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Textich denk mal dass du wenn du alles machst bis auf die nocken mit ca 10-12ps mehr leistung rechnen kannst
Was ?
Niemals ! Alles zusammen mit abstimmung?
Regelin gibt beim original 328 17PS mehrleistung an !
(Zitat von: BMW-boni)
schön was die bei regelin angeben, bei ettl geben sie sogar 30 ps an ... und weisste was in ebay gibts sogarn chip für benziner der 20 ps bringen soll, steht da zumindest ;)
red mal mit den leuten hier die das gemacht haben und vorher nacher prüfstandsergebnisse haben kamen meist auf 10-12 ps mit dem brückenumbau.
(Zitat von: Masterpiece)
Ich trau tunerps von der tapete bis zur wand! Wer Leistung aus nem Sauger holen will darf tief in die Tasche greifen und für 1000€ bekommste ned viel. Das haben allein meine Tassen samt Ventilkappen gekostet. Da ist aber noch kein Fächer dabei, keine Nocken, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Bearbeiteter Kopf, polierte Ventile, Airbox, Abstimmung, komplette Abgasanlage usw usw. wenn ihr nen Sauger richtig tunen wollte, dann könnt ihr mal bei 5000€ loslegen um nen halbwegs vernünftiges System zu haben, wohlgemerkt an Teilen zu nem guten Kurs. Geht ihr zu nem Tuner werden aus den 5000€ schnell 10000, denn der Name ist ja auch noch zu bezahlen.
Ich will nicht irgendeinen Tuner schlecht machen. Die haben alle ihre Erfahrungen, aber den PS angaben trau ich nicht!
Um aus nem M3 echte 380ps zu holen (da kann ich halt aus erfahrung sprechen) sind über 8500 u/min zu drehen! Wenn ein Tuner nur mit bissl chip und bissl nocken und airbox und fächer das rausholt und dabei ned höher als 8000 dreht, dann hat er wohl auch die ps ned. Oder sie können das Rad neu erfinden.
Wir sind hier bei 118ps/l und das ohne zwangsbeatmung. dazu ne kolbengeschwindigkeit von über 25m/s
Bearbeitet von - wolpi am 24.12.2007 22:12:17