Diff von Diesel an Benziner???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2006
Mühlacker
Deutschland
417 Beiträge
Hallo Gemeinschaft.
Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit Dieseldifferentialen
an Benzinmotoren gemacht?
Hab mir Überlegt ein Diff. vom diesel müßte ja länger sein.
Quasi mehr Endgeschwindigkeit und (ganz wichtig) weniger Verbrauch.
Oder ist die Übersetzung unfahrbar lang?
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heckbastl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diff von Diesel an Benziner???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Unfahrbar lang beim 316er, damit hängt dir dann jeder 60ps polo ab, soviel wird der 316 ja nun nicht verbrauchen, wenn längere Diff einbauen willst musste hinten alle ändern soweit ich weils weil die 4 Zylinder meine ich alle ca gleich lang übersetzt sind.
MfG
Stonecold
Zitat:
Unfahrbar lang beim 316er, damit hängt dir dann jeder 60ps polo ab, soviel wird der 316 ja nun nicht verbrauchen, wenn längere Diff einbauen willst musste hinten alle ändern soweit ich weils weil die 4 Zylinder meine ich alle ca gleich lang übersetzt sind.
MfG
Stonecold
(Zitat von: Stonecold)
stimmt nicht ganz vom 318 tds passt ist ein 168 diff. nur leider wie du schon sagtest bei einem 316 bringt das nichts, hab selber ein 328i mit 325tds diff. das bringt was, weil der 328 i genug drehmoment hat.
MFG
hi mal ne frage zur haltbarkeit der diesel diffs sind die eigentlich stabiler als die von benzinern wegen den höcher drehmomenten ?
gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2006
Mühlacker
Deutschland
417 Beiträge
Ihr habt ja keine ahnung was die geballte kraft
von 150Nm anrichten kann. ;)
Jetzt mal im ernst.
Ich hab mir vor ein paar monaten einen Wohnwagen in Spanien ersteigert.
Jetzt wollte ich den Compact halt Autobahntauglich machen.
das heißt schön 120km/h bis Spanien, aber das wenn geht nich bei 3200 Umdrehungen.
@ Sternhase
Wieviel Umdrehungen hast du denn jetzt bei 120 im 5. gang?
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
@ Sternhase
Wieviel Umdrehungen hast du denn jetzt bei 120 im 5. gang?
(Zitat von: Heckbastl)
[/gray][/quote]
ca 2500 u/min und bei 180 4000, 240 bei ca 5300
Mitglied seit: 27.04.2007
Bad Steben
Deutschland
136 Beiträge
Hallo,
habe gehört das die Tds Diffs vom 325er alle gesperrt sind?
Gruß Frank
Zitat:
Hallo,
habe gehört das die Tds Diffs vom 325er alle gesperrt sind?
(Zitat von: Frank_Bmw)
Ja stimmt eigentlich, zumindestens laut etk, aber mir egal da ich ASC+T habe
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Welche übersetzung hat das TDS Diff denn und welche der 328i?? ist das 1zu1 tauschbar oder nicht?
MfG
Stonecold
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.12.2006
Mühlacker
Deutschland
417 Beiträge
Diff Hinterachse is eigentlich immer das gleiche.
nur Compact und Z3 haben die alte e30 achse.
Was natürlich auch heißt das die Diffs auch vom e30 passen.
Mit anderem stirndeckel auch die vom e28.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Ja aber die anschlussstücke sind meine ich oftmals anders daher die frage.
MfG
Stonecold
Mitglied seit: 27.04.2007
Bad Steben
Deutschland
136 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo,
habe gehört das die Tds Diffs vom 325er alle gesperrt sind?
(Zitat von: Frank_Bmw)
Ja stimmt eigentlich, zumindestens laut etk, aber mir egal da ich ASC+T habe
(Zitat von: sternhase)
Ja habe ich auch, aber du bekommst die Karre nicht richtig quer!
Das 25er Tds Diff ist etwas länger als das 28er Diff
Gruß Frank
Zitat:
Welche übersetzung hat das TDS Diff denn und welche der 328i?? ist das 1zu1 tauschbar oder nicht?
MfG
Stonecold
(Zitat von: Stonecold)
Diff passen 1 zu 1; 316;318;320 zu 318 Tds. 323;325;328 zu 325 tds: 328i 2.93; 325 Tds 2.56
MFG