Gewindefahrwerk als Ameisenkiller!
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Hi Leute,
ich habe die suche hier benutzt, aber nichts genaues zu meinem thema gefunden.
Ich weiss sicherlich das mich viele nicht verstehen werden, aber ich stehe kurz dfavor mir nen Gewindefahrwerk zu holen, weil mein M Fahrwerk nichts mehr taugt.
Jedoch will ich meinen Bimmer sehr tief haben, und da weiss ich nicht welches Fahrwerk ich nehmen soll.
So nen zeug wie Premium, oder No Name will ich auf keinen fall.
Dachte da an KW Variante 2.
Welches würdet ihr mir empfehlen. Preis spielt keine grosse rolle, dachte da bis 1000€.
MfG
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Hallo Peja_320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk als Ameisenkiller!"!
Gruß
hast aber auch an den tüv gedacht, ja? Ansonsten schau halt was bei KW Bilstein ect, nen tief geprüften verstellbereich hat, dann weiter runter und versuchen irgendwie per einzelabnahme eintragen.. aber ob das funzt?!
Bearbeitet von - tiefflieger am 07.10.2007 10:44:37
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wie bekommt man denn ein airride eingetragen?
Da gehts doch noch ne ganze ecke tiefer!
Ja das mit dem tüv weiss ich auch.
Aber das wäre nicht das problem, kenne da welche die mir das eintragen!!
Evtl. muss ich aber nicht über nen TÜV verstellebereich, wenn ich die GT ecken dran mache oder wie seht ihr das?!
Bearbeitet von - Peja_320i am 07.10.2007 10:48:20
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das airride wirst du genau wie das gewinde nur ab einer vorgeschriebenen höhe fahren dürfen, das dort zulässige schaffst auch mit einem gewinde. ist wohl günstiger..
außerdem ist ein airride für showzwecke und keineswegs für den alltag gedacht...
Wenn du wirklich extrem runter willst, brauchst fast ein FK Gewindefahrwerk, da die sehr viel Gewinde haben, was weit unter dem TÜV geprüften Bereich schraubbar ist.
Ich bin an der untersten erlaubten/legalen Grenze (nach ermessen des Prüfers), und hab immer noch einiges an Restgewinde.
Das Bilstein lässt sich bei weitem nicht so runterdrehen, und die KW sollen angeblich auch nicht mehr so weit verstellbar sein (diese Info ist aber nur erlesen).
Hier ein Bild von meiner Einstellung am GewindeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2007 09:19:27
wieviel Restgewinde hast du?
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Was soll denn das?
Die Tiefe ist nicht zuletzt auch von den verbauten Rädern abhängig. Wenn du z.B. 16" mit 215/40 fährst brauchst du ein extrem verstellbares Gewinde. Wenn du 19" fährst hat selbst das KW noch 50% Restgewinde und die Räder bzw. Reifen verschwinden schon im Radkasten.
Wozu die KW Variante 2? Was willst du damit denn ereichen? Hast du dich schon mal mit Zug- und Druckstufen beschäftigt?
Ein Airride ist kein Fahrwerk. Das Fahverhalten dieser Systeme ist unter aller Sau und dient primär nur der Optik.
Im Fahrbetrieb sind die Werte die im Stand erreicht werden (Räder bündig mit der Karosserie ohne den nur geringsten Abstand) sowieso nicht machbar.
Und alles was über den Verstellbaren TÜB Bereich hninausgeht bzw. tiefer ist als es der TÜV eingetragen hat ist illegal. So geshen kannste dann auch Standlichtringe und Xenon nachrüsten ohne was einzutragen.
Bearbeitet von - Pixsigner am 07.10.2007 13:13:22
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Bezüglich standlichtringer müssen wir ja nicht reden was alex ;), hehe.
Ich habe 17 Zoll, drauf mit 235/40 drauf rundum.
Ja ich weiss auch der VA ist das scheisse, und da kommen auch demnächst andere reifen drauf.
Ich will einfach nur ein Fahrwerk, was tief runtergeht, ohne das es illegal ist.
Eingetragen bekomm ich viel, weil ich da leute kenne.
Aber da ich mit noch GT ecken hole, und die M schürze is auch drauf,würde ich doch sicherlich tief sein, und trotzdem im TÜV berecih. Oder nicht?!
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Also mit den GT-Ecken bist du immer noch im legalen Bereich! Ich habe auch die GT-Ecken und 70 mm Bodenfreiheit, wobei ich das Gewinde noch im legalen Bereich 20 mm runterschrauben dürfte!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
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Zitat:
Also mit den GT-Ecken bist du immer noch im legalen Bereich! Ich habe auch die GT-Ecken und 70 mm Bodenfreiheit, wobei ich das Gewinde noch im legalen Bereich 20 mm runterschrauben dürfte!
(Zitat von: fat_toni)
welches fahrwerk hast du drin?!
Zitat:
Ich habe 17 Zoll, drauf mit 235/40 drauf rundum.
Zitat:
er da ich mit noch GT ecken hole, und die M schürze is auch drauf
Maßgebend ist hier sowieso die Lichtaustrittskante von 500mm unabhängig wie tief das Fahrwerk eingestellt ist.
Bei 235/40er bekommst du Ihn mit jedem Gewinde von jedem Hersteller unter die 500mm was dann sowieso undiskutabel ist.
E36 - IS IT LOVE?
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wie ist es mit 215er scjhlappen vorne drauf?
Zitat:
Bezüglich standlichtringer müssen wir ja nicht reden was alex ;), hehe.
...stimmt ist bei mir ja alles eingetragen :-)
Zitat:
[gray]
Zitat:
Ich habe 17 Zoll, drauf mit 235/40 drauf rundum.
[quote]da ich mir noch GT ecken hole, und die M schürze is auch drauf...
Maßgebend ist hier sowieso die Lichtaustrittskante von 500mm unabhängig wie tief das Fahrwerk eingestellt ist.
Bei 235/40er bekommst du Ihn mit jedem Gewinde von jedem Hersteller unter die 500mm was dann sowieso undiskutabel ist.
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Zitat:
Zitat:
Bezüglich standlichtringer müssen wir ja nicht reden was alex ;), hehe.
...stimmt ist bei mir ja alles eingetragen :-)
Zitat:
[gray]
Zitat:
Ich habe 17 Zoll, drauf mit 235/40 drauf rundum.
[quote]da ich mir noch GT ecken hole, und die M schürze is auch drauf...
Maßgebend ist hier sowieso die Lichtaustrittskante von 500mm unabhängig wie tief das Fahrwerk eingestellt ist.
Bei 235/40er bekommst du Ihn mit jedem Gewinde von jedem Hersteller unter die 500mm was dann sowieso undiskutabel ist.
(Zitat von: Pixsigner)
Ja und genau deswegen solltest du mal aus dem arsch kommen, und mir auch mal langsam die ringe besorgen ;P.
... ich brauche nicht "aus'm Arsch zu kommen" sondern mein Lieferant! Wenn es dir eilt, warum nimmst du dann nicht einfach die AngleEyes der Konkurenz?
Ich bin dir nicht böse!
E36 - IS IT LOVE?
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Auch wenn du mir böse wärest, könnte mir ja egal sein eigentlich.
Aber ich habe anfangs gesagt das ich welche bei dir hole, und das wird auch so sein.
Bleibe meiner linie treu, und es eilt mir nicht!
wenn du das Auto extrem tiefer legen willst
musst du auch ordentlich was an der karosserie mache da es sonst schleift!!
oder du holst die halt 15" felgen wobei das scheiße aussieht
mfg toben
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von 15" auf 17" macht es wohl kaum nen unterschied in der tiefe.
Also wird das wohl nicht ganz stimmen.
Habe hier nicht alle Beiträg gelesen aber nimm das V2 von Kw!!
Damit wirst du deinen Spass haben und er geht sehr tief runter!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ist das ni egal ob 15 18 oder 19 " der Radumfang müsste doch immer der selbe sein wenn der richtige Gummi drauf ist oder ?