Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Auerbach
Deutschland
224 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.11.2007 um 09:15:21 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo
kann mir vorstellen das es das Thema schon oft gab und ich evtl ein bischen nerve:)
Nachdem ich leider meinen E36 verkauft habe und ich ohne BMW nicht mehr leben wollte:) hab ich mir einen neuen geholt nen 520i Bj 88 mit 100.000km und aus erster renterhand,und das für 1000euronen,nun ja auto geil,motor scheiße...
ich möchte nächstes jahr auf 3,5er umbauen,bei meinem alten e36 habe ich auch schon den motor gewechselt und von 320 auf 325 umgebaut das ging eigentlich ganz gut sgar der kabelbaum konnte drin bleiben nun meine frage,wieviel aufwand wäre es beim e34??? ein schlachtauto würde ich für 500euro bekommen,aber auf kabelbaum umbauen usw.hab ich keine große lust ist schließlich nur ein winterauto:) p.s nächste woche gibts ilder vom neuen da hat er dann ein ein fahrwerk,so bekomm ich ihn nicht aufs bild.ist zu hoch:)
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.11.2007 09:15:21
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Iberl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520 auf 535i umbauen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Hallo
kann mir vorstellen das es das Thema schon oft gab und ich evtl ein bischen nerve:)
Nachdem ich leider meinen E36 verkauft habe und ich ohne BMW nicht mehr leben wollte:) hab ich mir einen neuen geholt nen 520i Bj 88 mit 100.000km und aus erster renterhand,und das für 1000euronen,nun ja auto geil,motor scheiße...
ich möchte nächstes jahr auf 3,5er umbauen,bei meinem alten e36 habe ich auch schon den motor gewechselt und von 320 auf 325 umgebaut das ging eigentlich ganz gut sgar der kabelbaum konnte drin bleiben nun meine frage,wieviel aufwand wäre es beim e34??? ein schlachtauto würde ich für 500euro bekommen,aber auf kabelbaum umbauen usw.hab ich keine große lust ist schließlich nur ein winterauto:) p.s nächste woche gibts ilder vom neuen da hat er dann ein ein fahrwerk,so bekomm ich ihn nicht aufs bild.ist zu hoch:)
(Zitat von: Iberl)
Du musst nur den Motorkabelbaum mitwechseln.
Wenn du das schon mal gemacht hast dann müsstest du es ,,EIGENTLICH" ja wissen.
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
Der 3.5L M30 genehmigt sich aber auch ein bischen mehr Benzin.
Ich würde da doch eher den 2.5L M50 nehmen mit 192PS.
LAUNCH TIME CREW 2006
Das ist zwar nicht deine Antwort, aber falls du den Motor noch nicht hast, ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Mein 2,5 hat genug Leistung und sparsam ist er oben drein.
Ich habe schon viele Fahrzeuge gehabt, aber kein´s ist wie ein BMW
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Würde auch eher zum M50B25 tendieren am besten noch einen mit Vanos also M50B25TÜ, oder wenn dann gleich auf V8 Umbauen der M30 ist der reinste Säufer und sau schwer, da kannste also gleich nen den 4Liter V8 einbauen der säuft weniger und ist viel schneller, wenns sparsam sein soll M50 rein.
MfG
Stonecold
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Auerbach
Deutschland
224 Beiträge
Hallo
hab mich wenn dann schon auf den 535i festgelegt,da würde ich ein schlachtauto für 500euro bekommen und kann mir da alles rausholen was ich so brauche,dumm ist es halt nur das ich sowies aussieht auch den kabelbaum umbauen muss,das war beim e36 nicht notwendig...
Beim Kabelbaum musst du auch noch drauf achten ob mit oder ohne EML die sind verschieden.
Wenn du EML haben willst brauchst du ein Kabelbaum mit EML man kann dann auch noch ASC nachrüsten braucht man zwar nicht unbedingt aber falsch ist sowas auch nicht.
Auspuffanlage musst auch noch vom 535i nehmen.
Ob das bei einem 500€ schlachtwagen alles noch so gut ist bezweifle ich.
Wenn das alles dann noch kaufen musst kannst auch gleich einen guten 535i kaufen.
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Also wenn du die Asche hast einen M30 zu unterhalten kannste auch gleich einen M60 reinhängen. Das verstehe ich nämlich bei einem 5er als Motorumbau.
Der M30 ist nur noch für Old-Newtimer sowie für die E30-Frakion interessant.
Nichts gegen den Motor aber die Zeit der 2Ventiler ist einfach vorbei.
Der M50 ist der Vernunftumbau mit etwas Luft nach oben. Nur jeder der den 2,5l vom 3er gewöhnt ist schläft dir im 5er ein.
richtig, überhaubt der m30 ist es auch meiner meinung nicht mehr wert den umzubauen... als einziges evtl als cruisermotor in ein cabbi, sonst kannst die dinger vergessen.. gehen müde und verbrennen sprit das einem schlecht wird. wenn dir jemand erzählen will er fährt den m30 mit 10-11 liter erzählt blödsinn.
mach einen m50b25 rein, die gehen so ab 600 euro weg, der geht ziemlich genauso wie ein m30 und verbraucht viel weniger
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
wie wärs mit nem umbau auf M62B35??
hielt ich jezt als sinnvollstes...
rein von der Idee her..
aber das wäre ordentlich arbeit..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?