UPDATE MAI 2010:
Ich möchte euch nun endlich mal die aktuellen Fotos vom fertigen Auto vorstellen.
Es gibt mal wieder zwei neue Videos von Spa Francorshamps und der Nordschleife:
Spa Francorshamps
http://www.youtube.com/watch?v=N8LZV5VzsbgNordschleife:
http://www.youtube.com/watch?v=0PXCABqrP2oHier die alten Videos von der Entstehung des Autos und Hockenheim
http://www.youtube.com/watch?v=HnXeRg-A7cgLink[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
mal ein bissl die Füße gehoben;-)
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
die direkte Luftversorgung zeigte Wirkung...
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
Ich stelle euch hier meinen 320i Zweitürer vor, den ich mit unterstützung von Freunden zum 328i mit M52 B28umgebaut habe. Hier mal die verwendeten Komponenten:
- M52B28 Motor mit allen Anbauteilen,Baujahr 4.99. mit 96tkm
- M52B28 Getriebe, sowie Kardanwelle,Baujahr 4.99.
- 323ti Kompakt Differential,3,07/ 2.93er Übersetzung(mal experimentieren,momentan ist das
3.07er drin. laut Navi 230 im Begrenzer:-( , laut Tacho 240 +
- E30 M3 Diffdeckellager
- EWSII komplett übernommen und Funktioniert!
- E36 Kühler
- Spal Elektrolüfter,neu mit niedreigerem Einschaltpunkt(88-82 grad)
- E30 325ix Tandem BKV
- E36 328i Luftfilterkasten
- E36 Lenkgetriebe mit neu gepressten Druckschläuchen
- angefertigte Edelstahlabgasanlage mit 2x55 Durchmesser, 2 x 100 Zeller und x Rohr. Endtopf Edelstahl und mit Durchgehenden Siebrohren. Es ist eine waschechte Rennauspuffanlage geworden;-)
Das Fahrwerk wurde Komplett erneuert:
- Neues H&R Gewinde FW
- Powerflex Stabigummis
- M-Technik Stabis
- E36 M3 Querlenkerlager
- Koppelstangen,Pendelstützen neu
- Meyle Traggelenke, verstärkt
- Domlager hinten E46 M3 Cabrio
- Domlager vorne E30 Sturzkorrektorlager
über anregungen und sachliche kritik würde ich mich freuen.
hier erstmal das projektfahrzeug:
[/URL]
[/URL]
[/URL]
alter motor raus:
[/URL]
neuer motor rein:
[/URL]
im eingebauten zustand:
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
übermüdet am Lackiertag...;-)35GRAD und stress pur(jede stunde in der kabine kostet ordentlich kohle...).
hier mal das saugrohr der ölpumpe vom e34 im eingebauten zustand am m52. dies ist notwendig, damit die m50 ölwanne passt!
[/URL]
Elüfter mit Temp. Schalter im Kühlerauslass(88-82)
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
der erste start versuch :
http://www.youtube.com/watch?v=DxHr1BEy8nQ&feature=relateddas erste mal fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=DY6d_R75Log&NR=1Bearbeitet von: nordschleifer328 am 20.05.2010 um 10:28:07Bearbeitet von: nordschleifer328 am 20.05.2010 um 10:40:21Bearbeitet von: nordschleifer328 am 20.05.2010 um 11:03:17Bearbeitet von: nordschleifer328 am 27.05.2010 um 10:44:17