Zitat:
hi das kann schon sein das die fest dind. wennst die dinger verwiegst ist die Lenkgeomethrie im a... am besten due heizt das mitn Schweissbrenner an
(Zitat von: E36-320i)
Mit nem Brenner an die Spurstangen....ne, also da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Durch die Hitze die da entsteht verziehen sich die Stangen nur umso schneller, ausserdem rosten die auch danach 3x so schnell!
@Pascal
Glaub mir, bei BMW gehen die Spurstangen noch VIEL VIEL früher fest als bei deinem Km-Stand!
Hatte gerade erst letzte Woche nen E60 Bj 2005 zum Vermessen, da waren bei nem Km-Stand von gerade mal knapp 60.000km BEIDE Spurstangen sowas von fest...habs aber mit Mühe gangbar gekriegt.
Das du mit Rostlöser und Fön drangehst ist schonmal vollends iO!
Am besten die 24´er Mutter ganz zurückdrehen und den Ring auch gleich vom Aussenteil der Spurstange wegziehen.
Dadurch werden die Schlitze zugänglich, die sich beim festziehen der Spurstange zusammenziehen und somit die Stange "festhalten".
Durch diese Schlitze den Rostlöser in Litermengen durchjagen ;-)
Mit dem Heißluftfön ordentlich aufheizen!
Wenn der Sechskant an der Spurstange rund ist, dann ist er rund!Ende, aus.
Am besten versuchst du die Spurstange mit Hilfe einer richtig großen Rohrzange gangbar zu kriegen.
So mach ichs immer, klappt auch FAST jedesmal.
Falls du die Spurstangen losbekommst, dreh sie gleich soweit raus wies geht, bis das Gewinde in den oben genannten Schlitzen nicht mehr zu sehen ist.
Dann nochmal durch die Schlitze mit richtig viel Rostlöser reinhalten.
Das Gewinde der Spurstange mit Kupfer-/ oder Alupaste einfetten!
Zur Not, falls Platzmangel herrscht, die Spurstange ausbauen und innen Schraubstock einspannen.
Nach dieser Behandlung die nun blanken Stellen an der Spurstange unbedingt mit Rostschutzfarbe behandlen.
Hilft das alles nix muss halt ne neue ran, manche sind sowas von fest, die packt nochnichtmal der Grizzlybär von Kollege bei mir auf Arbeit!
Mfg