Thermostatwechsel m52 328i
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So meine frage ist beim thermostatwechsel was muss ich alles erneuer klar thermostat und o-ring hab ich. aber ist das thermostatgehäuse ( plastik ) auch abgedichtet ( papierdichtung oder änliches? hoffe ihr versteht meine frage im voraus schon mal danke achja baujar 12/1995
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Hallo bmw e36 limo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Thermostatwechsel m52 328i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 09.06.2006
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hi,
da kommt ein Profildichtung zwischen Gehäuse und Motor. Kostet nicht die Welt, würd ich aber trotzdem erneuern.
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Nummer 5, 6 und 8 brauchst du
hier
Mitglied seit: 17.05.2006
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ich würd den anschlussflansch auch mit wechseln (Nr.4) da diese gerne brechen..
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
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256 Beiträge
Zumindest würd ich mir den mal kaufen und falls was bricht, hast nen schon da. Wenn alles glatt läuft, dann kannst nen ja wieder zurückbringen.
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Mitglied seit: 17.05.2006
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383 Beiträge
Zitat:
Zumindest würd ich mir den mal kaufen und falls was bricht, hast nen schon da. Wenn alles glatt läuft, dann kannst nen ja wieder zurückbringen.
(Zitat von: Schnitzer1997)
jo, oder so - sicher ist sicher.. ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
ist das schwierig den selber zu tauschen?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
ist das schwierig den selber zu tauschen?
(Zitat von: philipp080778)
Pille palle!!!!
Lüfterzargen mit Lüfterrad raus, Schläuche ab, Aufhängeöse vom Motor ab (eine Schraube davon hält auch das Thermostat), 3 Schrauben am Thermostat ab und weg damit.
Alles wieder zusammen, entlüften, fertig.
MfG
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ne ist ganz einfach lüfterkupplung lösen und abbauen lüfterzarge ausbauen thermostatgehäuse wegschrauben sind glaub ich 3 schrauben altes raus neus rein und fertig
alles klar!!! ;-)
DANKE für die prompte hilfe ;-)
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Genau das selbe Thema wollte ich auch eröffnen.
Muss jetzt auch mein Thermostat wechsel. Habe es schon abgebaut.
Habe auch paar fragen offen um es richtig zu machen
sollte man das gehäuse mitwechseln?
Brauch ich dichtmasse wie bei der wasserpumpe?
gibt es spezielle punkte auf die man achten sollte?
Meiner ist auch bj 12/95
Zitat:
Genau das selbe Thema wollte ich auch eröffnen.
Muss jetzt auch mein Thermostat wechsel. Habe es schon abgebaut.
Habe auch paar fragen offen um es richtig zu machen
sollte man das gehäuse mitwechseln?
Brauch ich dichtmasse wie bei der wasserpumpe?
gibt es spezielle punkte auf die man achten sollte?
Meiner ist auch bj 12/95
(Zitat von: Esrarengiz)
Gehäuse brauch nur bei Beschädigung getauscht zu werden.
Dichtmasse brauch man keine, neue Gummidichtung, Dichtfläche am Motor sauber, fertig!
Thermostat mit Gummiring am Motor ansetzen, Pfeil am Thermostat muss nach oben zeigen.
Gehäuse ansetzen, die 3 M6 Schrauben rein und überkreuz handfest anziehen.
Danach die Aufhängeöse montieren und den Rest dranmachen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.12.2008 01:21:58
Hamm super danke dir
Der teileverkäufer wollte mir umbeding noch ein gehäuse andrehen
Er war der meinung das es besser sei
Zitat:
Hamm super danke dir
Der teileverkäufer wollte mir umbeding noch ein gehäuse andrehen
Er war der meinung das es besser sei
(Zitat von: Esrarengiz)
Naja, schaden kanns nicht, grade bei deinem Baujahr isses ja schon etwas älter....Stichwort Materialermüdung.
Ich weiß, beißt sich jetzt etwas mit meiner vorherigen Aussage, aber das passt schon so! ;-)
Hab meins noch drin gelassen weils dicht war (der Tausch des Thermostats war auch präventiv) und weil meiner Bj´99 ist, da hält das noch ein bisschen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.12.2008 01:29:57
Ich frage nochmal nach was ich für das gehäuse zahlen muss
und schau mein altes nochmal genauer an
Ansonsten bestell ich es einfach mit.
Wieviel kühlwasser brauch ich eigentlich dat muss ich auch noch holen
da gibst welche von CARTECHNIKT und dieses Gly..t. wie auch immer
was habt ihr denn so drin
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Habe den Origianl Frostschutz von BMW drin 1 - 1,5 Liter reichen leicht aus
Mitglied seit: 04.06.2006
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68 Beiträge
mal ne Frage...das Thermostatgehäuse kriegt man das auch im Zubehör oder nur über BMW selber?
Zitat:
mal ne Frage...das Thermostatgehäuse kriegt man das auch im Zubehör oder nur über BMW selber?
(Zitat von: SilverDeluxxe)
Also bitte, das Ding kostet um die 20€ bei BMW!!
Da überleg ich doch nicht lange ob man davon irgendwelche Kopien kaufen kann für 5€ weniger.
MfG
stimmt ich hole mir es auch bei bmw
kühlwassar dann direkt mit
und wenn ich schon dabei bin kaufe ich mir noch ein keilriemen
Hat jemand ne ahnung was der so kostet??
also... wenn ich dabei gehe und den Riemen auch noch gleich mitmache, mach gleich alles mit.
sprich:
Thermostat+Gehäuse
Wasserpumpe
beide Rippenriemen (wenn du Klima hast)
Frostschutz mit kompletten Kühlflüssigkeitswechsel
entlüfterschraube (vorsichtshalber)
normalerweise kann man die Spannrollen auch gleich mitmachen aber das würde ich wirklich noch nicht in betracht ziehen. Visokupplung auch nur dann wenn nötig.
Kostenpunkt?
--> http://de.bmwfans.info/[/url]bitte die MwsT dazurechnen. Ich schätze trotzdem mal so um die 130-150€
hammer geile seite
sind die preise auch aktuell?? :-))