Funktion der Bremsen am Fahrzeug ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.12.2007 um 21:33:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.wie bring es das zusammen ?die handbremse wirkt auf die hinterräder,die fussbremse auf alle räder.also wie zum geier bremst er die vorderräder ab???
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, sonst werden sie in den "Müll" geschoben.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.12.2007 21:33:37
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Hallo igor320dT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Funktion der Bremsen am Fahrzeug ?"!
Gruß
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Ich versteh net was du jetzt willst?
Die Vorderräder einzeln abbremsen oder wie?! O_o
MfG
FeststellbremseDie Betätigung erfolgt direkt mittels eines Hebels oder Pedals mechanisch oder hydraulisch, elektrisch oder elektrohydraulisch. Als Feststellbremsen können Scheibenbremsen ebenso wie Trommelbremsen mit Innen- oder Außenbacken verwendet werden. Bei Verwendung von Trommelbremsen werden häufig Teile der Betriebsbremse als Feststellbremse mitbenutzt. Die auch als Handbremse bezeichnete Einrichtung wirkt so in der Regel auf die Betriebsbremse der Hinterachse. Vom Bedienhebel wird die Bremskraft über einen Seilzug auf die beiden Räder übertragen, wo die Bremsbacken auseinander oder Bremsklötze zusammengedrückt werden.
Hydraulisch betätigte Bremse Bei Pkw werden in der Regel hydraulische Bremsen für die Betriebsbremse verwendet. Durch Druck auf das Bremspedal wird ein Hydraulikkolben im Hauptbremszylinder mechanisch bewegt, der die Kraft über die Bremsflüssigkeit in der Hydraulikleitung auf die Kolben in den Radbremszylindern und dadurch auf die Bremsklötze bei Scheibenbremsen oder die Bremsbacken bei Trommelbremsen drückt. PKW müssen mindestens zwei voneinander unabhängige Bremskreise besitzen. Diese sind entweder auf Vorder- und Hinterachse oder diagonal aufgeteilt.´
QuelleIst eigentlich sehr verständlich erklärt, ansonsten weiß ich nicht was Du wissen möchtest...
Bearbeitet von - tomek80 am 28.12.2007 21:31:48
hey
bahnhof 6516849849549+85u79z5h6597uß0ß989
ich habs net kappiert :-(
nochmal das ganze bitte.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ich lehn mich mal gaaaaaaaaanz weit aus dem fenster! Und stelle mal ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wage vermutung an!
Er versteht nicht wie das DSC einzelne räder bremst!
mehr kann ich mir nicht vorstellen'!
is ja wie in der sesamstraße (wer? wie? was?)... *lol*
*Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!!*
:-))
Zurück zum Thema:
Was um Himmelswillen hat sich der Verfasser dieses Beitrages gedacht????
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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ich mach das selber eh nicht weil für mich das mterialverbrennung ist.ich frag mich einfach nur wie er das macht????wie bremst er die vorderräder ab???die feststellbremse wirk eh auf die hinterräder und die fussbremse auf alle 4 also verstähe ich nicht wie er die 2 vorderräder abbremst
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ahso ich hab grade bemerkt der mod hat den link gelöscht.
da war auf youtube ein bmw der mit die hinterräder durchdreht am stand.er bewegt sich nicht vom fleck dreht aber hinten durch.wie macht er das bloß?
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Na, der steht halt leicht auf der Fußbremse...wie mans eben so bei nem Burn-Out macht.
MfG
Zitat:
Na, der steht halt leicht auf der Fußbremse...wie mans eben so bei nem Burn-Out macht.
Joa. Die vorderen werden gebremst. Die hinteren werden auch gebremst, aber dafür von nem M3 Motor angetrieben. (Bei diesem Pedaldruck ist der Motor eben stärker als die Bremse.)
Wenn die Reifen druchdrehen gehts ja eh kaum vorwärts. Deswegen reicht ein leichter Bremsdruck aus.
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ja aber die bremsen "bremsen" diagonal und nicht vorne + hinten
also reicht ein kleiner pedaldruck nicht aus oder täusch ich mich da?
Was heissten bitte jetzt diagonal...das z.B. nur vorne links und hinten rechts gebremst wird und VR sowie HL nicht!?? O_o
Die Bremskraftverteilung beträgt grob geschätzt bei allen Serienautos 70/30, also ist an der HA weniger Bremsdruck als an der VA.
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das stimmt nicht!!! die bremsen wiren immer vorne links und hinten rechts gleich!
also hat es mit vorn und hinten nicht gleich!!!
Sorry Kumpel, da seh ich auf meinem Bremsenprüfstand auf Arbeit aber immer was anderes! :-D
Hm ein Blick in meine Hauptuntersuchung zeigt:
Betriebsbremsanlage:-----links-----rechts
1. Achse-----------------230-------250
2. Achse-----------------130-------140
Bearbeitet von - herr_welker am 29.12.2007 00:38:11
die werden hinten die bremssättel abmontiert haben :-)
und da kannsde volle pulle stoff geben im stillstand.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Hm ein Blick in meine Hauptuntersuchung zeigt:
Betriebsbremsanlage:-----links-----rechts
1. Achse-----------------230-------250
2. Achse-----------------130-------140
Bearbeitet von - herr_welker am 29.12.2007 00:38:11
(Zitat von: herr_welker)
Hmmm, das ist ja schon fast diagonal...aber auch nur fast! :-D
Echt zu geil was ich mir manchmal anhören muss....man sollte Bremsdruck nicht mit Bremskreis verwechseln!!
@SIGGI
Jo, und gleichzeitig wird der Reifen noch mit Bremsflüssigkeit unterspült, das flutscht besser und qualmt noch mehr! ROFL
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.12.2007 01:24:35Bearbeitet von - Airborne am 29.12.2007 01:25:30
ich denke er hat was über bremskreise gehört, die diagonal wirken!!!!!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Was ist denn mit unseren BMW-Schraubern los ??
Auch der BMW hat zwei Bremskreise, die voneinander unabhängig wirken.
D.h. platzt in einem Kreis der Bremsschlauch, dann kann der andere Bremskreis trotzdem weiter betrieben werden.
M.E. hat igor320dT an dieser Stelle auch völlig recht, und die Bremskreise wirken im BMW diagonal.
Seit 30 Jahre bremst der BMW diagonal.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn