HID Xenon Nachrüstkits, was dann mit CC ?
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Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit HID Xenon Nachrüstkits (z.B. aus Ebay)? Möchte mir gerne ein solches Nachrüstkit einbauen, hab aber etwas Befürchtungen mit dem CheckControl.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 20:52:49
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Hallo gs_plus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HID Xenon Nachrüstkits, was dann mit CC ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Du musst die Pins am Stecker der CC rausnehmen, dann tuts wieder :)
Steht schon einiges hier darüber. Einfach mal Suche benutzen
Richtig. schau mal auch in der Suche. Das Thema war glaub ich erst letzte Woche drin
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
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hi
was meint ihr dazu gleihc 55watt xenon warscheinlhc ne dumme idee dann merkts die rennleitung wohl erst recht ne?
Linkör?hash=item120360445221&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A16%7C39%3A1%7C240%3A1307
Also ganz ehrlich das aus als wären das auch bloß 35W Brenner.
Normalerweise werden eigentlich fast ausschließlich nur 35 W vertirben und verbaut.
Das reicht auch dicke aus. Die sind doch nun schon viel heller als Halogen.
Wenn sie tatsächlich 55W haben sollten wäre ich vorsichtig damit.
Kann auch in die Hose gehen.
Das die zu heiß werden etc.
Ich habe ein Kit auch von Ebay. 35W 6000K. Und bin super zufireden damit.
Und bis jetzt auch keine Probleme
Gruß
Ne 55W Xenon"Birne" wird nur halb so warm wie ne Halogenbirne mit derselben Wattzahl.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
@Dolph1984: Das ist schon richtig.
Wollte eigentlich auch sagen das es evtl. passieren kann.
Aber heißer als ein 35W Xenon-Brenner auf jedenfall.
Und selbst namenhafte Hersteller bieten bieten nur 35W an.
@Metallsau: Wenn du sie allerdings kaufen willst will ich dich nicht davon abhalten.
Also ich von würde sie mir nicht kaufen. Zumal du auch schon Kits für 70,- mit 35W Brennern bekommst.
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@arckon ja des is mir zu gefährlich auch mit der rennleitung allerdings ist der preis nebensache wenns top quali is dann ises mir wayne ob 70 oder 100€ die preisklasse lass ich mir gard noch eingehen
p.s. kannst du bitte mal bilder ovn deinen 6000k brennern machen? am besten von vorne und aus dem auto raus in der dunkelheit
link von deinem ebay shop? wär auch jut ^^
Bearbeitet von - Metallsau am 05.02.2009 12:21:40
Ja ok.
Bilder habe ich gerade keine da. Könnte ich aber am Wochenende welche machen.
Kannst ja erstmal in meine Fotostory schauen da ist eins drinnen wo ich schon die eine Seite umgebaut hatte und die andere Seite noch nicht.
Habe sie allerdings in den NSW drinnen weiß nicht ob die das was hilft?
Bearbeitet von - Arckon am 08.02.2009 22:42:23
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Oder du holst dir eines meiner Xenonkits da sind Converter für CC dabei.
Das Kit ist von Racing24 und hat einen NP von 289 Euro.
Ist derzeit das beste was man bekommt wegen den superflachen Vorschaltgeräten.
Habe noch ein nagelneues Kit für 90 Euro abzugeben.
Wie schauts denn aus wenn man so ein Kit bei dem Fernlicht einbaut??
Ich hab bei mir das Fernlicht nur längere Zeit aufgedreht...also nichts mit Lichthupe...wofür gibts denn die richtige... ;-)
Gibts da dann auch Probleme beim Check-Control??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
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Egal wo du dir Birne reinsteckst oder dieses Xenonkit anklemmst ( bei mir habe ich es in den NSW drin ) kannst du die Fehlermeldung beheben durch die Converter welche ebenfalls bei meinem Kit dabei sind anklemmen und gut ist.
Es sind keine 0815 Converter wo einfach ein Wiederstand genommen wird und in Schrumpfschlauch eingewickelt wurde wie ich es schon oft gesehen hatte und selbst kurz benutzt habe. Das wird dann nach 1 Std. so heiß das der ganze mist durchbrennt oder durchschmorrt.
Die Converter sind in einem Metallgehäuse drin und durch eine 15 er Sicherung geschützt was man auf dem Bild sieht. Zudem ebenfalls Plug & Play und kein Löten .... etc. nötig.
Diese müssen jedoch nur bei CC Fehlermeldungen angeschlossen werden sonst kann man auf die verzichten.
Hier hast du z.b. noch ein Bild von den Vorschaltgeräten welche 6,5 cm breit, 7,5 cm lang und 1,5 cm hoch sind.
Vergleich die größe mal mit den regulären HID Vorschaltgeräten. Die sind doppelt so groß.
Bearbeitet von - Marius am 05.02.2009 18:59:06
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Zitat:
Oder du holst dir eines meiner Xenonkits da sind Converter für CC dabei.
Das Kit ist von Racing24 und hat einen NP von 289 Euro.
Ist derzeit das beste was man bekommt wegen den superflachen Vorschaltgeräten.
Habe noch ein nagelneues Kit für 90 Euro abzugeben.
(Zitat von: Marius)
servus,
wleche lichtfaben hast du den? 8000k am besten?`
is auch ne bebilderte EBA dabei?
@all: eintragen kann man das ganze ja bekanntermaßen nur mit
Dynamischer leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsnalge
wenn ich beides ned habe is doch erig. egal weil die normale Elektrische manuelle leuchtweitenregulierung meiner schenis funktioniert ja trotzdem oder? und wieso eig. die waschanalge?
@arckon hilft ned direckt aber interessieren würdes mich trotzdem wegen der farbintensität du hast 6000kelvin oder?
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8000K
Einbauanleitung auf deutsch mit Bildern.
@ Metallsau: Also ohne SWRA und LWR bekommst du das nicht eingetragen.
Weil die LWR reguliert ja automatisch die Höhe des Lichtes bei Beladung oder wenn du im Fond jemanden mit nimmst.
Oder wenn du auf unebener Strecke fährst.
Zu der SWRA sie soll angeblich die Scheinwerfer reinigen. Das sie nicht mehr so blenden sollen.
Was aber meiner Ansicht nach sinnlos ist. Weil es sowieso nichts bringt ist aber nunmal Pfilcht.
Ja ich habe 6000K drinnen. Wie gesagt kann dir dann ja mal ein paar Bilder zukommen lassen am WE.
Aber 8000K würde ich dir nicht empfehlen ist schon zu blau. Aber muss ja jeder selber wissen.
Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus der StVZO §22a:
So sind Kraftfahrzeuge bei der Ausrüstung mit Xenon-Scheinwerfern für Abblendlicht gemäß
- der Richtlinie des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen
für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger
- der ECE-Regelung 48 „Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich
des Anbaus der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen“
- § 50 Abs. 10 StVZO
zusätzlich mit einer automatischen Leuchtweiteregulierung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und
einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
auszurüsten.
Bearbeitet von - Arckon am 13.02.2009 10:29:29
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was meint ihr zu dem?
Linkauf der seite sieht man schön die lichtfarben etc.
cih weiß ned ich tendiere noch immer zu 8000k das 6000k ist zwar weiß aber hat eig. kaum blaustich das ist ja genau wie meine mtec super white nur heller aber dafüpr wieder ohne zulassung ... .as rentiert sich dann in meinen augen ned
@marius angebot hört sich nicht schlecht an aber bin mir ned sicher ob es besser als das oben verlinkte set ist... vorallem hätt ich halt da garantie etc.
is dein angebot zeitlich begrenzt
Ja das Set ist auch nicht schlecht.
Vorallem wegen den Slim-Vorschaltgeräten.
Genau so ein Kit habe ich bei mir im Motorrad verbaut. Allerdings halt H4.
Sonst bin ich gut zufrieden.
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mal was anders die dinger können noch so slim sein wo mach ich den ganzen kabel wirrwar hin wo die vorschaltgeräte wär geil wenn einer mal ein pic machen könnt der schon so ein kit verbaut hat???
arckon oder so?
nochwas meine normale leuchtweitenregulierung funktioniert mit den xenon brenner trotzdem oder?
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Zitat:
@marius angebot hört sich nicht schlecht an aber bin mir ned sicher ob es besser als das oben verlinkte set ist... vorallem hätt ich halt da garantie etc.
is dein angebot zeitlich begrenzt
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Metallsau mein Angebot ist nicht zeitlich begrenzt sondern Mengebedingt.
Habe nur 2 Sets noch zum Verkauf und dann gibt es die nur noch beim Hersteller für 289 Euro.
Garantie besteht bei denen wo ich anbiete noch 23 Monate.
Die XlimLine Vorschaltgeräte kannst du unter den Scheinwerfer beim E36 befestigen auf dem Stoßstangenträger. Alles an Kabel kannst du dann da unten befestigen und verstecken.
Beim E46 dürfte das nicht viel anders aussehen.
Was du dann noch siehst ist 1 Kabel der zum Brenner (Scheinwerfer) geht. Sonst nichts.
Das oben verlinkte Kit ist sicherlich auch gut bis auf das keine Check Control Converter dabei sind und solltest du dann eine Fehlermeldung im BC haben musst du entweder mit dieser ständig leuchtenden nervigen Warnleuchte im Tacho leben oder Converter kaufen und die kosten auch 45 - 60 Euro.
Bearbeitet von - Marius am 08.02.2009 02:24:39
@Metallsau
Hier habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Und hier noch von innen:
Die manuelle Scheinwerferverstellung funktioniert sicherlich noch. Aber wie ich schon in dem Auszug aus der StVZO gezeigt habe brauchst du ja eine Automatische.
Aber ganz ehrlich ich habe schon bei einigen Xenon Kits in normale Scheinwerfer ohne die LWR und SWRA eingebaut und es gab da bis jetzt noch nie Probleme.
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@arkcon danke für die pics!!
für des das die "Nur" in den neblern ist leuchten die ziemlich fett aus, die sind im abblendlicht bestimmt super.
@all habt ihr vlt. bilder wo man sehen kann wie ihr den nachrüstsatz im motorraum "versteckt" oder "verbaut" habt?
@marius:
du meinst also das ganze vom motorraum her unter den scheini verbauen? und dass soll funktionieren ohne die frontschürze oder den scheini zu demontieren?
preis 90€ dein letztes angebot? aber wenn ich dich richtig verstehe die händler garantie von knapp 2 jahre ist noch drauf?