Zitat:
Die Spur ist natürlich jetzt völlig ungleichmässig!
Ich würde das jetzt erstmal vermessen lassen und dann weiter beobachten.
Sind die Radführungsgelenke in Ordnung?
Wenn diese ausgeschlagen sind entwickelt das jeweilige Rad ein Eigenleben was die Spurtreue angeht, was auch zu Bewegungen im Lenkrad führen kann.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Also,
ich hab mein BMW jetzt wieder.
Die Spur ist eingestellt.
Zum Thema Lenckradzucken und Fahrverhalten: Das Lenkradzucken ist weg (getestet bei 50 kmh, muß es noch bei 70 kmh testen), das lag bestimmt an den gewechselten Spurstangen und/oder an der verstellten Spur. Ich merke einen erhöten Fahrkomfort. Dieses Gefühl hatte ich nach dem Vermessen der beiden malen bei ATU nicht.
Ich behaupte das mich ATU da verarscht hat, zumal auch vorgestern laut BMW-Werkstatt kein Lager oder sonstwas ausgeschlagen war.
Vor der letzten Vermessung im März 2006 hat der ATU-Meister mein Auto von unten angeschaut, da ja die Reifen abgenutz waren. Seine Aussage: alle Lager sind rundum ausgeschlagen (so plötzlich und alle auf einmal?????), sein Angebot: ca. 800,00 für Material und Arbeit. Eine freie Werkstatt hat dann das gegenteil behauptet. Leider hab ich die Spur dümmlicherweise nochmals bei ATU einstellen lassen, da ATU für mich eine sehr günstige Lage hat.
Zum Thema Rost: Die Schrauben am Längslänker (die, die in den Unterboden gehen) sind ohne Probleme rausgegangen.
Die Schrauben an den Querlänker waren hartnäckig, dabe ist ein Gummi-Lager zerstört und gewechselt worden. Die Schrauben und die exentrische Unterlagscheiben wurden Neu eingebaut. Dabei wurde das Gummilager ausgebrannt und versehentlich die Bremsleitung etwas angesenkt. Diese wurde auch gewechselt, Bremsflüssigkeit entlüftet und nachgefüllt.
Kostenpunkt gesamt: € 330,00!
Das war es mir Wert, denn ich bin die letzten 4 Jahre mit verstellter Spur in der Gegend rumgefahren!
Tolle Leistung ATU!