318ti Springt bei kalten Temperaturen nicht an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
hm..welcher oder wo soll der sein? Muss ja unmittelbar beim LMM sein?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo subi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti Springt bei kalten Temperaturen nicht an"!
Gruß
Hy subi,
ich habe einen 318 tds compact bj 95
selbe probleme wie du, im kalten zustand nicht zu starten!
bei mir geht er weg wenn man ihn anschleppt oder anrollen lässt, ich habe nun herausgefunden das bei der einsrpitz pumpe an der unterseite links und rechts 2 deckel (ca 3cm lang) dran sind, die undicht sind! habe beide eingedichtet und schwups er startet wieder!
hoffe dir hilft es weiter
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Hey,
leider hilft mir das nicht weiter weil ich keine Einspritzpumpe habe. Das ist ein 318ti Benziner, kein Diesel!
Mitglied seit: 15.07.2007
nürnberg
Deutschland
15 Beiträge
Hei also ich fahre zwar einen 318 is aber ich hab da echt das gleiche Problem und immer nur wenns kalt ist u er steht mal an Tag. Wenn er doch mal geloffen ist, ist das Problem weg. Hab auch schon viel probiert aber leider nix gebracht.Was tun? Wenn das Problem immer währ ok aber immer blos beim ersten Start???? Anlasser u Nockenwellensensor waren mein letztes Projeckt u alles fürn Arsch wobei a paar tege nach dem Eibau eigentl nix war. ZÜNDBOX??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Ich lasse ihn am Mi. nächste Woche über Nacht bei einer BMW Werkstatt stehen und dann checkt mal deren Elektrikfreak mit Messgeräten woran das liegen könnte. Ich hoffe das es nächste Woche noch so kalt ist. Weil wenn es um die 0 Grad hat, läuft er ja an!
Hallo, habe genau das Gleiche Problem M44 318ti. War in der BMW Werkstatt die sagten Nockenwellensensor defekt. Wurde Getauscht aber keine Besserung. Hab weniger lust jetzt alles tauschen zu lassen. Mein Motor Orgelt wie wenn keine Komperession da wäre, dann springt er an und läuft richtig unrund. BMW hat kein anderen Fehler gefunden. Habe schon gelese das einige 318is/318ti fahrer das Problem haben, irgendjemand muss doch eine Lösung finden?!?!?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Welchen Nebeneffekt ich jetzt noch habe ist, das die Kiste ca 15-20 Liter Sprit braucht.
Kann das durch das viele Orgeln kommen? Aber selbst wenn ich Strecke fahr, kann ich der Tanknadel zusehen wie sie runter geht. Was kann das sein?
Hallo Subi,
einfach Ölwechsel auf 0w30 (leider nicht billig) machen. Die Hydrostößel klemmen bei machen M44. Die Passung der Hydrostößel aus Stahl in dem ALuminiumzylinderkopf ist zu eng. Alu hat einen höheren Ausdehnungskoeffizienten als Stahl. Also klemmt es bei Kälte, wenn die Passung zu eng ist. HÖher als ein paar °C oder der Motor war nur ein paar Stunden aus, geht es.
Bei unserem 318ti hatten wir genau dasselbe.
Jetzt geht auch auch bei -12°C an. Sonst nix gemacht.
Ich hatte vorher auch mal den LMM vorher mit einem Haarfön handwarm gemacht nach deinem Tip. Alles sinnlos.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber war nichts drin. Elektriker hat dann mal gemessen. Jetzt werden die Zündkabel getauscht und die nächsten 2 Tage getestet.
Hallo also habe jetzt mal auf Anraten von IVE Ölwechsel mal gemacht bei BMW. Hab den Thread ausgedruckt und meinem Service Berater gezeigt. Dann wurde Ölwechsel gemacht, und ich soll jetzt mal ausprobieren bis Mittwoch obs geht.Da BMW ja auch Fehlersuche gemacht hat, und alles TOP is is das die einzige Möglichkeit. Öl wurde 0w40 Eingefüllt. Hab auch extra gefragt ob ich dann im sommer wegen der hitze keinen Motorschade wegen Öldruck bekommen würde, der meint das Füllen die in Jeden BMW !?!?!? naja ich bin gespannt und werde weiter Berichten .!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
@Limo1986
Kannst du vielleicht schon morgen früh kurz berichten wie es morgens angesprungen ist? Wäre klasse!
So hier bin ich ... was soll ich sagen PERFEKT. Heute morgen nach 13stunden standzeit sprang der Motor an wie NEU. Hoffe das bleibt jetzt auch so !
Mitglied seit: 15.07.2007
nürnberg
Deutschland
15 Beiträge
Hei! Also ist das Öl das Problem?? Aber was soll auch kaputt sein da er ja auser den sehr kalten tagen auch so anspringt als ob nix gewesen währe!? Meiner ist komischer weise die letzten zwei Tage sofort angesprungen?! Denk mal ich probier das mit dem öl auch mal aus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
@peace
und hat es bei dir was gebracht?
Bei mit haben se festgestellt das die Zündkabel nicht mehr so gut sind. Wurden ausgetauscht....nichts besser. Werde auch mal das Öl in Angriff nehmen!
Mitglied seit: 15.07.2007
nürnberg
Deutschland
15 Beiträge
@subi werd mich am montag erst mal schlau machen und dann probier ichs mal aus. Meld mich wenn ich mehr weis.
Mitglied seit: 15.07.2007
nürnberg
Deutschland
15 Beiträge
Hei also hab das Öl heute gewechselt. 0W-40. Teuer aber kein Problem. Mal schaun wies Morgen Früh so ausschaut. Wenns klappt fress ich an Besen.
Hallo
Ich hatte hier eurer Forum gelesen
ich habe auch einen 318 Ti M44 motor
Ich muss sagen ,bei mir ist das auch bei -12 und noch kälter
Der Springt zwar an aber hört sich an kurz wie nen Buldog als würde
er auf 3 Töpfe laufen.
Ich habe 10w40 Drinne.Und leider nen K&N vom vorgänger
Liegt das Problem wirklich am Öl???????????????Oder auch Zündkabel?
aber das 0W40 ist doch Vollsyntetich ,das Verbrennt doch im Sommer auch schneller
bzw Bmw brauch ja ca 1L Öl auf 1000Km
oder liege ich da falsch?
Bitte mal kucken ob das jetzt wirklich wegen dem Öl lag
mfg KR51
Hallo,also bis heute keinerlei Probleme zwecks anspringen mehr, läuft wie neu! zündkabel warn bei mir Ok, ob er mehr Öl braucht kann ich net sagen aber werd ich dann sehen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Aalen
Deutschland
43 Beiträge
Welches Öl habt ihr jetzt drin? Das 0W30 oder das 0W40?
Preise für 1 Liter?
Subi
Mitglied seit: 15.07.2007
nürnberg
Deutschland
15 Beiträge
Hei also seit meinem öl wechsel auf 0W-40 von castro am Montag hab ich keine Probleme mehr beim anlassen am Morgen. Dann wars wohl wirklich nur das Öl!!! Wohl sind ein paar Autos der Marke BMW etwas anfällig. ich hoff mal weitehin ohne Probleme zu Starten. Öl kostet für fünf liter ca 70 euro. im internet gibts das Öl aber auch billiger:-) Viel erfolg.