Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2006
Deutschland
3 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2006 um 10:41:11 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Ich möchte meinen 520i E34 auf 525i umbauen.
Mit welchen Schwierigkeiten muß ich rechnen,
wenn ich einen Motor aus dem 325i Bj 88 ein-bauen will ?
Viele Grüße Alex
auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2006 10:41:11
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Alx22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520 auf 525 umbauen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
Deutschland
125 Beiträge
Nabend,
ei dem Umbau sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Alle M20 Motoren sind von den Außenabmessungen gleich. Brauchst nur noch das Steuergerät vom 2,5er.
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
An sich ist die Sache ganz einfach. Du brauchst nur einen M20B25 Motor mit allen Anbauteilen und dann wechselst du nur den Motor. Alles ganz easy. Getriebe kannst du vom B20 nehmen genauso wie Kardan. Das Diff solltest du tauschen gegen ein längeres. Falls du noch einen M20B25 Motor brauchst, ich habe noch einen da. Kann Probegehört werden...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2006
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
die Motorhalter sitzen ca. 20cm weiter hinten
und man kann sie nicht umschrauben, weil die Gußnasen mit den Befestigungsgewinden woanders
sitzen. Der Ölmeßstab sitzt beim 3er im Motor-
block und beim 5er in der Ölwanne.
Hat von Euch schon jemand einen Motor vom 3er
in einen 5er gebaut?
MfG Alex
Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
Deutschland
125 Beiträge
Nabend,
so rum etzt net. Aber vom 5er in nen 3er, hat tadellos gepasst.
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Mitglied seit: 09.02.2004
Frankfurt
Deutschland
372 Beiträge
Oil filter, oil pan, and most of all important the motor mounts...
these are the big differences.
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2006
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
Motor ist drin. 2,5L Motor und Hinterachsübersetzung
vom 2,0L sind genau richtig, wenn man nicht
überwiegend Autobahn fährt.
Wie hoch wird der Spritverbrauch wohl mit dieser Kombination sein ?
MfG Alex
Habe meinen E34 520i M50 auch umgebaut mit nem Motor vom E36 325i. HA und Getriebe sind vom 2l, der Sprittverbrauch ist bei mir um fast 2-3l weniger....
Steuergerät vom 2l und 2,5l Bosch ist das gleiche und beim M50 ist die HA vom 2l länger als die vom 2,5l soweit ich das Diagramm von e34.de richtig deute...
Grüße
Mike