Starte eine TURBO-Umbau Phase.
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Mitglied seit: 17.04.2005
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Werde in den nächsten Wochen meinen e36 328i auf Turbo umbauen.
Falls jemand so was schon mal gemacht hat, wäre echt super wenn er mir paar Bilder schciken würde. Oder allgemein würde mich freue über jede Information was mit dem Umbau zutun hat. z.B. auf was man achten soll und sollche Sachen.
Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo badboy4427,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Starte eine TURBO-Umbau Phase."!
Gruß
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wenn es schon nächste Woche los geht wirst du da reinwachsen müssen ;o)
und bei den vielen, wirklich vielen Informationen die du uns giebst ist das wichtigste, daß der Turbo nicht zu groß ist und an der Vorderachse schleift!
also gib dir mal etwas mehr Mühe!
was hast denn für ein Turbo Kit oder hast du den selbst zusammengestellt?
also mal raus mit den Infos. dann wird das auch was.
Gruß Thomas
generell was turbos anbelangt kann dir der bmw pilot bestimmt weiterhelfen
mehr infos und was noch verbauen willst wäre natürlich super zu wissen :)
Gruß Flo
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107 Beiträge
also ich weiß das viele nichts von "ebay Turbo Kit´s" halten, aber ich finde für das erste langt es vollkommen.Mache zusammen mit meinem Arbeitskollegen.Er hat schon mehrere Turbo Umbauten gemacht.Nur Leider bei Mitsubishi. Aber immerhin...in einen Colt einen gemachten Evo Motor ist echt nicht schlecht.
ALso hier der Lieferumfanh:T3/T4 Lader mit integrietem Westgate:-Abgaskrümmer:
aus Edelstahl mit einem T3/T4 Flange:-Ladeluftkühler: 550x140x60mm :Pop Off / Blow Off Ventil: -Ölleitungen:
Öl Leitungs Kit, Stahlflex Schlauch,Benzindruck Regler.
Dann noch paar klein Teile die ich extra hollen werde.
mülltonne auf, rein mit dem zeug.. mülltonne zu.. das ist meine meinung zum ebayzeug.. wer das zeug kauft, kauft zu 99,9% doppelt. sieht zwar optisch nicht schlecht aus das zeug, krümmer reißen aber gerne, lader sind zu meist billigimportzeug...
kauf dir gleich was ordentliches... kostet bisserle mehr, aber dann hast was ordentliches.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ein Turbo Kit ist das leider nicht.
das sind zusammengewürfelte Teile! ;o)
viel zu beachten gibt es da nicht.
-schaut euch den Krümmer genau an ob der was taugt. vielleicht "Dehnungsfugen" schneiden wenn montiert...
-schaut euch den Lader an ob der was taugt. China-Lader sind nur geklebt *g*
-die LLk sind eigentlich ganz ordentlich und wohl das einzige Teil was länger halten wird.
-für den Ölvorlauf braucht ihr sicherlich noch eine Reduzierung.
-der Ölrücklauf in die Ölwanne sollte über dem Ölniveau liegen. aber das weiss dein Kumpel sicherlich. der Rücklauf sollte so groß wie möglich sein.
kannst ja mal ein paar schone Fotos machen.
Zitat:
mülltonne auf, rein mit dem zeug.. mülltonne zu.. das ist meine meinung zum ebayzeug.. wer das zeug kauft, kauft zu 99,9% doppelt. sieht zwar optisch nicht schlecht aus das zeug, krümmer reißen aber gerne, lader sind zu meist billigimportzeug...
kauf dir gleich was ordentliches... kostet bisserle mehr, aber dann hast was ordentliches.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Stimmt....
den hier würd ich auch nicht nehmen....
der hier ist schon a bisserl besser bestückt
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Diese Ebaykits sind schrott. Der Lader, Krümmer, Waste Gate etc alles für die Tonne.
Ein guter Lader!!! kostet mal soviel wie das ganze Kit.
Zitat:
Diese Ebaykits sind schrott. Der Lader, Krümmer, Waste Gate etc alles für die Tonne.
Ein guter Lader!!! kostet mal soviel wie das ganze Kit.
(Zitat von: zoran333)
richtig.. denn ein guter lader, zb würd ich da einen gt30R empfehlen der für bis ca 500 ps reicht. kostet alleine schon knappe 1300 euros. bei ebay öfters noch bissle günstiger
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
die meisten träumen von 500ps, und streben 300 an..
denn ab da muss man die innereien zerlegen, und da hört es bei vielen auf.
sollen sie doch mit "kleinen" ladern probieren. vielleicht werde sie ja glücklich :)
würde bei mir ja auch gerne auf 0.75-0.8 bar (mehr gibt der kompressor nicht her) gehen, habe dann aber nicht wirklich lust mit der frei programierbaren steuergeräten rumzu machen... und das wegen ca 40 ps :-)
Bearbeitet von - blackengel am 06.11.2007 12:25:36
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
die meisten träumen von 500ps, und streben 300 an..
denn ab da muss man die innereien zerlegen, und da hört es bei vielen auf.
sollen sie doch mit "kleinen" ladern probieren. vielleicht werde sie ja glücklich :)
würde bei mir ja auch gerne auf 0.75-0.8 bar (mehr gibt der kompressor nicht her) gehen, habe dann aber nicht wirklich lust mit der frei programierbaren steuergeräten rumzu machen... und das wegen ca 40 ps :-)
Bearbeitet von - blackengel am 06.11.2007 12:25:36
(Zitat von: Blackengel)
der gt30 ist ja kein großer lader, und bietet ordentlich potemtial..
bei dir versteh ich nicht wieso du nicht auf frei programmierbare anlage umbauen willst... vorallem wenn du eh schon soviel in sachen elektrik getüftelt hast.. frei programmierbare ist eine richtige spielwiese, sag ich dir :)
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
ich weiss, war auch einen KLICK davon weg...
nur wenn ich das mache, dann bin ich erstmal solo ;)
bekomme jetzt schon mecker. :(
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
ich weiss, war auch einen KLICK davon weg...
nur wenn ich das mache, dann bin ich erstmal solo ;)
bekomme jetzt schon mecker. :(
(Zitat von: Blackengel)
JAJA.. bla bla bla :)
sagt meine freundin auch ständig.. sie ist auch noch immer da *G*
sry fürs OT :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ich weiss, war auch einen KLICK davon weg...
nur wenn ich das mache, dann bin ich erstmal solo ;)
bekomme jetzt schon mecker. :(
(Zitat von: Blackengel)
lol, bei dem auto werden doch sicher noch irgendwo 1000euros fürn steuergerät übrigbleiben
ich bin eine butterblume
Es geht ihm wohl weniger ums Geld ;)
Dat verstehst du noch nicht :P
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Zitat:
also ich weiß das viele nichts von "ebay Turbo Kit´s" halten, aber ich finde für das erste langt es vollkommen
was heißt fürs erste? entweder sparen und was richtiges kaufen oder ich lasse so ein projekt sorry aber so seh ich das, kann das nicht verstehen...
hab auch einen im dorf der sowas gekauft hat (vor 2 jahren) und die karre läuft immer noch nicht so wie sie soll mit dem dreck
Gruß Flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2005
Stuttgart
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107 Beiträge
ja ok hab vielleicht nicht wirklich was sinnvolles gekauft.
Aber jetzt so eine Frage....meine Lambdas sitzen doch in meinen Krümmern 2x und wenn die weg sind wo soll ich die dann hin???
Und der LMM bleibt der oder muss der weg???
Mitglied seit: 09.06.2007
München
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46 Beiträge
Wegen Turboumbauten würde ich mich beim Schaper melden! -> turbotechnik.org
Da steckt im Gegensatz zum Ebay-Zeug Know How hinter. Wo hast du dein Kit erstanden?
Beim Steuergerät greifst am besten auf ein Megasquirt zurück, da kannst zumindest auch unterschiedliche Maps fahren. Z.B. auch eine eigene Map für TÜV und AU ;)
Bearbeitet von - resonic am 07.11.2007 11:12:24
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
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884 Beiträge
Wenn man kleine Drücke mit Original Motronik am M52 fahren will dann gibts wegen den Lamdbdasonden 2 Möglichkeiten.
1.
Sondeneinschweissmuttern kaufen und beide in die Downpipe integrieren.
2.
Software vom Z3 2.8 aufspielen lassen den der hat nur 1 Sonde es fällt also eine weg.
Bei den Freien Elektoniken wird schon ewig rumgestritten welche nun die bessere sei.
Gute fertig Aufgebaute gehen hald so bei 900€ los. Mit den noch benötigen Sensoren ist man schnell bei 1200€.
Zitat:
Wegen Turboumbauten würde ich mich beim Schaper melden! -> turbotechnik.org
Da steckt im Gegensatz zum Ebay-Zeug Know How hinter. Wo hast du dein Kit erstanden?
Beim Steuergerät greifst am besten auf ein Megasquirt zurück, da kannst zumindest auch unterschiedliche Maps fahren. Z.B. auch eine eigene Map für TÜV und AU ;)
Bearbeitet von - resonic am 07.11.2007 11:12:24
(Zitat von: resonic)
schaper.. bei m20 motoren ja. da ist er fit...
wenn man schon ordtnlich baut, soll man ordentliche elektrik fahren, nicht eine sagen wir mal "günstige" lahme megasquirt
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 03.12.2006
Dingolfing
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36 Beiträge
Hi
also bevor mir ich meinen "Turbokit" von ebay kauf hau ich mir lieber nen rostigen nagel ins knie hab mein Zeug allse von Schaper Turbotechnik!
Das war alles supi und passt alels zusammen und vor allen is kein billig nachbau schrott!!!!
MFG