Beim Rennen der Kupplung geschadet...hilfeee
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Zitat:
Kann das vielleicht sein das der Verbesitzer bemerkt hat das die Kupplung schwammig wird und den Wagen deswegen Verkauft hat? Will ja keinen was unterstellen aber so hört es sich an.
Du hast es vielleicht nur nicht bemerkt weil du ja keinen Vergleich hattest wie es sich anfühlt und nach dem Ampelstart achtest du ja penibel drauf.
Könnte ich mit gut vorstellen, denn wenn man mit sowas nicht rechnet achtet man ja auch nicht so drauf und merkt es nicht.
(Zitat von: kleinT)
Also nachdem ich den Wagen gekauft habe... war die Kupplung meiner meinung nach ganz ok. War Hart und hat richtig gut gegriffen und jetzt ist sie Weich und komisch!
Der Grund seines Verkaufes war: Das seine Frau nicht mehr den BMW fahren wollte und sich ein Mini Cooper gewünscht hat. Und an dem Tag als ich den BMW kaufen wollt stand auch der Mini Cooper vor der Türe insgesamt..hatte die Familie somit ... 3 Autos! einen Q7, Mini Cooper und den BMW....
Also denke nicht das der Vorbesitzer das wegen der Kupplung verkauft hat...
Jiggi the man:-)
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Hallo Jiggi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beim Rennen der Kupplung geschadet...hilfeee"!
Gruß
Ja und wer war nun der 1t Besitzer ? Frima ? Privatperson ? Werksangehoeriger ?
Bearbeitet von - ryle am 18.12.2007 18:47:59
Zitat:
Kleiner trost, bei mir war die Taster-Leiste an der Heckklappe hinüber....davor die Drosselklappe, und das innerhalb des 1. monats nach der Anschaffung.
Für den Taster wollten sie trotz Garantie 400 Euro. Nachdem ich einfach mal ausgerastet bin beim Händler, haben wir uns auf 100 geeinigt. Also manchmal einfach richtig Stress machen !
(Zitat von: Master_L)
genau das meine ich, ruf in münchen an oder geh zu deinem :-) und mach richtig terror! musst nur schauen, dass du glaubwürdig rüber kommst und schon machen die jungs was man will, 100tkm grenze hin oder her...
kenne das von meinem dad, dem sein händler macht alles, was er sagt. letztens hat der händler münchen auf kulanz ausgequetscht, nur damit mein alter glücklich ist. für ein teil wo es gar keine kulanz geben kann. nunja, was soll ich sagen, er hat sie bekommen...
stammkunden verliert man halt nicht gerne :)
Bearbeitet von - dme am 18.12.2007 19:02:25
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry wenns schonmal gesagt wurde!
Aber die Kupplungen beim 330 fangen für meinen Geschmack ziemlich schnell an zu stinken und durchzurutschen!
Geht schon los wenn ich auf unsere Grubenbühne fahre (diese steigt etwas an) und die Kupplung dabei leicht schleifen lasse.....die Kupplung fängt direkt an zu stinken.
Wenn die getauscht wird würde ich mich mal nach ner verstärkten von Sachs oder so umschauen, vor allem wennde so nen Start nochmal hinlegenb willst! ;-)
MfG
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@dme
Schön für Deinen Vater! Wenn es so einfach wäre. Es geht in erster Linie doch danach, was für ein Modell gefahren wird, wie oft man sich dort einen BMW kauft und zwar einen großen, zahlt man bar, wie tritt man im allgemeinen auf. Ich meine, wenn einer kommt, seinen gebrauchten 3er hinstellt, für den er noch Kredit abdrücken muß und könnte der Sohn des Servicemanns sein, hat sich das mit der Freundlichkeit doch geerdet!
Bearbeitet von - güttl am 18.12.2007 19:24:57
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
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War gerade beim ATU.. Diese Schw... verlangen für die Kupplung von LUK schon 319 Euro! was für eine Verarsche! Werde mir die Kupplung von Sachs glaub von Ebay oder so bestellen da komm ich mit 170 euro gut weg.
Ist ja nicht mehr normal was Werkstätte an Preisen verlangen......
PS: dme ich glaube kaum das München mir da was umsonsts schenkt...:-(
Jiggi the man:-)
jo stimmt schon, mein dad hats da etwas einfacher, spielt auch in einer anderen liga mit...
aber dennoch, man muss sich nur präsentieren können und bevor ich selber nen batzen geld hinblättern müsste, würd ichs doch zuert probieren da ne ermäßigung zu bekommen!
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Arthur Schopenhauer
Ach ja.Die "kleinen Möchtegerns"!
Sorry aber entweder hat man Kohle für so ein Auto oder man kauft sich dann halt nur n 316 o. 318!!!
Das muß man doch vorher wissen was Versicherung und soweiter kosten!!Und jetzt langts nur für Haftpflicht??und das noch bei nem Cabrio!Kannst wohl nur hoffen,das den keiner klaut oder eingebrochen wird!
Kauf dir ein Kupplungskit selber und laß es in ner guten freien einbauen!!(gibts hier im raum KA. einige gute)
Zum Autohändler:Was war das für ein Händler??BMW oder ...An-Verkauf?
Gruß
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Zitat:
Ach ja.Die "kleinen Möchtegerns"!
Sorry aber entweder hat man Kohle für so ein Auto oder man kauft sich dann halt nur n 316 o. 318!!!
Das muß man doch vorher wissen was Versicherung und soweiter kosten!!Und jetzt langts nur für Haftpflicht??und das noch bei nem Cabrio!Kannst wohl nur hoffen,das den keiner klaut oder eingebrochen wird!
Kauf dir ein Kupplungskit selber und laß es in ner guten freien einbauen!!(gibts hier im raum KA. einige gute)
Zum Autohändler:Was war das für ein Händler??BMW oder ...An-Verkauf?
Gruß
(Zitat von: SRBIJA)
Was hat das ganze jetzt bitte mit "Möchtegern" zu tun? Ich habe mir den Wagen gekauft für die Summe die ich auch abbezahlen kann. Die Haftpflicht geht ab januar auf Vollkasko über! Was ich in meinen ganzen Berechnungen nicht einkalkuliert habe ist eben die KUPPLUNG (woher hät ich das wissen sollen das beim BMW schon ab 90 tausend bzw ich nach 3 Tausend kilomter die gefahren bin kaputt geht?) Das ich kein Geld dafür habe ist nicht die Rede! Sondern das ich mich darüber ärger schon nach so einer kurzen zeit Geld für irgendwelche Reperaturkosten stecke!
Das Auto hab ich von einer Privatperson gekauft. Scheckheftgepflegt Alle Services bei BMW gemacht und der letzte Service/Inspektion war am 13.09.2007 alles auf schwarz und weiss. Wie du siehst kanns auch BMW nicht riechen das die Kupplung gleich kaputt geht..! Denn ich bin weder ein Möchtegern Schumacher oder sonst was...das nenn ich nun mal pech das die Kupplung bei einem einzigen hohen sprint versagt! Das darf doch so einer Qualitätsmakre wie BMW nicht passieren oder nicht???? ..naja wie du siehst ist nichts unmöglich...es sei denn du fährst ein toyota..
Jiggi the man:-)
hi,
hab nach nem jahr auch mal aus spass testen wollen (wie früher) ohne asc nen kleinen spurt hinzulegen, dachte auch erst das ich zu blöd sei mittlerweile, hab das dann nen kollegen erzählt und ihn mal testen lassen, er hats auch nicht hinbekommen... die kupplung läuft immer noch ohne probs nur reifen drehen lassen is nicht. hatte ca. 80000 weg... 328 5 gang schon komisch
gruß skell
Es geht doch lediglich darum, das du dich hier aufregst das deine Kupplung hinueber ist und das die Reparatur so teuer ist. Es ist nunmal so das eine Kupplung ein Verschließteil ist und die nunmal auch kaputt gehen. Klar ist es aergerlich das sie schon bei 90tkm hinueber ist ... aber was sagen die Leute bei nem Turbolader bei 30tkm ?
Desweiteren wuerde mir nie in den Sinn kommen, einen Kredit fuer ein Auto aufzunehmen. Aber gut, jedem das seine.
Du meinst die 350 euro oder so waeren teuer fuer ne Kupplung, hast du denn ein vergleich dazu ?
Es geht darum das man sich gleich nen 330 holt um ja den größten(nachm M3) zu haben!Das ist auch alles schön und gut aber dann muß mann halt die Kohle für solche Reparaturen auch haben!!
Und nicht erst par Jahre n KREDIT abzahlen um sich erst danach ne Kasko dafür leisten zu können!!!
Der e46 hat halt einige Krankheiten! BMW hin oder her....
Wenns bei den ersten 330 halt die Kupplung ist...
Bei allen anderen die Querlenker,Domlager gebrochene Federn.....
Andere Marken haben auch ihre Macken!!!
Klar dürfte das alles nicht sein!Der Sprit dürfte auch nicht 1.40.- kosten!!!Aber so ist es halt mal......
Dann mach halt mal was dagegen(und hör auf hier rumm zu jammern!Davon wird die Kupplung auch nicht wieder ganz!)
schönen Tach noch....
Ich hab letztens bei meinem 320d aus Spass mal die Abgasrückführung (eig. das Ventil) ausgebaut. Ich hätte nie geglaubt das dort ne 7mm dicke Kohleschicht sich ablagern kann. BMW wollte mir gleich ein neues ARV verkaufen, da es nicht zu reinigen geht. Da aber das ganze Ding aus Metall war (auch die Membran) wanderte es in die Spülmaschine. Industriereiniger dazu und feuer....
Das Ding ist wie neu und das beste ist das mein Motor nicht mehr so zuckelt beim Lastwechsel. Zudem ist der Verbrauch um 2 Liter gefallen (ich hatte 11 Liter, jetzt bin ich bei 8).
Einen Tip wenn Du unbedingt nicht mit München reden willst und nicht die Kupplung auf Kulanz bekommen willst, kauf Dir eine und bau se selber ein. Ist nicht die Welt. Sorry für die schräge Anmache, aber ich glaub langsam nicht mehr das Du überhaupt die Kuplung ersetzt haben möchtest. Der Text liest sich eher als Dampf ablassen da Tips die helfen irgendwie nicht beachtet werden.
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Hat einer von euch eine Adresse wo ich "relativ" günstig Sportkupplungen von Sachs bekomme?? Hab schon das ganze Internet durchsucht, aber nur das normale Kupplungskit von Sachs für meinen 330 gefunden!
Zitat:
Hat einer von euch eine Adresse wo ich "relativ" günstig Sportkupplungen von Sachs bekomme?? Hab schon das ganze Internet durchsucht, aber nur das normale Kupplungskit von Sachs für meinen 330 gefunden!
(Zitat von: 330CiClubsport)
Fichtel und Sachs ist jetzt ZF. Frag bei denen mal direkt nach wo Du diese gewünschte Kupplung herbekommst. Ich glaub nicht das sie direkt an Endabnehmer verkaufen, aber sie werden Dir sicher ne Adresse nennen können.
http://www.zf.com/s/content/de/import/zf_sachs_ag/Homepage.html
Und das Leben macht Spaß!
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um mich auch mal zu thema zu äußern, du hast nen gebrauchtwagen gekauft mit nicht gerade wenigen 87tkm und das von privat und nicht vom händler ( so verstehe ich das jedenfalls)
was erwartest du??? nen neuwagen mit garantie???hättest dir einen beim freundlichen geholt hätte der wohl mit garantie mindestens 2000 eur mehr gekostet oder du hast eindeutig zu viel für deinen bezahlt. das risiko sollte dir aber beim privatkauf schon bewußt gewesen sein das auch mal was kaputt gehen kann und 90tkm ist nicht grad mal einmal um die ecke und zurück.
ich sags mal vorsichtig: nimm von den 2000 gespatren eur 600 und geh dir in ner freien werkstatt ne kupplung einbauen lassen und lerne draus das du das nächste mal nen wagen mit garantie kauft der gleich teurer ist oder kalkuliere einfach mal ein das es kein auto gibt was noch 90tkm nen neuwagen ist ( auch nicht ein ferrari oder maserati oder sonstwas)
ansonsten kann ich nur raten ne adac zeitung zu kaufen und die pannenstatistik zu studieren und dann das beste auto zu kaufen was da ganz oben steht und selbst dann kannste nur hoffen...
so dann mach was draus
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Mitglied seit: 25.12.2007
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Hallo Jiggi,
dein Thema scheint ja schon lange gegessen zu sein, weil es weit nach hinten gerutscht ist, aber vielleicht guckst du hier noch mal rein. Ich schreibe dir, weil mir deine Freude an deinem Wagen gefällt.
Ich schätze mal, dass du noch recht jung bist, so bis 23, stimmt das?
Bestimmt haben wenige in deinem Alter einen solch schönen Wagen. Klar, du musst ihn auch alleine finanziell stemmen. Du fährst einen echten Hingucker. (welche Lackierung hat er? Hast du Fotos?)
Aber wenn du einen so tollen Wagen fährst, warum behandelst du ihn nicht mit Samthandschuhen?
Die Sportpaketausstattung ist wohl mehr werbende Kundenfängerei als echte Substanz.
Naja, du hast halt einen blöden Fehler gemacht und es ist ärgerlich, dass du dafür teuer bezahlen musst. Aber so ist es halt.
Was die Spritverbrauchsanzeige angeht: auch mein 320 d Touring reagiert genauso, wie dein Wagen. Sei versichert, dass ich ihn nicht quäle und dass ich kuppeln kann.
Was deine Ausgaben angeht:
Vielleicht überlegst du es dir mal, deinen Autokredit auf 350 € Rückzahlung im Monat runterzuschrauben. Du zahlst dann länger ab und der Kredit wird dich mehr kosten. Aber du hast im Monat mehr bar übrig.
Grundsätzlich kommt es billiger, einen Kredit schnell abzubezahlen. Aber man darf an der Rückzahlung nicht ersticken. Und vergiss nicht, Angebote von anderen Kreditinstitutionen/Banken als deiner, einzuholen und umzuschulden. Du solltest bei um die 5 bis 6 Prozent effektivem Jahreszins landen. Nie höher! Wenn höher: Finger weg! (Welchen effektiven Jahreszins hast du jetzt?). Die Differenz zur Abzahlung, die du jetzt hast, gibst du natürlich nicht aus, sondern sparst sie für Extraausgaben. Auf einem Tagesgeldkonto, das wiederum rund mindestens 3 Prozent Zinsen im Jahr verrechnet. Hör dich um, Jiggi. Achte auch darauf, dass die meisten drauf lauten: 5,0 in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung. Ab dem 4. Monat sinds vielleicht nur noch 2 Prozent. Das ist wenig. Da kannst du woanders mehr haben.
Auch telefonierst du jeden Novemberanfang im Jahr mit deiner Versicherung und fragst nach einer günstigeren Einstufung bei gleicher Leistung. Parallel dazu suchst du dir im Internet einen Versicherungsvergleichrechner und findest raus, bei welcher Versicherungsgesellschaft du mit deinen Randdaten die günstigste Versicherung abschließen kannst. Zu der wechselst du dann. Ein Wechsel zum Monatsende im November geht ohne Probleme. Aber nur im November! Du musst nur bei der neuen Versicherung abschließen und die alte kündigen.
Viel Spaß an deinem Wagen.
Mitglied seit: 04.12.2007
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ich denke mal du bildest dir es nur ein, weil die kupplung kannste net auf ein mal kaputt machen es ist unmöglich außer wenn du es mit höheren Drehzahl paar minuten schleifen lässt.
Mein tip ich machs immer so, gas geben und die kupplung einfach ganz lös lassen und schnell.Ich habe auch schon erlebt dass die sich durchgedreht hat aber zum qualmen kamm es nicht.
Ich habe auch kommisches geräusch wenn ich z.B bei 6000 von 2 gang auf 3 schalte und die kupplung schnell loslasse.Dann quitscht die irgend wie das ist auch nicht normal aber ich habe gesagt solange er noch fährt und beim anfahre habe ich keine probleme oder so also lass ich die.
hin und her....
du hast aufjedenfall zu viel gas gegeben und deine Kupplung ist hin.
Und woher weisst du, dass es orig. kmstand ist?
MfG