323ti heizungsrätsel (Pumpe und Thermost. neu)
Hallo !!!!!
schönen guten abend ich weiss nicht ob es jetzt etwas weiterhelfen wird was ich schreibe
Ich Fahre seit gut 3 Wochen einen 325i beim kauf alles ok gewesen aber nach 4 tagen sagte das Thermostat rot also sagte der BC kühlwasser prüfen das sagte der aber immer obwohl es drin war ich weiss nicht warum aber so oft wie wir da aufgefüllt haben keine ahnung
dann war der fehler behoben und ich kriegte keine warme heizung noch nicht´einmal lauwarm
also wasserpumpe neu
thermostat neu
dann haben ich festgestellt das der auspuff stark am qualmen ist
nach ein paar tagen wieder nur lauwarm
also haben wir mal eine flasche kühlerdichtmittel reihngemacht wieder alles von vorne entlüftet wie normal aber dann auch von unten den schlauch gelöst es kam wasser und luft raus so wie auch oben am schlauch
FAZIT:
Ich habe eine super heizung wie sie sein soll
und wenn er im stand ist hat er auch nur die normale leistung also sobalt ich wieder etwas gas gebe ist wieder die volle wärme da
ich hoffe dir damit helfen zu können
mfg
Red-Society
PS:
Schau doch mal in meiner Fotostory Reihn
und auf meine HP würde mich freuen
Gruss
http://red-stylede.de.tl/
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Red-Society,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti heizungsrätsel (Pumpe und Thermost. neu)"!
Gruß
Interessant...
Aber wie ist es nun bei dir im Stand? Volle Heizleistung, oder nicht? Beim Fahren habe ich auch keine Probleme.
Thomas
hi
also im stand hat sie nicht die volle leistung aber wenn ich auf 1 stelle kommt noch etwas warme luft nicht so heiss als wenn ich gas gebe
man sagte mir das es normal sei im stand
mfg
Red-Society
PS:
Schau doch mal in meiner Fotostory Reihn
und auf meine HP würde mich freuen
Gruss
http://red-stylede.de.tl/
Das ist mir zu wenig. Bin leider viel im Stop and go Verkehr unterwegs.
Thomas
ging es denn vorher ohne prob....
mfg
PS:
Schau doch mal in meiner Fotostory Reihn
und auf meine HP würde mich freuen
Gruss
http://red-stylede.de.tl/
Habe das Auto erst seit Ende Oktober...
und du hast das alles schon gemacht wie ich es auch gemacht habe ?
PS:
Schau doch mal in meiner Fotostory Reihn
und auf meine HP würde mich freuen
Gruss
http://red-stylede.de.tl/
Ich verstehe nicht ganz? Wieso soll ich das tun, wenn du im Leerlauf auch keine nennenswerte Heizleistung hast? Wie gesagt, beim Fahren auf Landstraßen und Autobahnen habe ich kein Problem. Nur der Stadtverkehr macht Sorgen.
was meinst du genau mit stv.....
also im stand sag ich mal die hälfte
kann es nicht genau sagen werde es morgen mal prüfen soweit es geht sage dir dann bescheid ok
PS:
Schau doch mal in meiner Fotostory Reihn
und auf meine HP würde mich freuen
Gruss
http://red-stylede.de.tl/
Also bei mir wird die Luft aus dem Gebläse nach ca. 20 sek Leerlauf richtig kalt.
Thomas
Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
Deutschland
232 Beiträge
ich denke langsam das dass normal bei den e36 ist mit der heizung.ich glaube das die sechszylider einfach viel weniger drehzahl brauchen und deswegen wird der wagen nicht richtig warm. ist bei mir das selbe die heizung kommt erst richtig in fahrt wenn ich ihn auf der autobahn fahre also ab 3000 upm bis 4000 langen schon.was anderes kann ich mir nicht vorstellen. mein bruder hat auch nenn 323ti er klagt auch über diese heizprobleme!falls du was findest was dich (uns) weiter bringt las es uns wissen
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
ich hatte das selbe problem gehabt..
es hat sich rausgestellt das die wapu fertig ist.. nach dem tausch war alles wieder i.o....
dann nach 2 wochen bin ich zur arbeite gefahrn und es kam nur kalte luft aus der heizung...
---> kühler undicht und somit ohne wasser gefahren ( nur 1-2 km keine angst )
dadurch hab ich mir so viel luft ins system gepumpt das ich 4 mal entlüften musste bis die heuzung wieder ging.. hab nen m52 alublock und bei dem ist oft die zylinderkopfdichtung hinten am 6ten zyl. kaputt. dadurch kommen abgase ins kühlwasser usw ... auf gut deutsch: mach mal einen co-test ( hat so ein komischen namen kann ich mir net merken. ) das is das einzige was mir noch einfallen würde..
bei dir is ja alles andere soweit ok.
sag mal bescheid obs der wärmetauscher war, wenn n nicht sag denen die sollen so ein test machen.
was anderes kanns gar net sein
News:
Das Autohaus Moser hat mir heute für 490€ inkl. Einbau eine Art "Zusatzwasserpumpe" angeboten. Ich habe aber abgelehnt, weil mir das zu teuer ist. Auch den Wärmetauscher werde ich mir nicht näher ansehen, weil der erste Beitrag hier auch nichts großartiges verspricht.
Kurz gesagt: Ich werde abwarten und würde mich freuen, wenn sich hier nochmal jemand meldet, der das Problem (anders) günstig gelöst hat.
Thomas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.10.2007
Berlin
Deutschland
9 Beiträge
@red-society wie meinst du das den unteren schlauch abziehen (beim entlüften).
also kopfdichtung ist es bei mir nicht, genauso wenig das thermostat. kann mir nur noch vorstellen das sich irgendwo ganz hartneckig eine luftblase hält. heizungsventil hatte ich überprüft, werde es aber trotzdem mal kurzschließen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden eine Schwuchtel!
Mein Problem löst sich langsam von selbst. Die Heizleistung wird von Tag zu Tag stärker. Bin am Wochenende wieder mehr unterwegs, dann gibts wieder News von mir.
Thomas
Hallo Leutz!Erstmal schönen 2. Advent!!
Zu dem Problem lest euch mein Thread mal durch! Ist zwar ein e46 aber es könnte fast das gleiche Prob. sein!!
Vielleicht hilft es ja weiter!!
Auf jedenfall mal den Viskolüfter (Viskokupplung) mal prüfen.
Das Lüfterrad muss sich im kalten Zustand ganz leicht drehen lassen.Mit zunehmender Temp. lässt es sich schwerer drehen.
Sollte es sich im kalten Zustand schwer drehen, dann ist die Viskokupplung defekt.
Gruss Andi
Hi hatte vorige woche das gleiche Problem !!
ebenfalls bei nem 323 ti
Fazit...ich hatte zu wenig Kühlwasser drin und er heizte deswegen schlechter, verliere aber andauernd an Kühlwasser auch da bin ich grad an der suche was der Fehler war erste vermutung Marder denn wenn die Kopfdichtung hin waer haette ich weisen rauch und oder weise punkte aufdem ölstab oder ??
@TH16 :
Ich weiß dass das schon gefragt wurde, aber bist du dir 10000% sicher das dein Kühlkreislauf wirklich dicht ist und keine Leckagen hat?
Ich würde es ruhig nochmal mit entlüften probieren.
Gerade wenn du schreibst das es schon etwas besser geworden ist nachdem du ein wenig gefahren bist.
Hier stand schon mal was...
Ja, die Kühlung ist bei den schon so ne Sache, hab dadurch mein 3er damals günstig schiessen können. Also ich weiss nur aufgrund der hohen Lage des Wärmetauschers im Motorraum, reicht es schon wenn ein halber Liter Wasser fehlt damit die Heizung nicht mehr richtig funktioniert, und da bei dir ja alles vernünftig funktioniert kann ich mir auch nur vorstellen dass entwerder zu wenig Wasser drin ist oder der Tauscher inne Furt ist