Hallo Leute,
Es gibt immer wieder Diskussionen wegen der Ansauglufttemp.
Da gibts Meinungen ohne Ende,
Fakt ist, je kühler die Luft ist umso höher ist die Dichte der Luft, (kennt mitlerweilen jeder)
Da gibts alle möglichen Umbauten um den Ansaugtrakt von der Motortemp. die unter der Motorhaube herscht zu trennen,
Nur eines verstehe ich nicht, hat noch keiner einmal mit dem Gedanken gespielt die Drosselklappenvorwärmung (Bild Nr.16 und 10) wegzubauen,
was hift es mir den Lufti ins freie zu stecken und die Drosselklappe wird permanent mit ca. 80Grad heisen Kühlwasser umspült?
Soweit ich weiß hat man das, um so schnell als möglich im Winter eine pasble Ansaugtem. zusammenzubringen (Spritverbrauch und soweiter).
Bei einem Sommerfahrzeug nicht unbeding nötig, oder?
Hat das schon einmal einer gemacht?
Oder bin ich mit meinem Gedankengang falsch?
mfg martin