Funktion der Bremsen am Fahrzeug ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2006
Strasshof
Austria
178 Beiträge
hey redet nicht so ein scheiss und erklärt mir lieber das was ich gefragt hab, oder antwortet garnicht.
die frage war ganz einfach.wie macht er das?
die handbremse ziehen geht nicht wil heckantrieb.fussbremse geht nicht weil alle bremsen. also wie den?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo igor320dT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Funktion der Bremsen am Fahrzeug ?"!
Gruß
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ igor320dT,
Airborn und herr_welker haben das Vorgehen beschrieben.
Durch Bremsen während des Burnouts werden alle vier Räder gebremst.
Da der Fahrer jedoch kräftig Gas gibt, wird die Bremswirkung an der Hinterachse "überkompensiert" und die Räder können "frei" drehen. An der Vorderachse hingegen bleiben die Räder stehen. Aufgrund des hohen Schlupfes an der Hinterachse müssen sie auch nicht wirklich viel "Bremsen".
Ein Vorteil des Emmies, er hat eine gesperrte Achse, d.h. es drehen auch beide Räder bei genügend Leistung durch.
Edit: Im Video kannst Du am Anfang auch sehen, daß der Fahrer mehrmals die Vorderräder kurz zum Blockieren bringt bevor der Wagen endgültig zum Stehen kommt.
Es ist halt eine Frage der "Balance" zwischen Gas geben und gleichzeitig Bremsen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 29.12.2007 01:46:29
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
hey redet nicht so ein scheiss und erklärt mir lieber das was ich gefragt hab, oder antwortet garnicht.
(Zitat von: igor320dT)
ist bei dir alles klar???
gewöhn dir mal nen anderen ton an... *kopfschüttel*
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2006
Strasshof
Austria
178 Beiträge
ok habs kapiert,hängt also alles vom bremspedal ab.wusste ich garnicht.ich danke dir für die ausführliche antwort
Zitat:
Seit 30 Jahre bremst der BMW diagonal.
(Zitat von: SuMo-Driver)
Also soweit ich weiß hat BMW sowie Mercedes auch dei schwarz-weiß-Aufteilung, also ein Kreis Vorderräder, ein Kreis Hinterräder. Nicht diagonal wie z.B. VW/Audi. Auf jeden Fall war das bei den Modellen ohne ABS (z.B. E30) so. Dort geht nur eine Leitung nach hinten und wird dort verteilt.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Christian Sch.
OK, gebe mich geschlagen...
Es gibt verschiedene Varianten bei den BMWs (wahrscheinlich wg. ABS und ASC+T).
Bereits beim E23 soll aber eine diagonal wirkende Zweikreisbremse eingebaut gewesen sein.
Ich revidiere meine Aussage daher auf: Seit 30 Jahren bremsen einige BMWs diagonal ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Weiß halt nur, dass der E30 schwarz-weiß hat. Aber zum Beispiel ASC+T geht ja nur mit einzelnen Leitungen. Vielleicht weiß es ja jemand genau, wie welcher aufgeteilt ist...
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Steht wirklich nicht viel im INet.
Auf der 7er Seite haben die E32er Alpinas folgenden Satz:
Bremsanlage: Zweikreis-Bremssystem diagonal mit hydraulischem Bremskraftverstärker, Faustsattel-Scheibenbremse innebelüftet vorn/hinten, asbestfreie Bremsbeläge, Anti-Blockier-System (ABS)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
was ist das problem!?
wenn ich meine handbremse ordentlich anziehe und dann gas gebe, drehen meine reifen hinten durch und qualmen. mein kumpel mit seinem 325i(automatik) bleibt einfach auf der bremse und gibt dann stoff. ja nach dosierung kann man dann etwas rollen oder den burnout im stand "vollziehen". man muss also kein M3 haben!!! ;-)
Zitat:
wenn ich meine handbremse ordentlich anziehe und dann gas gebe, drehen meine reifen hinten durch und qualmen.
(Zitat von: copy)
Was soll die Handbremsen denn dabei? Sie wirkt doch nur auf die angetriebenen Hinterräder.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ copy,
hast Du die Handbremse nach vorne umgebaut ?? ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Davon mal abgesehen das ich die Mini-Handbremse, die wir haben, nicht so stark belasten würde....ebenso den Rest vom Auto.
MfG
Zitat:
Davon mal abgesehen das ich die Mini-Handbremse, die wir haben, nicht so stark belasten würde.
(Zitat von: Airborne)
Stimmt. Beim E39 z.B. fällt sie nach ein paar Jahren schon freiwillig auseinander....
Zitat:
Zitat:
Davon mal abgesehen das ich die Mini-Handbremse, die wir haben, nicht so stark belasten würde.
(Zitat von: Airborne)
Stimmt. Beim E39 z.B. fällt sie nach ein paar Jahren schon freiwillig auseinander....
(Zitat von: Christian Sch.)
STIMMT!!
Von 10 Stück ist bei 8 davon die HB im Arsch!
Zitat:
Zitat:
wenn ich meine handbremse ordentlich anziehe und dann gas gebe, drehen meine reifen hinten durch und qualmen.
(Zitat von: copy)
Was soll die Handbremsen denn dabei? Sie wirkt doch nur auf die angetriebenen Hinterräder.
(Zitat von: Christian Sch.)
...frag mich was besseres!!! ist aber so...handbremse anziehen...gas geben und dann drehen die hinterreifen durch. wieso...warum..weshalb ist mir völlig wurst!!! unabhängig davon, könnt ihr schon glauben was ich schreibe, da ich aus dem alter raus bin quatsch zu "erzählen". ;-) und wie schon erwähnt, mache ich das nicht tag-täglich. schade um reifen und handbremse!!!
P.S.....muss aber auch eingestehen, dass ich den ganzen quatsch auch mal ohne handbremse probieren könnte. vielleicht hat die auch nichts damit zu tun und ich bekomme lediglich die dosierung von kupplung und gas hin.
aber es geht...ob mit oder ohne handbremse! und qualmen tut es wie hölle *grübel*...liegt vielleicht auch an der handbremse....hehe wenn ich es mir recht überlege. aber egal keine ahnung.....probieren geht über studieren meine herren, bei mir gehts jedenfalls
;-)!!!!!!!!
Bearbeitet von - copy am 31.12.2007 09:26:25
Das du es machst glaube ich dir schon. Habe mich nur gewundert warum...
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Dosierung leichter wird und das das Einseitige durchdrehen eventuell etwas ausgeglichen wird, wenn man kein Sperrdiff hat. Das müßte dann aber Zufall sein.