Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Hallo!!
Ich will mir einen BMW zulegen nun ist mir der e39 zu teuer und der e36 zu klein, hab dann an den e34 gedacht nur kenn ich mich da bei den Baureihen und Motoren nicht aus.
Ich hab an den 540i gedacht jedoch gibts da kaum einen mit manueller Schaltung, oder irre ich mich? 535 hab ich gehört das der nur 6 Zylinder hat stimmt das?
Was würdet ihr mir so empfehlen und welche Unterschiede gibt es zwischen den BJ.?
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bendzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung e34"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hi
die e34 sind von 88 bis (glaub ich) 96 gebaut worden.
von 88 bis 90 wurden die 12 ventil technick verbaut bei den 6 zylindern.
ab 90 im 520i und 525i die 24v motoren, sprich mehr dampf unter der haube und "spritsbarender"
den 3,5ltr gabs nur als6 zyl. dafür aber den 530 als v8.
ab 93 wurde in den 24v motoren vanos verbaut (mehr dazu in der suche).
der 540i gab es auch mit handschatung, nur sind die relativ selten und schwer zu finden!
ich kann dir den 525i 24v empfehlen mit 192 ps der langt dicke aus!
wenn du natürlich mehr kohle verdienst als andere geht auch ein 540i!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Zitat:
hi
die e34 sind von 88 bis (glaub ich) 96 gebaut worden.
von 88 bis 90 wurden die 12 ventil technick verbaut bei den 6 zylindern.
ab 90 im 520i und 525i die 24v motoren, sprich mehr dampf unter der haube und "spritsbarender"
den 3,5ltr gabs nur als6 zyl. dafür aber den 530 als v8.
ab 93 wurde in den 24v motoren vanos verbaut (mehr dazu in der suche).
der 540i gab es auch mit handschatung, nur sind die relativ selten und schwer zu finden!
ich kann dir den 525i 24v empfehlen mit 192 ps der langt dicke aus!
wenn du natürlich mehr kohle verdienst als andere geht auch ein 540i!
(Zitat von: bo 88)
nene 525 braucht mir viel zu lange.
wie siehts aus wegen Steuerkette, Keilriemen?
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
hi
die e34 sind von 88 bis (glaub ich) 96 gebaut worden.
von 88 bis 90 wurden die 12 ventil technick verbaut bei den 6 zylindern.
ab 90 im 520i und 525i die 24v motoren, sprich mehr dampf unter der haube und "spritsbarender"
den 3,5ltr gabs nur als6 zyl. dafür aber den 530 als v8.
ab 93 wurde in den 24v motoren vanos verbaut (mehr dazu in der suche).
der 540i gab es auch mit handschatung, nur sind die relativ selten und schwer zu finden!
ich kann dir den 525i 24v empfehlen mit 192 ps der langt dicke aus!
wenn du natürlich mehr kohle verdienst als andere geht auch ein 540i!
(Zitat von: bo 88)
--------------------------------------------------------------------------------
nene 525 braucht mir viel zu lange.
wie siehts aus wegen Steuerkette, Keilriemen?
Er verdient mehr Kohle als wir.
alle 6 und 8 Zylinder haben ne Kette drinn.
Bei den V8 ist das erste was mann machen sollte die Ölpumpenschrauben.
Beim 540i ist das Automatikgertiebe etwas anfällig (R.Gang),.
Generell ist halt auf den Zustand zu schauen wie zum bsp. die Vorderachse, Wartungsstand und das er Scheckheft hat da der Kilometerstand beim e34 relativ leicht manipuliert werden kann.
An sonsten viel Spaß bei der Suche.
Schau mal [fehlerhaft_angegebener_Link:]www.e34.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]hier vorbei da findest du bestimmt noch ein paar Tips.
Axel
www.E34.de
Zitat:
Er verdient mehr Kohle als wir.
wohl wahr...
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Also abraten würde ich vom 530i. Viel zu klein für einen 8Zylinder und zieht keinen Hering vom Teller. Aber der 3,5er ist ein geiler Motor. Super haltbar und mit ich glaube 211Ps echt ein Super Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Und sonst kann man ja auch noch auf lpg umrüsten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Zitat:
Also abraten würde ich vom 530i. Viel zu klein für einen 8Zylinder und zieht keinen Hering vom Teller. Aber der 3,5er ist ein geiler Motor. Super haltbar und mit ich glaube 211Ps echt ein Super Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Und sonst kann man ja auch noch auf lpg umrüsten.
(Zitat von: cabriowuschel)
laut autodaten.net brauchen se gleich lang um sich auf die 100 zu rappeln, also kommts dir wahrscheinlich nur so vor weil der 535 evtl. lauter ist.
was ist lpg?
---
hab von nem Freund gehört das er jemanden kennt der einen e39 540i autom. um unter 10k € gekauft hat, ist das ein realistischer Preis? bzw. sind die manuellen 540er teurer weil sie selten sind?
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
LPG ist Autogas. Ich würde den M60B30 des 530i auf jeden Fall dem alten M30 vorziehen. Der M30 hat vielleicht etwas mehr Drehmoment, aber vom Sound, der Laufruhe und vom Verbrauch ist der M60 einfach überlegen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Zitat:
LPG ist Autogas. Ich würde den M60B30 des 530i auf jeden Fall dem alten M30 vorziehen. Der M30 hat vielleicht etwas mehr Drehmoment, aber vom Sound, der Laufruhe und vom Verbrauch ist der M60 einfach überlegen.
(Zitat von: Christian Sch.)
ab welchem BJ sind die verbaut?
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Ab 9/92 wurden die eingesetzt. Als M60B30 und M60B40.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
kk, hatte sowieso nicht vor einen mit BJ davor zu kaufen.
Ich finde leider keine guten Angebote in ebay mobile autoscout usw. :(
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Das ist echt schade. Die V8 sind leider sehr begehrt...
Was hälst du denn vom 525i. Die sind recht gut zu kriegen und ausreichend motorisiert.
der 2,5 reicht ihm net......
Bearbeitet von - bo 88 am 28.11.2007 14:20:29
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Dann hilft nur suchen. In dem Fall würde ich aber versuchen einen 540i mit 6-Gang zu finden., da der sich scho deutlich vom 525i absetzt
Mitglied seit: 03.10.2006
München
Deutschland
78 Beiträge
Und dir ist ein E39 zu teuer? Davon gibts haufenweise bei Mobile als 540i und 535i unter 8000€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Zitat:
Und dir ist ein E39 zu teuer? Davon gibts haufenweise bei Mobile als 540i und 535i unter 8000€
(Zitat von: ducky)
Nur nicht mit 5 bzw 6 Gang Getriebe... und wenn es nen 540 mit 6 Gang gibt dann kostet der locker mal 15.000€ und so viel Geld für die älteren BJ ausgeben is blödsinn
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
sorry grade traum gefunden
Linkheheheheheh :D
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Zitat:
sorry grade traum gefunden
Link
heheheheheh :D
(Zitat von: bendzo)
Klingt sehr gut. Ist da irgendwo ein Haken, wieso ein 540 so wenig kostet. Hatte mal versucht einen E39 525TDS zu finden und da kriegt man für 5000 nur Müll.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2007
Wien
Austria
20 Beiträge
Zitat:
Zitat:
sorry grade traum gefunden
Link
heheheheheh :D
(Zitat von: bendzo)
Klingt sehr gut. Ist da irgendwo ein Haken, wieso ein 540 so wenig kostet. Hatte mal versucht einen E39 525TDS zu finden und da kriegt man für 5000 nur Müll.
(Zitat von: Christian Sch.)
naja alle glauben die Versicherung ist nicht u bezahlen, bzw. können sich eben diese nicht leisten, ich schon also kein prob :)
Bis zum Asphalt und noch viel weiter...
Zitat:
Zitat:
sorry grade traum gefunden
Link
heheheheheh :D
(Zitat von: bendzo)
Klingt sehr gut. Ist da irgendwo ein Haken, wieso ein 540 so wenig kostet. Hatte mal versucht einen E39 525TDS zu finden und da kriegt man für 5000 nur Müll.
(Zitat von: Christian Sch.)
Hallo, du fährst doch neben deinem m3 auch einen e34 tds-zufrieden damit?
Dann kannst du ja aus deiner Erfahrung heraus über die Schwachstellen berichten-vorallem als Prüfer!
Noch Serie oder schon optimiert?
Würde mir auch gefallen so ein tds...
MfG