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Beitrag von: xxwebboyxx Date: 25.12.2007 Thema: Blauer Rauch beim Starten ---------------------------------------------------------- Heute ist es in der Früh wieder passiert.Als ich meinen 320d e46 Starten wollte ging eine richtige Blaue Rauchwolke auf und der Motor wackelte. Habe bereits die Injektoren tauschen lassen leider ohne Erfolg. Besonders wenn es unter -6 grad hat merkt man das. Auch wenn die Heizung voll aufgedreht ist schwankt der Turenzähler immer auf und ab. Was könnte das sein? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: krk1 Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir fast es gleiche wenn ich ihn am morgen start dann kommt auch zuerstmal ne ordendlich blaue wolke und die drehzahl schwankt.... aber das die drehzahl schwankt wenn ich die heizung aufdreh hab ich noch nie gemerkt... wegen der blauen wolke denk ich das es halt noch nicht ganz klappt mit em selbstzünden und dadurch die ersten einspritzungen nicht richtig verbrennen |
Autor: Marcsn Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Blauer Rauch deutet meistens auf verbranntes Öl hin |
Autor: xxwebboyxx Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Blaue wolcke kommt nur beim Starten .Kein Kraft verlust beim Fahren oder Blauer Rauch. BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: Marcsn Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mh fahr doch mal zum :) und frag mal ob es sowas öfter mal gibt |
Autor: xxwebboyxx Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wae ich schon die injectoren wurden angeblich getauscht. aber wie man sieht immer noch gleich. fahre nochmals vorbei nach den Feiertagen BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: 3er-d- touring Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das mit dem "Blauen Rauch" hab ich auch. War dann letztens bei meim Freundlichen und der meine dis kann scho sein bei der Kälte, aber nen Grund hat er jetzt net wirklich gesagt, hab aber auch net danach gefragt. Bei der E-Klasse von meim Vater und beim Bekannten seiner kommt im Winter beim Starten auch immer so ne "Blaue Wolke" raus, is aber bloss n paar Sekunden wie bei meim BMW und dann is Ruhe. Is aber wirklich nur dann, wenn der Motor bzw das Öl absolut kalt ist, sonst net. Mfg Benny |
Autor: xxwebboyxx Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und das ruckeln hat deiner auch so für 3 sekunden? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: bmwdriver84 Datum: 25.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- versucht mal länger vorzuglühen, die vorglühlampe geht zwar aus im cockpit, die glühstifte werden ber mindestens 10 sekunden länger bestromt ! also zündung anschalten und ne weile länger warten wie die vorglühlampe leuchtet. Diesel und Kaltstart ist eben sone sache :-) Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: 3er-d- touring Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja scho, ruckelt kurz. Dann geb ich bisal drehzahl, so 1300 - 1600 U/min und dann is dis ruckeln eigentlich weg. Bis halt auf das kältebedingte leichte zucken. Mfg Benny |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo bmwdriver Werde das heute mal probieren. 3er touting was verstehts du unter kältebendingtes ruckeln?Das die Drezahl dauernt auf und ab geht? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: AE Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau die glühstifte aus und prüf die mal |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gehts das?Bin nicht unbedingt der Tüftler*gg*injektoren sind ja die Glühstifte?oder?Diese wurden ja bereits getauscht bei BMW BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ihn vor einer Stunde gestartet,das gleiche Problem wieder:( BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: krk1 Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also vom den Glühkerzen sollte man am besten die finger weg lassen wenn man keine erfahrung mit sowas hat.... ich würde meine glühkerzen auch nicht selber wechseln weil die gefahr die abzureißen zu groß ist und dann wirds teuer wenn de kopf runter muss... |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Injektoren beim Bmw sind ja die Glühkerzen oder? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: asrael Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da biste aber total aufm Holzweg! Die Glühkerzen wärmen den Brennraum vor und die Injektoren spritzen den Kraftstoff ein. mfg asrael |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ahhh:) Dann nehme ich mal ziemlich an des es nicht richtig vorgewärmt wird?!? und die Glühkerzen fürn a.... sind BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: Princeofgermany Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Blauer Qualm habe ich bei meinem auch schon ueber 80.000 km. Injektoren, Turbo (50% Kulanz) , Gluehkerzen, Entlueftungsfilter, Luftfilter, AGR-ventil und Kopfdichtung sind schon durch BMW erneuert. Hat alles nicht gebracht. Es scheint normal zu sein wird gesagt. Meinem verbraucht auch fast kein Oel und macht es auch nur beim Kaltstart. MFG |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prince auch das ruckeln beim Starten? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: 3er-d- touring Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich bins nochmal. So, bin heut Nachmittag zum "Christbaumloben" zu meiner Oma gefahren. Motor war kalt und warf eine blaue Rauchwolke raus und ruckelte. Bin grad eben wieder nach Hause gefahren und siehe da, beim Anlassen absolut kein ruckeln und auch kein blauen Rauch. Der Motor war sogar noch bisal warm und das nach 5 Stunden bei der Kälte. Mfg Benny PS.: Mit Kältebedingtes ruckeln mein ich, dass die Drehzahl bisal höher is und ganz leicht schwankt, weil der Motor ja noch total kalt is. Sobald er ein bischen warm is, is es auch scho weg und er dreh im Leerlauf wieder seine 750 bis 800 U/min. |
Autor: xxwebboyxx Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- so wie bei mir.Das gleiche Probelem,und das is normal? BMW 116i Baujahr 2008 |
Autor: tommy84 Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ruckeln und die Wolken sind völlig normal bei der Kälte! Es sollte natürlich ziemlich schnell weg sein, normal Reicht einmal kurz gas antippen! ist halt kein Benziner. Also, ganz locker bleiben und Standheizung einbauen :-) |
Autor: 3er-d- touring Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, Standheizung muss bzw will ich mir auch noch eine einbauen, wenn die mal net so sau teuer wär. Mfg Benny |
Autor: tommy84 Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich will auch eine, aber ich weiß nicht ob sich standheizung und garage verträgt? Viele vorteile hat eine garage nämlich auch nicht, dort drin hat es auch -1 Grad!! |
Autor: 3er-d- touring Datum: 26.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm. Die Abgase sammeln sich dann halt in der Garage, kann ich mir vorstellen. Standheizung heizt halt wenigsten Motor und Innenraum :-) Mfg Benny |
Autor: Princeofgermany Datum: 27.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo xxwebboyxx, Ja, auch das ruckeln habe ich beim kaltstart. Es dauert auch nur einige sekunden und danach lauft er normal rund. Meistens nicht laenger als 5 sekunden. MFG |
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