was hab ich für einen motor?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Deutschland
19 Beiträge
moin,
hab nen 325i bj 12/87 was hab ich für einen motor? M?? ?
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KevinE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was hab ich für einen motor?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
M20B25
hast du nen kat? theoretisch schon.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Deutschland
19 Beiträge
hab ich, is aber nachgerüstet!
aber M20 is ja das was ich wissen muss;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Ich möchte euch auch mal ein Foto zeigen und fragen was das für ein Motor ist?
hierund hierBearbeitet von - Milo150 am 04.08.2008 08:58:30
Auch ein ziemlich speckiger M20 den du da hast.
B20 und B25 kannst du von oben nicht unterscheiden. Schau rund um die Kabel für die Zündkerzen, wenn da irgendwo 2.5 steht ist es ein 2,5L, sonst ein 2,0L.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Den kann man an der Ansaugbrücke von oben unterscheiden.Der sieht aus wie der b25.
Ich dachte auch man kann es von oben unterscheiden, zumindestens die Kenner. Aber ich gehöre nicht dazu...
An der Ansaugbrücke?? Woran genau?? Würd mich auch interessieren.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Die 2,0 ist dünner und verläuft nicht so schön rund(Saugrohre)sondern hat 2 kleine Absätze drinn.Schau dir die 2 mal genau an dann siehst du was ich meine.
Also wäre der auf dem Bild ein 2 Liter?
HAb doch weiter oben schon geschrieben,das er aussieht wie ein b25.Also 2,5er ;)
ist nen 2,5er!
beim 2l sind es teilweise "gerade" rohre, welche dann geknickt sind.
schau am besten in den fotostorys, da isses ersichtlich ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Gut das ich das Auto seit 4 Jahren habe und mich schon immer gewundert habe das er so viel Dampf hat. :-)
Bin ja auch nur stutzig geworden, da ich meistens um die 10 Liter verbrauche und viele sagen, dass der M20B20 ein Spritschlucker ist. Und das ich ein Ölkühler habe hat mich auch gewundert, denn habe ja hier auch schon gelesen, dass er eigentlich keinen habe dürfte.
Habe aber noch keine Bezeichnung am Motor gefunden.
In den Papieren steht er als 320 drin. Aber mehr Leistung schadet ja nicht. ;-)
Werde wohl mal ein Prüfstand bei mir in der gegend aufsuchen müssen, um endlich zu klären wieviel PS das gute Stück hat...
lol der war gut hier.
fährst 4! jahre mit nem angenommenen 320er rum und merkst jetz, dass es ein 2,5er ist. :-)))
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Das kommt vielleicht auch dadurch das ich keine Vergleiche habe. Ist ja der einzige BMW den wir haben. Und bei den verschiedenen Diffs die es gibt kommt es dem einen ja so vor, und dem anderen wieder so...
Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
Deutschland
133 Beiträge
Laut Ansaugbrücke ist es definitiv ein b25, aber schau mal ob am Kopf auch ein 2,5/2,7 eingeschlagen ist so oberhalb der ersten Zündkerze
327i Power!
Ich bin im Moment ja beim Umbau von 320 auf 325 (heute Abend sollte er fertig werden :-D) und hab mir das jetzt ganz genau angesehen. Bei den Bildern fehlt mir für den m20b25 der Benzinschlauch zur Einspritzleiste. Der sollte ja beim M20b25 zum Fahrerraum hin sein und beim m20b20 zum Kühler hin. Vielleicht erkennt man ihn nur nicht auf den Bildern aber für mich sieht es aus wie ein m20b20 mit einer Ansaugbrücke vom m20b25.
Bearbeitet von - Kingm40 am 05.08.2008 15:42:46
Bearbeitet von - Kingm40 am 05.08.2008 15:43:28
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
Deutschland
133 Beiträge
deswegen solle er auch auf den kopf schauen
327i Power!
Ich werde heute mal suchen...