318ti Springt bei kalten Temperaturen nicht an
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo subi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti Springt bei kalten Temperaturen nicht an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 16.02.2005
Bleicherode
Deutschland
216 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Ok und wie kommst du darauf bzw. kannst du mir das erklären. Nachdem das Problem so viele haben, wäre eine stichhaltige Erklärung nicht schlecht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
So es gibt eine neue Erkenntnis.
Am Heiligabend war es bei uns schweine kalt. (-12 Grad). So Schlüssel rum gedreht, georgelt nichts. Beim 2. mal Schlüssel drehen nichts mehr. Kein Saft nichts mehr, nicht mal orgeln. Startbox angeschlossen, Schlüssel rum und er lief an wie nichts gewesen wäre.
Werde am Do. eine neue Batterie kaufen. Hoffe das es das ist.
dann wird vielliecht die batterie sein. Wie alt ist denn deine die du drinne hast?
ich hatte mal ein ähnliches problem, mit nem golf3, da war es die benzinpumpe.
bedenke aber das du deine battereie auch erstmal laden könntest und nich gleiche iene neue zu kaufen brauchst. es ist nämlich auch möglich dass deine Lima die Battereie nicht mehr ordentlich lädt. kannste ja mal prüfen lassen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
So neue Batterie ist drin (die alte war auf jeden Fall nicht mehr die Beste) aber leider habe ich das Problem immer noch. Heute morgen musste ich wieder orgenl ohne Ende. Nach dem 6x oder so lief er dann an.
Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann bzw. was das sein soll.
Wenn ich das Auto in die Garage stelle, läuft er super an. Da ist es auch nicht kalt. Sobald er eine Nacht draussen steht, habe ich die Probleme am anderen morgen.
Hat vielleicht jemand noch ne Idee? Oder vielleicht die gleichen Probleme gehabt?
HILFE!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
So die Benzinzufuhr wurde auch geprüft, ohne Ergebnis.
Was kann das sein, wo sich bei Kälte so derartig verändert? Hat keiner eine Idee?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Kann es sein das wenn der KAT hinüber dies, das diese Probleme auftreten?
Welches Teil reagiert beim starten derart auf Kälte?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Alle Jahre wieder.
Also mittlerweile habe ich einen neuen KAT drunter, aber das Problem besteht immer noch.
Jetzt wo es wieder kalt wird, spring er wieder nicht mehr sauber an.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Was reagiert derart auf kalte Temperaturen?
mal blöde gefragt, den anlasser hattest du dir auch mal angesehn?
ZündSPULEN?
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
als meiner so schlecht ansprang war die batterie nicht mehr gut. hab mir dann ne neue mit mehr ampere also von 44 auf 60 ah reingepackt.seitdem springt er prima an.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Batterie ist NEU, Zündspulen sind auch ok..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Vorallen funktioiert ja alles, solange es über 3 Grad hat ohne Probleme.
Das hängt mit der Kälte zusammen. Schließlich hatte ich das Problem letztes Jahr im Winter, dann war wieder alles ok, und jetzt geht es wieder los!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Hm..ein anderer Lösungsansatz:
Kann es sein das wenn der Motor sehr kalt ist, das man dann beim Start mehr Power von der Batterie braucht?
Zitat:
Hm..ein anderer Lösungsansatz:
Kann es sein das wenn der Motor sehr kalt ist, das man dann beim Start mehr Power von der Batterie braucht?
(Zitat von: subi)
Ja, das kann schon sein! Aber die Batterie sollte das können!
Warste mal den Fehlerspeicher auslesen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Ja, da ist nix drin.
Und bei "normalen" Termeraturen läuft ja auch alles ohne Probleme.
Vor dem her kann es kein defekt sein. Deshalb..was macht die Kälte so zu schaffen?
Bearbeitet von - subi am 17.11.2008 12:19:19
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
Deutschland
459 Beiträge
Versuch doch mal, dass du eine stärkere Batterie versuchst. Also mehr Ah. Wenn irgendwer in deiner Umgebung sowas haben sollte, probieren.
Ich hatte das Problem mit meinem Ex-Winter-Golf auch mal, und habe dann (wie oben erwähnt) eine stärkere Batterie genommen und dann war alles gut.
Weiß nicht wie das beim Compact ist mit Kälteanfälligkeit der Batterie. Sonst versuch mal, deine Batterie "einzupacken". Damit die Kälte da nicht mehr so ran kommt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Also die Batterie hat 56mah , denke das sollte ausreichen. Ein Bekannter von mir meinte das es vielleicht der Luftmengenmesser sein könnte!
Hat jemand Erfahrung damit? Wäre das eine Möglichkeit?
Zitat:
Also die Batterie hat 56mah , denke das sollte ausreichen. Ein Bekannter von mir meinte das es vielleicht der Luftmengenmesser sein könnte!
Hat jemand Erfahrung damit? Wäre das eine Möglichkeit?
(Zitat von: subi)
Dann nimm dir morgen früh mal einen Fön mit und erwärm den LMM, und versuch dann deinen Wagen zu starten, wenn er auf Anhieb anspringt, weißte bescheid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
So es gibt neues..aber verstehen tu ich das nicht. Also:
Zum test obe es an dem LMM liegt, habe ich diesen einfach mit Watte und einem Tuch eingewickelt, um die Kälte von dem Teil fern zu halten, und siehe da, die Kiste lief problemlos an. Zwar etwas unruhig und unrund,aber sie lief an.
Ok...dann habe ich den LMM und die Zündkerzen getauscht (neue Teile). So nachdem der Einbau feritg war, habe ich das Auto 2 Tage lang in der Kälte stehen lassen. Voller Vorfreude bin ich dann gestern abend eingestiegen und hab versucht die Kiste zu starten...und ...die gleiche Sch...wieder. obwohl ein neuer LMM drin war.
Ok dann den neuen LMM wieder in Watte gepackt und heute morgen getestet..und schwupps..die Kiste lief wieder ohne Probleme an!
Kann mir das jemand erklären? Der LMM ist NEU..und wenn er in Watte eingepackt ist läuft der. Sprich es muss mit etwas zusammen hängen vor/nach dem LMM oder keine Ahnung.
Hat von euch noch jemand eine Idee?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Vielleicht ist irgendein Temperatursensor defekt.
<-- see on the left side