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hi leute....
habe mich hier schon ein bisschen schlau gemacht aber werde nicht fündig nachdem ich suche...
so zu mir ich fahre einen 328i und baue um auf 325i wegen turbo und zum thema
ich bin noch ein wenig grün hinter den ohren
ab wann muss ich die verdichtung reduzieren
wieviel halten die standard kolben aus oder besser der motor.
soll erstmal standard bleiben normale kats normale verrohrung mit bastuck drann
und welche lader sind dafür okay
ich will motorrevi machen und dann eine kleine:) power kur und dann langsam höher gehen viele fragen die hoffentlich beantwortet werden.
könnt ihr mir helfen....??
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
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Hallo Éner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo m50"!
Gruß
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hast du schon angefangen mit dem motorumbau?
also ich halte das für unsinnig. der 328er hällt dem turbo schon ne weile stand.
außerdem wirst du den nur eingetragen bekommen wenn der 2,5er auch euro 2 hat.
was aber das größte problem darstellen sollte ist die ews. entweder umgehst du die, oder du rüstest auf ews1 zurück. das eine ist recht teuer, das andere sehr aufwändig.
ich bin eine butterblume
Zitat:
was aber das größte problem darstellen sollte ist die ews. entweder umgehst du die, oder du rüstest auf ews1 zurück. das eine ist recht teuer, das andere sehr aufwändig.
(Zitat von: Doedelhai159)
wenn ich dir die ews auf 5mins lahmleg (OHNE Laptop) beim Umbau von M52 auf M50, was bekomm ich? da brauchste auch keine umgehung!
Bearbeitet von - wolpi am 11.11.2007 13:23:08
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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da mach ich mir keinen kopf da hab ich elektr.profi anne hand der macht dann auch die abstimung :)
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
ab so CA. 0.6 bar würd ich die verdichtung reduzieren.
kommt aber einfach darauf an wiviel du ausgibst.. fährst nur 0.8 bar um den dreh, brqauchst weder andere pleuel, noch schmiedekolben etc...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Es wird ja immer gesagt, das M52 nicht geignet sind für Turboaufladung bzw. für höheren Ladedruck. Wie kommen die Amis mit den m52 Block über 500 pS ? Bimmerforum.com ect....
Oder haben die Ami M52 Motoren GG Blöcke?
Bearbeitet von - 323Turbo am 11.11.2007 18:19:18
Zitat:
Zitat:
was aber das größte problem darstellen sollte ist die ews. entweder umgehst du die, oder du rüstest auf ews1 zurück. das eine ist recht teuer, das andere sehr aufwändig.
(Zitat von: Doedelhai159)
wenn ich dir die ews auf 5mins lahmleg (OHNE Laptop) beim Umbau von M52 auf M50, was bekomm ich? da brauchste auch keine umgehung!
Bearbeitet von - wolpi am 11.11.2007 13:23:08
(Zitat von: Wolpi)
wenn du das dauerhaft außerkraft setzen kannst, dann bin ich schwer beeindruckt.
aber warum bietest du dann deine dienste nicht käuflich an? viele leute kaufen teure 500euro ews-umgehungen.
ich bin eine butterblume
die messen die Leistung lache mit G-Tech *lol*
Zitat:
Es wird ja immer gesagt, das M52 nicht geignet sind für Turboaufladung bzw. für höheren Ladedruck. Wie kommen die Amis mit den m52 Block über 500 pS ? Bimmerforum.com ect....
Oder haben die Ami M52 Motoren GG Blöcke?
Bearbeitet von - 323Turbo am 11.11.2007 18:19:18
(Zitat von: 323Turbo)
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was aber das größte problem darstellen sollte ist die ews. entweder umgehst du die, oder du rüstest auf ews1 zurück. das eine ist recht teuer, das andere sehr aufwändig.
(Zitat von: Doedelhai159)
wenn ich dir die ews auf 5mins lahmleg (OHNE Laptop) beim Umbau von M52 auf M50, was bekomm ich? da brauchste auch keine umgehung!
Bearbeitet von - wolpi am 11.11.2007 13:23:08
(Zitat von: Wolpi)
wenn du das dauerhaft außerkraft setzen kannst, dann bin ich schwer beeindruckt.
aber warum bietest du dann deine dienste nicht käuflich an? viele leute kaufen teure 500euro ews-umgehungen.
(Zitat von: Doedelhai159)
dauerhaft. ich red hier von nem umbau von m52 auf m50 ;)
und warum? erklär deiner versicherung, dass du die ews lahmgelegt hast :D
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was? komm da nich mit.
du legst die ews also dauerhaft lahm?
Bearbeitet von - doedelhai159 am 11.11.2007 22:53:54
ich bin eine butterblume
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884 Beiträge
328i auf 325i Technik zurückrüsten ist Unfug.
Der M52 verträgt schonwas aber verzeiht eben nichts.
Kommt eben drauf an wie hoch du willst.
Wenn du einen soliden Motor haben willst dann rüste die Maschine mit M50 Graugusskurbelgehäuse aus sowie mit den M50 nonTÜ Pleuel. Lager nach Lookis Tip komplett vom E60 335d. Das reicht für 500ps locker aus. Verdichtung muss natürlich reduziert werden da gibts aber mehrere Möglichkeiten.
Die Amys hatten das Glück die M52 Maschinen ausschliesslich mit Graugussgehäuse zu bekommen da die Alumotoren das stark Schwefelhaltige Amybenzin nicht sehr gut vertragen. Das die PS Angaben der Amy`s Schall und Rauch sind weiss eigentlich jeder.
EWS wegprogrammieren hin oder her. Es is sicher billiger die EWS mitzuverbauen. Teile sind ja normal vorhanden und der Aufwand nicht groß.
Und der Versicherung is das pipi was mit der EWS ist. Zumindest mach meinem Vertreter ist das schon länger nicht mehr Relevant.
Bearbeitet von - mynatec am 11.11.2007 23:21:38
Da würd ich mal den Vertreter wechseln....wenn der Überall so kompetent ist :-)
Geregelt ist das in den AKB der Kraftversicherer...und die gelten für alle! Aber wem 10% Abzug egal sind..warum ned, bei nem 5000.-EUR Wagen sind es nur 500.-EUR zusätzliche SB!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Zitat:
die messen die Leistung lache mit G-Tech *lol*
Zitat:
Es wird ja immer gesagt, das M52 nicht geignet sind für Turboaufladung bzw. für höheren Ladedruck. Wie kommen die Amis mit den m52 Block über 500 pS ? Bimmerforum.com ect....
Oder haben die Ami M52 Motoren GG Blöcke?
Bearbeitet von - 323Turbo am 11.11.2007 18:19:18
(Zitat von: 323Turbo)
(Zitat von: AndyW)
Nahja würd da nicht so lolen :)
G-tech, vorallem das PRO RR gibt fundierte ergebnisse, und bringt bei ordentlicher einstellung sehr genaue meßergebnisse.
klar, für ein fundiertes ergebnis, bzw. belegbarer beweis für leistung benötigt es einen prüfstandlauf. aber für abstimmungsfahrten etc. ist das G-tech absolut TOP
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@Éner
Hast du schon nen M50B25 Motor? Falls nicht...ich fahre zur Zeit diesen Motor....willst du evtl tauschen? *ggg*
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
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@darksoul hab schon den motor und der 28er is platt....
so junx ab 0,6 bar was liegt da ca an leistung an und mich interessiert ca 1bar wie siehts da aus macht das der 25er noch locker mit....
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
http://www.bmwturbo328.com/Andy schau dich ma um auf boostjunky.com zu deiner info wird kein gtech pro verwendet.
635 ps wurden mit normalen OEM teilen erreicht an den raedern mit hilfe von ICS Performance. Zur zeit der schnellst e36 in den USA mit 996ps an den raedern mit nem m52 2.8l ... wenn uebersetzungen benoetigt werden helfe ich gerne
wenn infos benoetigt werden kann ich euch besorgen da ich den besitzer ganz gut kenne.
Bearbeitet von - mr.fraggs am 13.11.2007 03:26:25
www.mr.fraggs.net.ms
Zitat:
http://www.bmwturbo328.com/
Mit wieviel Druck fährt der?
Zitat:
so junx ab 0,6 bar was liegt da ca an leistung an und mich interessiert ca 1bar wie siehts da aus macht das der 25er noch locker mit....
Wenn du mit 1bar fahren willst, empfiehlt sich eine MLS Zylinderkopfdichtung zwecks Verderichungsreduzierung, ARP Kopfschrauben evtl. stärkere Lager.Leistung wird jenachdem bei 1bar ca.400 ps liegen.
Bearbeitet von - 323Turbo am 13.11.2007 08:12:10
Zitat:
was? komm da nich mit.
du legst die ews also dauerhaft lahm?
Bearbeitet von - doedelhai159 am 11.11.2007 22:53:54
(Zitat von: Doedelhai159)
der m50 motor braucht keine ews signale, also wozu die ews?
996ps mit OEM teilen? wielange soll das halten?
ham die amis das rad neu erfunden, oder warum greifen die schweden da tiefer in die trickkiste?
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This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
Zitat:
http://www.bmwturbo328.com/
Mit wieviel Druck fährt der?
Zitat:
so junx ab 0,6 bar was liegt da ca an leistung an und mich interessiert ca 1bar wie siehts da aus macht das der 25er noch locker mit....
Wenn du mit 1bar fahren willst, empfiehlt sich eine MLS Zylinderkopfdichtung zwecks Verderichungsreduzierung, ARP Kopfschrauben evtl. stärkere Lager.Leistung wird jenachdem bei 1bar ca.400 ps liegen.
(Zitat von: 323Turbo)
26psi ladedruck zurzeit (allerdings wurden inzwischen ein paar modificationen zum motorvorgenommen das er es auf die 900 ps packt, kann ma nachfragen wieviel ladedruck er mit nem OEM motor gefahren ist (OEM hat sehr stabil gehalten bis an die 630PS bei um die 750 hatte er nun den motorschaden und dann wurde der motor total ueberarbeitet)
. der faehrt zurzeit ne 10.28 in der 1/4mile mit nem trap von 148mph. vorgestern wurde der jetzige us record geknackt von nem turbo e36m3 der ist ne 9 sec 1/4mile gefahren.
Bearbeitet von - mr.fraggs am 13.11.2007 16:41:04Bearbeitet von - mr.fraggs am 13.11.2007 16:43:26
www.mr.fraggs.net.ms
aber auch nur mit E85 sprit. mit normalen benzin glaub ich dir das nich....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
aber auch nur mit E85 sprit. mit normalen benzin glaub ich dir das nich....
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ja rennbenzin in den USA heist das zeug C16. die 635 ps mein ich sogar mit 98 octan pump gas.
www.mr.fraggs.net.ms