Gewindefahrwerk als Ameisenkiller!
Ich hab hier auch nicht alle Beiträge gelesen, aber ich würde dir entgegen deiner Meinung ein Supersport von eBay holen, oder so eins wie das TA Technixx oder wie des heißt... Hat ein Bekannter im Astra verbaut...
Sind zwar billig, aber sehr langlebig, bretthart [ :-) ] und du kannst ihn auch recht tief runterbekommen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Millencolin.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk als Ameisenkiller!"!
Gruß
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
ich hab meine KW variante 1 bis zum ende runtergeschraubt, vorne 215er reifen in 16", allerdings mit einer sehr geringen et und gezogenen kotis. ich bekäme keine gt ecken mehr drunter..habe noch 70mm luft zw. lippe und boden, da blieben noch rund 30-40mm übrig. durch die kleinen räder in 16" schaut es nicht wirklich toll aus mit 500mm bis zur lichtaustrittskante.. ;)
Ganz egal is das mit der Tiefe nicht ganz... Es stimmt schon bis ca 65-70mm passt alles wunderbar, ich bin mit meinem Compi vorne 90mm runter mit dem H&R Gewinde und fahr 8*17et35 mit 215er Bereifung ich mußte vorne ne ganze ecke raus mit den Radkästen weil er geschliffen hat. Restgewinde is noch massig übrig. Und der Tüv hats mir auch so eingetragen trotz der "mindestbodenfreiheit von 8cm" die die Autos haben sollen. Meiner hat grad mal noch 6,5 an der Tiefsten Stelle.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
wo hast du die 65mm gemessen?
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
mein cabrio ist genau an der noch legalen grenze. 500mm lichtaustrittkante. mit 225/40 18" entspricht das einem abstand von der kotflügelkante zur radmitte von 32cm. restgewinde hab ich ca. 3-4cm. (alles mit kw variante 1)
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/ragtop/vorne.jpgBearbeitet von - ragtop am 07.10.2007 22:36:18
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Also wir fahren bei der VLN ein gekürztes von H&R gibs aber auch von KW hab ich drinne!!Kommst damit bis auf den Bonden aber dazu brauchst du natürlich noch andere Komponenten bei fragen ICQ!!!Der Rest wie FK, schlag es dir aus dem Kopf kannst damit nie richtig schnell fahrn oder du meinst es nur und hast keine Ahnung!
Gruß Andre
sicher kommt es auch auf die felgen/reifen kombi an! hab zb 9x16 215/40 drauf und vorne wie hinten tuts a bissl an den flanken schleifen ! ...seltsamer weise auch bei den winderräder 6,5x15 185/65 - weist du woran das liegt PixSigner ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Hagen
Deutschland
1049 Beiträge
Guck dir doch ma den querschnitt an. 185/65.
kein wunder das es schleift.
Habe auf meinen winterrädern auch den querschnitt, aber dieses jahr kommen auf jeden fall andere.
nur mal so am rande... vergesst nicht das das hir ein total öffentlicher Bereich ist wo gott und die Welt lesen kann ich würde nicht tausend mal sagen das man so die tollen tüv connections hat etc..... außerdem wenn dich ein grüner anhält und dein karren ist zu tief ist der tüv eintrag recht nichtig....
nicht bös gemeint aber es fällt mir immer wieder auf was teilweise hier für sachen geschrieben werdem im forum... gab ja schon genug beiträge wo leute von den grünen angehalten worden und die sämtliche umbauten kannten...
M. Schütz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Hagen
Deutschland
1049 Beiträge
Zitat:
nur mal so am rande... vergesst nicht das das hir ein total öffentlicher Bereich ist wo gott und die Welt lesen kann ich würde nicht tausend mal sagen das man so die tollen tüv connections hat etc..... außerdem wenn dich ein grüner anhält und dein karren ist zu tief ist der tüv eintrag recht nichtig....
nicht bös gemeint aber es fällt mir immer wieder auf was teilweise hier für sachen geschrieben werdem im forum... gab ja schon genug beiträge wo leute von den grünen angehalten worden und die sämtliche umbauten kannten...
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
Ist doch total scheiss egal. Wer weiss denn von den bullen, oder anderen leuten hier im forum wen genau ich kenne. Das sag ich doch niemandem.
Also juckt mich das auch nicht, und ich kanns so offen sagen!!
Ich hatte bei meinem Bmw ein Fk Silverline. Eingestellt war es an der VA auf 28,5cm Radmitte bis Unterkante Kotflügel. Nix gebördelt bei 8x17 ET 35 Mit 215/40/17. Restgewinde hatte ich 35mm. Kannst ja in meine FS gucken. Zur Not setzt ich nochmal andere Bilder rein. Zum Tüv. Im Gutachten stand der Wert für maximalen Tiefgang Radmitte bis Köflügelunterkannte bei 32cm. Dieser wird meist aber schon bei normalen 60/40 Federn unterschritten, so wars bei meinen Freunden zumindest so. Ach und hinten kam ich glaube grade mal auf 31cm. Da gabs dann auch kein Restgewinde mehr. Naja is auch egal wenn du sehr tief willst und dir alles egal is kann ich dir rein rechnerisch sagen das du mit nem FK silverline bei 0 Restgewinde anner VA ungefährt bei 25cm unterkanteKotflügel bis Radmitte kommst. Da is dann aber kaum noch platz für deine Schweller da.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
also ich hab nen supersport gewinde drinne und hatte es am anfang ganz runter gedreht soweit wie es geht.. glaub sind 100mm! ich wollte auf ne grube wo ein wagenheber integriert ist der glaub ich um die 3 cm rüber guckt.! ich bin unten am stabi hängen geblieben.. tief bedeutet nit immer gut.. ab ner gewissen tiefe haust du dir auch die dämpfer kaputt weil sie durchfedern (bei schlaglöchern die du mal nicht siehst) etc. und wenn du eh etwas zügiger fährst bringt das dir 0 weil du dann nur aufs material fährst! ich hab meinen wieder etwas höher gedreht. mir hats den krümmer weg gerissen durch die zu harten schläge etc! und wie gesagt wenn der dämpfer 2-3 mal durchfedert is er tot. und das können die dir nachweisen wenn du es über garantie versuchst abzuwickeln..
Der Mechaniker der meine Achsvermessung gemacht hatte meinte das man ab ner bestimmten Tiefe nicht mehr sauber einstellen kann und der Sturz zu negativ wird und sich so der Reifenverschleiss deutlich erhöht.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
@Paja
na du kennst den ders dann eingetragen hat, ist doch ganz einfach.
@alle anderen
denke mal es ist jetzt geklärt welche fahrwerke für maximalen tiefgang in frage kommen. denk nicht dass wir jier wieder so ne bescheuerte tüv diskusion brauchen... sind doch ein forum und keine moralapostel.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
wie tief willstn? wie solls den aussehen?
Habe hier 19" verbaut ..
.. KW Variante 2 ...
.. Restgewinde 5cm ..
.. Radmitte-Kotflügel -> ca. 31cm
.. Bodenfreiheit bei den GT Ecken -> ca. 9,5cm
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Mitglied seit: 08.09.2007
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einfach nur tief runter...ok kauf dir ein Fahrwerk, bau es ein und dreh es runter .... pass dabei auf, dass deine Reifen nicht Kontakt zur Feder aufnehmen und, dass du nicht unter 11cm kommst. In Deutschland musst du 11cm an der tiefsten Stelle haben.
Tüv-prüfer hat bei mir ein Holzkeil von 11cm genommen is drübergefahren und wenn der Keil nich mehr da liegt, wo er ihn hingelegt hatte, dann haste Pech...Und wenn du dann nachdem er dir das eingetragen hat runterdrehst und inne Kontrolle kommst, kannste riesen Pech haben :)
MfG
Ramon
Einmal BMW ... Immer BMW
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
also ich lieg mit dem kw gewinde bis zum ende runtergeschraubt bei 280mm von radmitte bis kotflügelkante. allerdings sind meine kotflügelkanten auch höher als sie normal sind..durch ziehen und bördeln. so fahre ich auch. zum federweg, da bleibt nicht mehr viel..allerdings sind die federbeine auch kürzer als die originalen. so gewinnst wieder etwas an weg. den rest machen begrenzer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2006
Hagen
Deutschland
1049 Beiträge
Zitat:
hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einfach nur tief runter...ok kauf dir ein Fahrwerk, bau es ein und dreh es runter .... pass dabei auf, dass deine Reifen nicht Kontakt zur Feder aufnehmen und, dass du nicht unter 11cm kommst. In Deutschland musst du 11cm an der tiefsten Stelle haben.
Tüv-prüfer hat bei mir ein Holzkeil von 11cm genommen is drübergefahren und wenn der Keil nich mehr da liegt, wo er ihn hingelegt hatte, dann haste Pech...Und wenn du dann nachdem er dir das eingetragen hat runterdrehst und inne Kontrolle kommst, kannste riesen Pech haben :)
MfG
Ramon
(Zitat von: Ramon11)
Also das höre ich zum ersten mal und ich glaube es auch nicht, das es in Deutschland ne beschränkung gibt in der tiefe.
Es gibt zwar nen Soll wert der nicht unterschrtten werden SOLL. Aber es steht nirgendswo das mein wagen nicht am oden kratzen kann.
Wenn ich falsch liege dann sagt mir das bitte.
hab bilstein pss9 drin vorn noch 8mm restgewinde eingetragen und hinten komplett runter vorn 8x17 mit 215/40 und hinten 10x17 mit 245/35 lichtaustrittskante is bei 41 cm laut mängelschein (gibt nur mängelschein wenns eingetragen is lol), platz vonder stoßstange her weiß ich jetzt nicht muß ich messen karosse setzt aber schon bei den eisenplaten den baustellen auf nachteil man muß sich seine route aussuchen ;-( schraub ihn trotzdem nicht mehr hoch lol
Wenn man eine ABE hat, muss man darauf GUTACHTEN!!!
Ich red etz mal für den Compact... Da is unterm Fahrersitz nen Rahmenträger der ziemlich bekloppt und ungüstig ist. dort hab ich noch 6,5cm bodenfreiheit, am Schweller sinds ca 8,5. Ich sag ma es is (für Bayern) am Rande der Legalität, ganz konform isses bei mir auch nimmer. Aber mir hat der schlimmste Tüv in Nürnberg den Segen gegeben in sofern kann die Polizei da auch nix dran ändern denn die fahren zu genau dem Kerl ;)
So sieht dat bei mir aus ;)
Bearbeitet von - CompactO am 09.10.2007 21:42:50
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken