Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
hallo erstmal...
ich hab nen 318i bj ende 96.
jetzt zu meinem problem,ich bin gefahren,hab den wagen dann abgestellt wollte nach ner halben stunde wieder los und nichts geht mehr...
naja,nichts ist übertrieben,die zündung geht an und alles,aber der anlasser dreht nicht mehr..wer kann mir helfen ???
mfg jens
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo albatros1977,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor läuft nicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Haste mal überbrückt ob er dann anspringt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
jep,habe ich... batterie ist i.o.
habe über nacht geladen... also daran kann es nicht liegen...
Also nach dam Laden auch Starthilfe von einem anderem Auto geben lassen?
haste nur die batterie geladen oder auch mal mit überbrückungskabel probierzt
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
jo,also an der baterie wird es nicht liegen... die hat saft....kann es die wegfahrsperre sein ???
aber ich meine,wenn sie defekt ist dreht doch der anlasser trotzdem,oder ???
Woher willste wissen das die Saft hat?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
hab nen meßgerät zwischen gestzt und wenn sie durch wäre,würde sie beim startversuch total in die knie gehen... naja,und bei fremdstarthilfe würde der anlasser zumindest drehen...
stimmt kommt denn bei anlasser strom an?
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
gute frage,das hab ich nicht überprüft...
mal ne blöde frage,wo sitzt der anlasser bei dem model ????
wenn mich nich alles teucht sollte der wenn du davor stehst auf der rechten seite unten sitzen richtung spritzschutzwand, warte ich guck mal ob ich ein bild finde
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
danke ich hab schon... er sitzt fahrerseite an der kupplungsglocke...
ich werd mal eben raus gehen und schauen ob ich damit was anfangen kann...
kann es denn an der wegfahrsperre liegen,oder dreht der anlasser trotzdem durch wenn sie defekt ist ???
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
so weit ich weiß unterbricht die wegfahrsperre die einspritzung
Bearbeitet von - Stiffee am 17.12.2007 13:16:59
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
also er dreht nicht... hab mal gegen gehauen tut sich aber nichts...
könnte es sein,das es ein relai gibt was da zwischen gestellt ist ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
also,ich habe jetzt ne leitung direkt von der baterie an den anlasser gehalten und er dreht durch....
motor startet aber nicht !!!!!!!
dann könnte es doch an der wegfahrsperre liegen. kann sein das es da unterschiedliche gibt , ich weiß nur das bei M3 bj98 nur die einspritzung unterbrochen wird und der anlasser dreht
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
also heißt das werkstatt !!!!!!!
ja warte mal , kommen sicher noch andere hier , die dir tipps geben können . Hast aber keine nachgerüstete ffb oder?
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2007
Blomberg
Deutschland
20 Beiträge
daran kann es nicht liegen,ist alles original.
denke jetzt echt das es die wegfahrsperre ist,hab masse direkt an den anlasser gelegt und auch die plusleitung...
anlasser dreht motor leiert aber startet nicht...
Fangen wir mal mit der EWS2 an. Diese Variante gab es ab Produktionsdatum 1/95 und von da an war sie auch Serie bei allen E36 Modellen. Aktivierung bzw. Deaktivierung funktioniert über einen Transponder im Zündschlüssel. Erkennt Das EWS-Steuergerät einen korrekten Transponder wird ein codiertes Signal an das Motorsteuerung gesendet und diese gibt dann den Motor frei.
Die EWS1 gab es vor Einführung der EWS2 als Sonderausstattung. Diese Variante hat keinen Transponder sondern funktioniert irgendwie über das Türschloß bzw. die Zentralverriegelung, genauere Angaben habe ich aber leider nicht.
Bearbeitet von - Stiffee am 17.12.2007 13:39:51
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning