Hallo! Habe folgendes Problem: Nach längerer, flotter Autobahnfahrt fängt mein Baby an im Teillast-bereich zu ruckeln. Ich denke entweder Zündspule oder Zündkerze ist kaputt! Wie kann ich prüfen, was defekt ist? Die Zündspule mit Multimeter und 0,8 OHM bei den äußeren Kontakten weiß ich schon! Wie stellt man fest, dass die Zündkerzen defekt sind?
Ich tät doch mal sagen: Ausbauen, angucken, säubern, evtl. neue rein.
(Zitat von: Gi)
so sieht es aus, und wenn du den abstand vom kontakt anguckst kannst du sofort sehen ob die hinüber sind, ansonsten halt neue rein kosten nicht die welt.
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
charly_brown99 was war denn jetzt im Endeffekt Dein Problem gewesen ?
(Zitat von: Fischerman79)
Ich habe mir von NGK neue Zündkerzen gekauft, die reingemacht und das Problem war nach kurzer Einfahrphase behoben, da meine Zündspulen nach der Messung in Ordnung waren. Die alten Zündkerzen selbst haben aber noch gut ausgesehen. Anscheinend reagieren die Sixpacs auf alte Zündkerzen empfindlich. Übrigens hat sich der Spritverbrauch auch mit den Zündkerzen auch ziemlich gesenkt. Also hast Du gleich die 40 Euro Zündkerzen-Investition wieder reingespart!
Bearbeitet von - charly_brown99 am 27.01.2008 13:05:20