Alpina Fächerkrümmer vom E46 B3 auf M52
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hehe dann ist ja gut :) wie schweist man die kats eigentlich rein ? nebeneinander so wie die originalen kats oder versetzt ?
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Hallo BiGTdG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina Fächerkrümmer vom E46 B3 auf M52"!
Gruß
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hier habe ich noch einen guten fächer gefunden, ich habe aber keine ahnung ob der auf einen 328i passt
Link
die kats kommen ganz normal nebeneinander.
Der schnitzer krümmer ist sein geld nicht wirklich wert, da kannst du den original drinn lassen.
Den schmu mit den 100 zellern würde ich auf lange sicht gesehen auch lassen, mach 2x 200 zellen vom e36 M3 rein, abgesehn davon wenn du die Hitze bleche drauf lässt merkts nur ein Insider.
Gruß pat
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welche maße vom kat benötige ich genau ? 57mm anschluss 130mm oder 120mm katdurchmesser oder wie ? weis das jemand ?
frag einfach mal bei uni-fit nach, die beraten dich da super. sollte aber ziemlich egal sein, da die eh konisch zu laufen und so quasi überall passen.
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hab gerade mit unifit telefoniert und die wollen für einen 100zeller mit E-Prüfzeichen 400€ und ohne 170 + 19% Mwst das ist viel zu teuer! ich hol wahrscheinlich die von XXX Turbo Performance. jetzt ist nur die frage brauche ich bei einem 328i einen hat mit 120mm (/) der bis 3L ausgelegt ist oder kann ich auch den 130mm nehmen der bis 3,5L ausgelegt ist. weil ich gerade an einen 130mm billig ran kommen könnte ?
Das ist egal....abstimmen musst die Karre sowieso wenn es was vernünftiges werden soll...ich würd die größeren nehmen und gut ist...mit dem 100 Zeller schaffst die ASU mit den Veränderungen, die Du vor hast, sowieso nur bei einem guten bekannten! Meiner hatte den 12fachen Co Ausstoß wie max. zulässig...
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wie wärs mit dem hier ?
Linkes liegen 45€ unterschied gegenüber dem 100zeller kat.
LinkBearbeitet von - bigtdg am 27.12.2007 12:08:49
ist doch eh egal...einen Unterschied in der Leistung merkst sowieso nicht solange kein Turbo oder Kompressor verbaut wird...wenn Pech gibts Drehmomentverlust!
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ich mache den kat + fächer nicht wegen der leistung ok zu 20% vielleicht schon! aber ansonsten nur wegen eines bessern sounds.
Gut...willst mehr Lautstärke oder mehr bissigen, kernigen Klang alla M3?
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beides :)
Dann bau Dir ne saubere Anlage aus Edelstahl mit durchgehend 2,5" Durchmesser....wichtig...alles Edelstahl (rostet nicht und klang ist einfach besser)....
hier gibts alles
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so jetzt habe ich die fächer vom kollegen BMW-boni bekommen und musste gleich feststellen das der eine krümmer eine ganz hässliche delle unter hat. ist das jetzt schlimm oder macht das nichts aus ?
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leute jetzt müsst ihr mir helfen. der fächerkrümmer hat am krümmeranschluss 2 schauben, aber der orig. 328i krümmeranschluss hat 3 schrauben. wie soll ich das jetzt passend machen ohne das ich extra einen m3 kat brauche.
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wie meinst du das schweißen? kat direkt an den fächer schweißen? der fächer eingangs(/) ist außen 60mm und innen(/) 53mm. das Original 328i rohr st aber nur 44mm. geht nicht wirklich.
eine Möglichkeit wäre eine Stegmuffe schweißen, zweite möglichkeit wäre einen Flansch anfertigen der auf den Fächer passt und dann an den Kat schweißen und verschrauben, also so als hättest Du den passenden Kat zum Krümmer...das wäre die bessere Lösung und unauffällig!
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der alpina flansch ist von lochmitte zu lochmitte 83mm und anschluss(/) 60mm wo soll ich den so einen flansch herbekommen. die flasche vom auspuff hinten sind zu klein.