Blauer Rauch beim Starten
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Heute ist es in der Früh wieder passiert.Als ich meinen 320d e46 Starten wollte ging eine richtige Blaue Rauchwolke auf und der Motor wackelte. Habe bereits die Injektoren tauschen lassen leider ohne Erfolg. Besonders wenn es unter -6 grad hat merkt man das. Auch wenn die Heizung voll aufgedreht ist schwankt der Turenzähler immer auf und ab. Was könnte das sein?
BMW 116i Baujahr 2008
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Hallo xxwebboyxx,
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Gruß
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Also bei mir fast es gleiche wenn ich ihn am morgen start dann kommt auch zuerstmal ne ordendlich blaue wolke und die drehzahl schwankt.... aber das die drehzahl schwankt wenn ich die heizung aufdreh hab ich noch nie gemerkt...
wegen der blauen wolke denk ich das es halt noch nicht ganz klappt mit em selbstzünden und dadurch die ersten einspritzungen nicht richtig verbrennen
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Blauer Rauch deutet meistens auf verbranntes Öl hin
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Die Blaue wolcke kommt nur beim Starten .Kein Kraft verlust beim Fahren oder Blauer Rauch.
BMW 116i Baujahr 2008
Mitglied seit: 24.05.2006
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245 Beiträge
Mh fahr doch mal zum :) und frag mal ob es sowas öfter mal gibt
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wae ich schon die injectoren wurden angeblich getauscht. aber wie man sieht immer noch gleich. fahre nochmals vorbei nach den Feiertagen
BMW 116i Baujahr 2008
Mitglied seit: 23.06.2007
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Also das mit dem "Blauen Rauch" hab ich auch. War dann letztens bei meim Freundlichen und der meine dis kann scho sein bei der Kälte, aber nen Grund hat er jetzt net wirklich gesagt, hab aber auch net danach gefragt. Bei der E-Klasse von meim Vater und beim Bekannten seiner kommt im Winter beim Starten auch immer so ne "Blaue Wolke" raus, is aber bloss n paar Sekunden wie bei meim BMW und dann is Ruhe. Is aber wirklich nur dann, wenn der Motor bzw das Öl absolut kalt ist, sonst net.
Mfg Benny
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und das ruckeln hat deiner auch so für 3 sekunden?
BMW 116i Baujahr 2008
versucht mal länger vorzuglühen, die vorglühlampe geht zwar aus im cockpit, die glühstifte werden ber mindestens 10 sekunden länger bestromt ! also zündung anschalten und ne weile länger warten wie die vorglühlampe leuchtet. Diesel und Kaltstart ist eben sone sache :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 23.06.2007
Günzburg
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Ja scho, ruckelt kurz. Dann geb ich bisal drehzahl, so 1300 - 1600 U/min und dann is dis ruckeln eigentlich weg. Bis halt auf das kältebedingte leichte zucken.
Mfg Benny
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Hallo bmwdriver
Werde das heute mal probieren.
3er touting was verstehts du unter kältebendingtes ruckeln?Das die Drezahl dauernt auf und ab geht?
BMW 116i Baujahr 2008
bau die glühstifte aus und prüf die mal
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109 Beiträge
wie gehts das?Bin nicht unbedingt der Tüftler*gg*injektoren sind ja die Glühstifte?oder?Diese wurden ja bereits getauscht bei BMW
BMW 116i Baujahr 2008
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109 Beiträge
Hab ihn vor einer Stunde gestartet,das gleiche Problem wieder:(
BMW 116i Baujahr 2008
Also vom den Glühkerzen sollte man am besten die finger weg lassen wenn man keine erfahrung mit sowas hat.... ich würde meine glühkerzen auch nicht selber wechseln weil die gefahr die abzureißen zu groß ist und dann wirds teuer wenn de kopf runter muss...
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Injektoren beim Bmw sind ja die Glühkerzen oder?
BMW 116i Baujahr 2008
Mitglied seit: 10.10.2006
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1003 Beiträge
Zitat:
Injektoren beim Bmw sind ja die Glühkerzen oder?
(Zitat von: xxwebboyxx)
Da biste aber total aufm Holzweg!
Die Glühkerzen wärmen den Brennraum vor und die Injektoren spritzen den Kraftstoff ein.
mfg
asrael
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109 Beiträge
ahhh:) Dann nehme ich mal ziemlich an des es nicht richtig vorgewärmt wird?!? und die Glühkerzen fürn a.... sind
BMW 116i Baujahr 2008
Mitglied seit: 07.01.2007
Walchum
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32 Beiträge
Blauer Qualm habe ich bei meinem auch schon ueber 80.000 km. Injektoren, Turbo (50% Kulanz) , Gluehkerzen, Entlueftungsfilter, Luftfilter, AGR-ventil und Kopfdichtung sind schon durch BMW erneuert.
Hat alles nicht gebracht. Es scheint normal zu sein wird gesagt.
Meinem verbraucht auch fast kein Oel und macht es auch nur beim Kaltstart.
MFG
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109 Beiträge
Prince auch das ruckeln beim Starten?
BMW 116i Baujahr 2008
Mitglied seit: 23.06.2007
Günzburg
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64 Beiträge
Hallo ich bins nochmal.
So, bin heut Nachmittag zum "Christbaumloben" zu meiner Oma gefahren. Motor war kalt und warf eine blaue Rauchwolke raus und ruckelte.
Bin grad eben wieder nach Hause gefahren und siehe da, beim Anlassen absolut kein ruckeln und auch kein blauen Rauch. Der Motor war sogar noch bisal warm und das nach 5 Stunden bei der Kälte.
Mfg Benny
PS.: Mit Kältebedingtes ruckeln mein ich, dass die Drehzahl bisal höher is und ganz leicht schwankt, weil der Motor ja noch total kalt is. Sobald er ein bischen warm is, is es auch scho weg und er dreh im Leerlauf wieder seine 750 bis 800 U/min.