330ci Lenkrad vibriert wie sau beim Bremsen!
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78 Beiträge
hallo!
hab neue scheiben und beläge montiert!
räder sind die gleichen!
beim bremsen aus höheren geschwindigkeiten vibriert die ganze front und das lenkrad extrem!!
was kann das sein!
scheiben krumm!?
hab nen super hals weil ich immer theater mit den bremsen habe!
entweder sie rubbeln super stark oder jetzt das!
sind originalqualität von sandtler mit ferodo belägen!
danke im voraus für tips!
Benny
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
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Hallo Benjamin_Z3,
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Gruß
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Ich denke das die scheiben unwucht haben.
Könnten echt die Scheiben sein.. bist du denn mit stärker bremsen müssen? Dahaben meine sich mal verzogen.. bei 240 auf 70 haha
ansonsten Felgen wuchten lassen
neue Scheiben kaufen und wenn es wech ist die alten Reklamieren!!!
Gruß
Benjamin
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Schrobenhausen/Landshut
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20 Beiträge
Wieviel km hast du drauf?
Könnte auch der Sturz und die Spur sein..
100% die Scheiben. Oder es wurde nicht ordentlich gemacht.
Gruß Christian
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Mitglied seit: 20.10.2004
Gelsenkirchen
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78 Beiträge
habs selber gemacht!!!
und denke schon ordentlich!!
an anderen dingen als an der bremstechnik aknn s nicht liegen, da vorher auch alles gefunst hat!
also felgen, sturz etc kanns nicht sein!!
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
Hast DU Kupferpaste auf die Reibstellen geschmiert und vorher auch bissle den Rost abgefeilt, damit die Mechanik leichtgängig ist?
Wenn nicht kann es sein, dass die Bremsen nicht richtig lösen und somit sich durch die Reibung stark erwärmen, dadurch verziehen die sich...
Zitat:
Hast DU Kupferpaste auf die Reibstellen geschmiert...
(Zitat von: Tugi2o)
Hoffentlich nicht!
Die gehört auf die Rückseite und nicht auf die Reibstelle...
Besteht das Problem denn nur bei hohen Geschwidigkeiten? Oder immer, nur nicht so deutlich fühlbar?
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
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Mitglied seit: 20.10.2004
Gelsenkirchen
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78 Beiträge
also bei niedrigen geschwindigkeiten garnicht!
bei hohen extrem!
hab das gefühl das die front regelrecht stempelt! total komisch!!!
denke auch das die scheiben krumm sein könnten!
je schneller desto höher ist ja auch die freguenz der unwucht!!
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
Schau deine Hydrolager mal an.(Am Querlenker)Hab das Problem auch gehabt,gleiche Symptome.Neue Lager rein-Kein Problem.Hoffentlich konnte ich dir helfen
Gruß Alex
"...vibrieren wie sau..." :D
Ich musste wegen deiner Überschrift echt voll lachen :D Danke, der Tag ist gerettet..
Hoffe du kriegst das Problem gelöst... ;)
tach ich denke mal gleiches problem wie ich es gahabt habe. erst bremsen neu gemacht 7000 km alles top dann vor 3 wochen bei 83000 km querlenkerlager fahrerseite defekt.
guck mal ob dein rad wackelt wenn du ihn aufgebockt hast also ich konnte mein rad 3-5 mm bewegen :(
atu sind die billigsten aber ONLINE dort bestellen sparst du 120 euro
querlenker von meyle (30 Jahre garantie) 150 euro stk.
halter meyle 2stk. satz 70 euro
und koppelstangen 15 euro stk.
passende muttern ca. 3 euro
+ einbau wenn du es nicht selbst machst
anschließend achsvermessung nicht vergessen.
seitdem ist das vibrieren beim bremsen weg!
krankheit von bmw kann shcon bei 30000 km anfangen
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Mitglied seit: 20.10.2004
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78 Beiträge
hab die scheiben seit 200km druff!
kann nicht sein das was anderes kaputt ist eigentlich!
das wäre ja nen total doofer zufall!!
freu mich wenn ich leuten nen schönen tag bereiten kann! ;-)))))))
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
kannste ja trotzdem mal nachgucken,
ansonsten bestimmt zwischen radnabe und scheibe dreck haste gut mit bremsenreiniger sauber gemacht? und entrostet?
meines wissens sollten die scheiben eingebremst werden...also nicht sofort drauf auf die bremse wie blöt...sonst können sie sich schnell verziehen
und ansonsten wie mein Vorredner schon sagte scheiben nochmal runter und sauber machen...
Kann auch sein dass das Rad in vorheriger Position ausgewuchtet war und nun "anderst rum" drauf montiert wurde. Im "Wie Helfe ich mir selbst" steht dass man sich die Position der Räder markieren soll, hab ich allerdings auch nie gemacht.
Glaube nicht dass es an der Kupferpaste liegt, da sie meines wissens nur fürs nicht-quietschen zuständig ist und nicht auf bewegliche teile geschmiert wird sondern nur zwischen (bestimmte) fest anliegende.
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Mitglied seit: 20.10.2004
Gelsenkirchen
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78 Beiträge
hab jetzt nochmal alles gereinigt!
vibriert aber immer noch!
wenns schon so beim einbremsen ist dann stimmt etwas nicht!!
werde das jetzt am we nochmal testen, wenns nicht besser wird werde ich beim händler vorsprechen!!^^
Wer später bremst, bleibt länger schnell! ;-)
Hast du deine Hydrolager gecheckt?
Hi,
lies mal die Fahrwekskunde im
Nice2Know.Ist zwar E36, das Fahrwerk des E46 ist aber ähnlich aufgebaut.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
genau check die querlenker ich tippe noch immer darauf :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Zitat:
genau check die querlenker ich tippe noch immer darauf :)
(Zitat von: kolbenquaeler)
lt bmw: wenn es nur beim bremsen vibriert liegt es an den bremsen, die scheiben haben eine unwucht, sind es die querlenker vibriert das auto auch ohne zu bremsen.
hatte das gleiche problem habe jetzt ate-scheiben und ate beläge drin und das vibrieren ist weg.
wahrscheinlich hast du die neuen bremsen anfangs zu stark beansprucht, dadurch können die leicht eine unwucht bekommen....mfg
Mitglied seit: 04.12.2007
Bad Nauheim
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279 Beiträge
beim mir viebriert der auch mit Neuen scheiben und neuen klotzen weiter genau so wie vorher.Das sind bei mir auch die Hydrolager die sind schon im arsch