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Hi Leute,
hatte grad ein Problem mit meinem Compacten. Bin grad von der Ampel losgefahren, und auf einmal ging das Gas weg und die Batterieleuchte hat aufgeleuchtet. Das war nur etwa 2 Sek. lang so und dann ging alles wieder. Das ist dann 1 Min später nochmal passiert.
Was ist denn da losgewesen?
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß
Daniel
Fotostory: Schwarzer Compact mit M- Paket
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8188
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Hallo Hardstyler D,
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Gruß
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Könnte der Lima Regler sein. Springt er ganz normal an?
Hallo,
ich hatte mal ein fast identisches problem...dieses passierte mir mehrmals. die kontrolllampen gingen plötzlich von airback an, radio aus und sonst wer weiß noch was für spielchen. hatte dann den wagen (320d) beim freundlichen und der meinte, batterie hätte ne macke...meine war aber erst ein knappes jahr drin. als ich dann was von garantie erzählte, war es dann plötzlich nicht mehr die batterie. sie luden sie wieder auf und ich bekam den wagen am nächsten tag wieder, mit ner saftigen rechnung, von wegen fehlersuche und so... es dauerte natürlich nicht lange und der fehler trat erneut auf. wieder batterie tot. wieder aufgeladen, mit der bemerkung man könne den fehler nicht orten und müsste im notfall den kabelbaum wechseln, weil dieses wohl ein elektronisches problem sei, welches sie ohne austaus nicht lösen könnten... ich mit nem riesen hals von unserer niederlassung weg. als der fehler natürlich nach ein paar tagen wieder auftrat, hatte ich den kanal voll von den ausflüchten vom freundlichen. habe die batterie selbst aufgeladen und bin selbst auf fehlersuche gegangen. also erst mal batterie raus. beim ausbau traute ich meinen augen nicht. batterie lehr. nun schaute ich mir, wie man es eigentlich machen sollte mal die kabel des batterieanschlusses genauer an. und siehe da...die mutter, mit der man die öse vom massekabel an die karosse schraubt, sah irgend wie komisch aus. ich versuchte diese zu lösen, welche nur mit gewalt abging. nachdem ich die mutter ab hatte, sah ich das die öse genauso aussah. alles verkokelt. sah aus, als hätte dort jemand mit einem schweißgerät drauf rumgeprasselt.
es war wohl dadurch kein richtiger kontakt zur karosse. man sah, das nur noch etwa 2% der mutter kontakt zur öse, als auch die öse zur karosse hatten. alles verschmort. also ich neue öse an masseklemme gelötet, neue mutter rauf und das elektronikproblemwofür der kabelbaum getauscht werden sollte,war wie von zauberhand weg... seid einer woche fahre ich ohne probleme und die batterie hält und hält und hält.. sie wird jetzt wieder, weil kontakt da ist, von der lima wieder richtig aufgeladen...
ich wieder zum freundlichen hin, der da ja meinte, ich würde zum kabelbaum wechseln kommen.
(er hatte wohl schon dollarzeichen in den augen)Ich legte ihm komentarlos die mutter samt öse auf den SERVICE schalter...
er wurde sprachlos und stotterte mit runtergefallenem kiefer nur noch rum...und suchte krampfhaft nach ausreden und entschuldigungen...
ich verließ ohne ein wort die niederlassung...
@hardstyler d ....vielleicht ist es ja bei dir ein ähnlicher fehler...muss aber nicht das gleiche sein...
grüße
dieter
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Hi,
ja, NIB, er springt ganz normal an. Ohne Stottern oder so.
banane01: Dachte mir auch, dass die Klemme vom Kabel nicht mehr richtig auf der Batterie sitzt, sie sich vielleicht gelöst haben könnte. Hab aber dran gerüttelt und es sah`s bombenfest.
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hallo hardstyler d,
meine war auch bombenfest...aber angeschmort an dem bolzen, erst als ich sie abschraubte, habe ich es richtig sehen können...das ganze elend...
gruß
dieter
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So, mein Compacter isch jetzt in der Werkstatt. Bin gestern Nacht nochmal ne Rund gefahren. Er hat mir 3 mal abgestellt, es ging dann paar Min nix mehr. Hab den Ölstand kontrolliert, war auf Min. Dachte, dass es dann wohl daran liegt. Hab mir gleich heut morgen 5W30 geholt und ein gefüllt.
Bei der Spritztour isch mir dann das nächste Maleur passiert. Im Stand hat die Drehzahl verrückt gespielt. Bin gleich in die Werkstatt und die haben auch gleich, fand ich echt super gleich das Diagnosegerät angehängt. Die Ventilsteuerung ist defekt oder halt kurz davor. Dort steht er jetzt und wartet auf die Reperatur.
Gruß
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