19" m3 felgen welche reifengrößen erlaubt
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Hi Leute,
habe folgende felgen gekauft:
2x 8Jx19 ET47
2x 9,5Jx19 ET27
könnt ihr mir sagen, welche reifengrößen erlaubt sind?
ich weiß des hätte ich auch über sufu finden können *faul war* aber die hauptfrage für den thread:
habe auf diesem foto die reifen mit der weißen aufschrift aufm gummi gesehen, und wollte fragen wo man diese kaufen kann?
http://img482.imageshack.us/img482/9025/felgen0bi.jpgkönnt michelin heißen?
danke für antworten
mfg tom
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.11.2007 21:25:53
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Hallo Graven_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "19" m3 felgen welche reifengrößen erlaubt"!
Gruß
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ET 27 auf dein auto 330 ? ohne arbeiten ?
na da bin ich mal gespannt was der tüv sagt !
wurde hier schon 100 mal besprochen.
ich habe diese gefahren: 4 x 235/35/ZR19 und auch tüv bekommen. aber ich hatte 4x et47 - das heißt 4x vordere !!
wenn du die et27 fahre willst bracuhst du federwegsbegrenzer und musst ziehen, oder du läßt 3 oder 4 cm ziehen und neu lackiern
Bearbeitet von - bitwicht am 19.11.2007 19:44:02
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jo, des weiß ich;)
aber die hinteren felgen wurden auf et40 abgedreht, und darum passen sie wieder...
vergessen zum schreiben, sry...
hinten dann 255oder?
aber wie gesagt, interessiere mich für die reifen mit aufdruck, wnen einer näher bescheid weiß über solche, bitte melden:-D
Zitat:
die hinteren felgen wurden auf et40 abgedreht, und darum passen sie
(Zitat von: Graven_BMW)
Ist nicht Dein Ernst oder?!
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doch? so hats mir der verkäufer beschrieben...
oder haut des nicht hin?
225/40R19 auf die 8Jx19 ET47
255/35R19 auf die 9,5Jx19 ET27
Kannst ja einen speziellen Edding für die Reifen kaufen und die Schrift färben.
Gruß Tomek
Das die dann nicht mehr Die Tragfähigkeit haben wie vorher ist dir klar,oder?
Das die dann nicht Tüvgerecht sind ist dir klar?
Verstehe nicht wie man sich sowas kaufen kann,würd die zurückschicken wenn es noch geht,mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Auch wenn OT ist...
Die würde ich auch nicht haben wollen.
Wenn es die Felgen sein sollen, dann würde ich auch die vorderen rundrum montieren.
Was hast Du den bezahlt? Bestimmt bei Ibäh oder?!
Ja die hat er bei ebay gekauft
ABER
in der der Auktion ist von einem Festigkeitsgutachten die rede...
für die Felge vor den oder nach den abdrehen?
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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@323ci: so ist es:)
bei ebay, mit festigkeitsgutachten...
also dürfe da kein porblem sein mit tragfähigkeit oder tüv, ansonsten hätte er dies ja nicht bekomen?!
preis war 1250€
Zitat:
in der der Auktion ist von einem Festigkeitsgutachten die rede...
(Zitat von: 323ci)
Ist bestimmt nicht gültig wenn Du da 13mm abdrehst. Oder?!
EDIT: Welche ET steht den in dem Gutachten?!
Bearbeitet von - tomek80 am 19.11.2007 20:14:33
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naja, eingetragen würde ich sie sicher bekommen, da ich vom tüv welche kenn...
nur möcht ich nicht, das die felge irgendwann bei 240 abhaut...
aber ob welche etz die m3 evo felgen fahren wo keiner die festigkeit weiß oder dir originalen m felgen?...
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@Tomek80:
habe das geld heute erst überwiesen, d.h. felgen werden erst nächste woche sowas kommen... gutachten habe ich noch nicht gesehen, ...kommt mit den felgen mit:)
Bei den Reifen von Deinem Link handelt es sich um Michelin Reifen.
Weiß aber nicht ob es die so zum kaufen gibt.
Bin gespannt was im Gutachten steht.
Melde Dich wenn Du es hast...
Gruß Tomek
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Himmel das hört sich ja abenteuerlich an was an bei dem Sauhaufen namens Ebay alles so kaufen kann.
Das mit dem Festigkeitsgutachten hätte ich ja mal im Vorfeld abgeklärt ob das auch für die Abgedrehten Teile gilt.
Ich wünsche es dir nicht aber ich gehe STARK davon aus das das Festigkeitsgutachten ned mal mehr das Papier darauf Wert ist worauf es steht, und somit 1250 € für Arsch sind.
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 20.11.2007 07:57:31
Diese Sig hat keine Aussage
Das auf dem Foto sind Michelin Pilot Race in 235/35 und 265/30/19.
Sind Semislicks und für den M3csl gedacht.
Zu deinen Felgen: Ich würde lieber hinten Ziehen und Lackieren oder ganz darauf verzichten, bevor ich welche fahre, die abgedreht wurden. Gutachten hin oder her...
der meinung bin ich auch, die schicken und guten originalräder dermassen zu verunstalten ist pervers
würde aus sicherheitsgründen auch darauf verzichten und welche mit et27 nehmen, auch wenn dann bestimmt... 3 cm ziehen musst... ist auf jeden fall möglich und viel sicherer!
die semi slicks würde ich nicht nehmen wenn du das auto im alltag bewegen willst, sobalds mal regnet schauts nämlich schlecht aus und optimale traktion haben sie sowieso nur wenn sie ordentlich aufwärmst ;)
dementsprechend lang halten sie auch, zudem sind sie sehr teuer!
225/40/19 und 255/35/19 sollten da drauf, dunlop hat ein top preis leistungsverhältnis übrigens ;)
- in veritate libertas -
...sobald du nur einen Spann abdrehst, sind die Felgen nicht mehr zu gelassen. Ein Festigkeitsgutachten wird man nie im Leben dafür bekommen! Das sind erhebliche Änderungen an der Felge - damit würde ich nicht mehr 100 auf der Bahn fahren! Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und dann richtig, aber nicht so! Die Michelin wirst du ebenfalls nicht eingetragen bekommen!
Zitat:
225/40/19 und 255/35/19 sollten da drauf, dunlop hat ein top preis leistungsverhältnis übrigens ;)
(Zitat von: Fast-Furious)
Zweimal nein:
225/40 und 255/35 sind M3-Dimensionen und sprengen jede Toleranzgrenze.
225/35 und 255/30 passen auf den normalen E46 ohne Tachoangleichung.
Dunlop baut Reifen (speziell den SportMaxx), die gleich teuren oder billigeren Produkten in der Performance markant hinterherhinken.
ich fahre die Hankooks seit einem Sommer VA 225/35/19 HA 255/30/19 wie Armin schon sagte ohne Tachoangleichung! Guter Preis und top Haftung - als ich sie vor 2 Wochen gewechselt habe waren noch 6-7mm Gummi drauf. Da habe ich schon andere Reifen gefahren, die teurer waren und mehr Gummi verloren haben!