den sowas ?
Das Infinitas SK PLus kostet um die 3400 !
Zitat:
Und mit 2500 Euro konstruiere ich einen besseren Leistungskit wie die bei Asa Infinitas! Weil der ASA Kompressor ist auf keinen Fall besser wie ein Rotrex weil die haben zum Asa keine verschleißbare anfällige Kupplung und noch dazu die Ölpumpe integriert
(Zitat von: bmw003)
Nie und nimmer hast mit nem Rotrex die Leistungsentfaltung...wir haben die schon verbaut genug...außer Pfeifen wie eine defekte Lichtmaschine tut da gar nix...da waren die alten Turmat aus ZF Zeiten noch besser...und für 2500.-EUR konstuierst mal gar nix...außer Käse
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Zitat:
Und mit 2500 Euro konstruiere ich einen besseren Leistungskit wie die bei Asa Infinitas! Weil der ASA Kompressor ist auf keinen Fall besser wie ein Rotrex weil die haben zum Asa keine verschleißbare anfällige Kupplung und noch dazu die Ölpumpe integriert
(Zitat von: bmw003)
Mann ich lach mich kaputt. Ich denke nicht das ein Rotrexlader ( es gibt auch schon Leute die das bestätigen ) an den Wirkungsgrad eines ASA Laders ran kommen. Und der ist extrem wichtig bei den Kompressoren.
Und mit 2500 Euro wirst in dem engen 1er wohl nicht weit kommen....
Aber egal...jedem das seine...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
Also ich halte schon viel von Rotrex! Sie geben einen Wirkungsgrad von 96% beim C30 an und sind warungsfrei! Noch dazu sind sie extrem klein.
http://www.datarex.de/index.php/cPath/1Was ich noch benötigen würde für den umbau währe ein Ölkühler, Schubumluftventil, Umlenkrollen, Riemen und alles andere kostet mich nichts!
also 96% halte ich für optimistisch.
DME anpassung, schläuche, rohre, schellen, LLK ist alles kostenlos? ja dann leg mal los.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Also ich halte schon viel von Rotrex! Sie geben einen Wirkungsgrad von 96% beim C30 an und sind warungsfrei! Noch dazu sind sie extrem klein.
http://www.datarex.de/index.php/cPath/1
Was ich noch benötigen würde für den umbau währe ein Ölkühler, Schubumluftventil, Umlenkrollen, Riemen und alles andere kostet mich nichts!
(Zitat von: bmw003)
96%..und mehr...das kann garnicht sein. Der Lader nimmt ca. 21KW aus dem Riementrieb. Die Frage ist was sie als berechnungsgrundlage nehmen um auf diesen Wert zu kommen.
Jedenfalls sollte es ja klar sein, der Rotrex treibt ausser dem Verdichter ja noch ne Ölpumpe mit an und das alleine sorgt führ mehr verluste als beim ASA Lader.
Und wie FRY schon sagte, der Lader ist nicht umbedingt das teuerste an so einem Kit.
Grüße
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.10.2005
Rohrbach
Deutschland
61 Beiträge
LLK würde ich vorerst nicht verbauen. Schläuche, Schellen.... kostet mich nichts.
Was ist dann das teuerste an einem Kit wenn’s nicht der Kompressor ist
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
@SpeedyG. und AndyW
Ich hab keine ahnung was ihr da für Kompressoren von Rotrex hattet.
Zitat:
Pfeifen wie eine defekte Lichtmaschine tut da gar nix...da waren die alten Turmat aus ZF Zeiten noch besser
Zitat:
Mann ich lach mich kaputt. Ich denke nicht das ein Rotrexlader ( es gibt auch schon Leute die das bestätigen ) an den Wirkungsgrad eines ASA Laders ran kommen.
Weder pfeift meiner unnatürlich laut noch ist er merklich schlechter wie andere, nicht rotrexumbauten. Davon konnten sich auch etliche hundert leute bei Racewars überzeugen.
Im übrigen hätte ich mit einem ASA kit nicht 322PS bekommen. Dort war immer nur die Rede von 290PS.
Bearbeitet von - morphi am 03.01.2008 16:20:34
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
jeder hat auch eine andere Sichtweise....wenn ich als Endverbraucher zufrieden bin ist alles o.k.
Für mein persönliches Empfinden ist die Geräuschkulisse von einem Rotrex Lader nicht so wie ich das haben möchte...aber wie gesagt meine Meinung....und zwei gleiche Fahrzeuge bei uns (328i Cabrio) waren jeweils mit einem Rotrex und einem ASA Kit ausgestattet...und da lagen schon einige Wagenlängen dazwischen...obwohl der Rotrex 0,6bar drückte und der ASA 0,55 bar! Das ist meine Erfahrung....ich akzeptiere jedoch auch andere Umbauten...Logo!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
mein ASA kompressor mit Co steht wieder zum verkauf, da der käufer abgesprungen ist.
KLICK
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
@AndyW
ich höre nur das popoff pfeifen :-)
als ich damals umrüsten wollte mußte ich mich entscheiden zwischen infinitas (asa) und Turbotechnik Nord (in erster linie Turbo ansonsten Rotrex). Preis/Leistung lagen die Flensburger weit vorne. Letztendlich hab ich den kompletten umbau den du in meiner fotostory siehst für ein preis bekommen wo die bei infinitas nur den Kit und einbau hätten bereitstellen können.
Die andere sache war das ich damals wert darauf gelegt habe das da auch noch platz nach oben ist. 1,5bar standen da auf der seite von Rotrex. Der lader läuft ja jetzt grad mal im untersten drehzahlbereich.
Keine ahnung wie das bei asa aussieht. Aber infinitas hat mir kein angebot jenseits der 400PS vorlegen können. In Flensburg gibts nen Anruf und dann setzt sich der Jan ran. 2 Wochen später bringst das Auto hoch. 2 Wochen später wieder runter mit der leistung und den individuellen wünschen (z.b anzeigen verbaut, popoff,leistungsprüfstand protokoll) erfüllt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Die andere sache war das ich damals wert darauf gelegt habe das da auch noch platz nach oben ist. 1,5bar standen da auf der seite von Rotrex. Der lader läuft ja jetzt grad mal im untersten drehzahlbereich.
(Zitat von: morphi)
Das kommt mir für diesen Lader sehr hoch vor :-)
Die Arbeit an Deinem Auto ist sauber, ohne zweifel!
Egal ob ASA oder Rotrex, beide haben große Lader, die neuen von ASA drücken ohne Ende...wichtig ist immer das Gesamtpaket vorallem mit der richtigen Abstimmung...das war von Infinitas immer die Schwäche mit dem Zusatzsteuergerät und dem hohen Benzindruck...jetzt müsste die Drosselklappe nur noch vor den Lader, dann könnte man schön langsam von profesioneller Kompressoraufladung sprechen!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft