e46 328 ci komp. od. lancer evo 8 (kauffrage )
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
hallo
erstmal hof ich das hier nicht nur welche mit bmw-brille antworten jetzt zum thema!
hatte eigentlich vor mein bimmer nächsten april fertig zu stellen alles in einem monat unteranderem kompressor tuning bei gh-motorsport auf 315ps!
jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir doch ein evo8 hohlen soll weil ich von der karre schon immer fazieniert war, weil wenn ich mein bimmer verkauf und die kohle nehmen würde wo ich auf der bank hab könnt ich mir locker so en teil hohlen!
bloss das problem ist ich weis nicht was rentabler ist vom unterhalt verbrtauch etc. her ah versicherung bin ich bei 45%
hab echt kp und mach mir deswegen noch denn kopfkaputt sind ja 2 ganz ganz unterschiedlich fahrzeuge!
vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit nem evo und zugleich mit nem kompressor bmw
wird mich über jede antwort freuen
Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 18:23:44
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo g-part-one,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 328 ci komp. od. lancer evo 8 (kauffrage )"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hier im Forum hat jemand nen Evo , @mtnippon heißt der.
An für sich ist der Evo ein super Auto, würd ich jedem BMW vorziehen, die Karren haben Potential wie sau.
Allerdings soll die Versicherung oder die Steuer (weiß nicht mehr was) nicht von schlechten Eltern sein, Spritverbrauch liegt im Durchschnitt so um die 17 Liter....Super Plus! Allerdings nur im Serientrimm.
Kannst du nach belieben höher Treiben, 3" Auspuffanlage, Ladeluftkühler, Fächerkrümmer, Piggy-back oder replacement ECU, evtl Boost Controller etc.....und schon dürfte er noch mehr saufen. Natürlich geht er dann auch besser! ;-)
Ersatzteile sind "relativ" günstig.
Und wie immer bei Turbofahrzeugen, schön warmfahren. Vor dem Abstellen erst kalt fahren und etwas nachlaufen lassen, ggfls einen Turbo-Timer verbauen wenn du es öfters eilig haben solltest, der Wagen geht dann nach nem Countdown von alleine aus!;-)
Der Vorteil ist dass der Motor schon "Forced Induction" tauglich ist....bei dem BMW muss man fragen ob der auch "vernünftig" umgebaut wurde. zB andere Kolben etc
gruß
tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Wenn für dich wirklich ein Evo in Frage kommt, dann is die Antwort doch ganz klar.
Na in jedem Fall würd ich den einem Kompressorumbau vorziehen.
Das Geld was du in das Tuning steckst, zahlt dir beim Verkauf keiner mehr.
Alternativ würd ich mir auch noch den Subaru WRX STI angucken.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
@ tobi hehe irgendwie hab ichs gewusst dass du antwortest
ja denn bimmer hab ich ja schon wenn die entscheidung beim bimmer bleibt kommt en kompressor rein von gh-motorsport verbauen auch infintas kompressoren und der umbau ist ja auch nich günstig deswegen bin ich am überlegen und am überlegen
danke für die antwort hilft mir schonmal gut weiter!
@ star hmm ja mir gehts mehr um denn unterhalt denk immer hab mich jetzt für das und dies entschieden und dann kommt wierder das grübel lol
ja die subarus gefahlen mir von der optik nich so
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
vor allem der neue impreza is bock hässlich!
wenn du mehr infos bzgl Performance brauchst mach ich mich gern schlau was beim EVO VIII alles machbar ist....im bezahlbaren Rahmen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Nur zur Info:
Ein Austauschmotor beim Evo kostet ca 4.500€.
Der Motor im 328 kostet etwas mehr als 6000€.
Würde den Evo nem Subaru vorziehen, nicht wegen der Optik sondern weil sichs am EVO leichter schrauben lässt (Subaru hat Boxermotor).
MfG
Zitat:
Nur zur Info:
Ein Austauschmotor beim Evo kostet ca 4.500€.
Der Motor im 328 kostet etwas mehr als 6000€.
Würde den Evo nem Subaru vorziehen, nicht wegen der Optik sondern weil sichs am EVO leichter schrauben lässt (Subaru hat Boxermotor).
MfG
(Zitat von: Airborne)
soviel zum Thema Ersatzteile ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
wisst ihr vielleicht was die bremsen kosten vom evo weil vorne sind ja gelocht und hinten normal brembos? weil die könnten leiden lol und was so die durschnittliche laufleistung angeht bei guter pflege ach ja im winter wird keiner von beiden keiner gefahren da fahr ich ne a-klasse loool
@tobi ja des wer cool wenns möglich were!
mfg
Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 19:05:05
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Also bei den Bremsen bin ich überfragt, müsst ich mich mal schlaumachen.
Bei Brembo kannste aber sicher sein das Qualität ihren Preis hat.
Allerdings sind die Bremsen und die Kupplung ein guter Indikator beim Kauf wie mit dem Auto gefahren wurde.
Motor und Antriebsstrang (Getriebe und Wellen) sollen ziemlich standfest sein, haben ja auch "WRX-Gene" ;-)
MfG
Zitat:
vor allem der neue impreza is bock hässlich!
Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....
Zitat:
Zitat:
vor allem der neue impreza is bock hässlich!
Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....
(Zitat von: Starcrunch)
und schon gar nicht für nen STI.........
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vor allem der neue impreza is bock hässlich!
Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....
(Zitat von: Starcrunch)
und schon gar nicht für nen STI.........
(Zitat von: tobibeck80)
lol die subarus kommen eh nich infrage sehen alle kacke aus!
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
is geschmackssache, die alten find ich super, der neue wie schon gesagt gar nicht.
Der Boxermotorsound is schon toll, durch den Turbo noch richtig schön knurrig.
Ich frag mal ein paar Leute was beliebte Teile bei den EVOs sind, allerdings keine Garantie dass es die
a) in deutschland zu kaufen gibt
b) TÜV haben
gut besorgen ist kein Problem, gerade die Steuergeräte und der andere elektronische SchnickSchnack ist universell, und EVOS werden eigentlich IMMER unterstützt.
Bei Auspuffanlagen muss man sich umkucken, da es den Wagen ja offiziell in DE gab gibts da sicherlich Anlagen mit TÜV.
Je weniger Rückstau desto besser! ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vor allem der neue impreza is bock hässlich!
Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....
(Zitat von: Starcrunch)
und schon gar nicht für nen STI.........
(Zitat von: tobibeck80)
lol die subarus kommen eh nich infrage sehen alle kacke aus!
(Zitat von: g-part-one)
Also Kacke sieht anderrs aus ;)
@tobi
Also selbst mim Auspuff währe ich mir nicht soooo sicher.
Em Lars sein 200SX gabs auch offizeill in D und die einzigste Auspuffanlage dafür mit allen Papieren und TÜV usw ist meines Wissens nach von Remus!
Und die kannste gegen seine 3" Blitz NürSpec ja sicherlich voll in die Tonne treten!
Aber die NürSpec sollte er eigentlich auch eingetragen kriegen (die meisten ausm SXOC.de haben die ja auch dran), beim ganzen Rest bin ich mir noch nicht so sicher! ;-)
Bearbeitet von - Airborne am 04.10.2007 19:25:46
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
is geschmackssache, die alten find ich super, der neue wie schon gesagt gar nicht.
Der Boxermotorsound is schon toll, durch den Turbo noch richtig schön knurrig.
Ich frag mal ein paar Leute was beliebte Teile bei den EVOs sind, allerdings keine Garantie dass es die
a) in deutschland zu kaufen gibt
b) TÜV haben
gut besorgen ist kein Problem, gerade die Steuergeräte und der andere elektronische SchnickSchnack ist universell, und EVOS werden eigentlich IMMER unterstützt.
Bei Auspuffanlagen muss man sich umkucken, da es den Wagen ja offiziell in DE gab gibts da sicherlich Anlagen mit TÜV.
Je weniger Rückstau desto besser! ;-)
(Zitat von: tobibeck80)
aus dem grund würde auch nur der 8ter und nicht der7ner infrage kommen obwohl der geiler ist!
cool wers halt wenn du mir viellmehr so preise für ersatzteile checken würdest wie von zusatz teilen etc. ;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
ahso, na ich hab jetzt mal nen Thread wo aufgemacht und gefragt mit welchen speziellen Teilen man ein paar mehr Pferdchen rausholen kann.
Die Preise dazu sind in den USA e anders wie bei uns, sprich billiger.
Original Ersatzteilpreise kann dir eigentlich jeder Mitsubishihändler sagen.
Zitat:
@tobi
Also selbst mim Auspuff währe ich mir nicht soooo sicher.
Em Lars sein 200SX gabs auch offizeill in D und die einzigste Auspuffanlage dafür mit allen Papieren und TÜV usw ist meines Wissens nach von Remus!
Und die kannste gegen seine 3" Blitz NürSpec ja sicherlich voll in die Tonne treten!
Aber die NürSpec sollte er eigentlich auch eingetragen kriegen (die meisten ausm SXOC.de haben die ja auch dran), beim ganzen Rest bin ich mir noch nicht so sicher! ;-)
Bearbeitet von - Airborne am 04.10.2007 19:25:46
(Zitat von: Airborne)
Jaja em Lars seine Silvia, dass die Bullen das teil noch nicht stillgelegt haben find ich lustig! LOL
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 19:29:59
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
ja bei mir in bi-bi (2te heimat) fährt auch en 7er rum der hat alles von g-reddy drin was nur geht (mit tüv ohne tüv kein plan) hab denn blos noch nicht angehauen weil der evo bis jetzt noch nicht in aussicht war und seh denn leider nicht sehr oft paar mal an ner tanke aber des teli is der oberhammer
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
ein evo ist sicher reizvoll! aber vom unterhalt mit nem 328 nicht zu vergleichen!
Versicherung ist deutlich drüber und auch sonstige unterhaltskosten! Bremsen,halbjährliche Turboinspektion,Benzin, zudem ist es kein Auto in das man einsteigt und rumrast! Der Turbo will pfleglich behandelt werden! warmfahren,kaltfahren!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
ein evo ist sicher reizvoll! aber vom unterhalt mit nem 328 nicht zu vergleichen!
Versicherung ist deutlich drüber und auch sonstige unterhaltskosten! Bremsen,halbjährliche Turboinspektion,Benzin, zudem ist es kein Auto in das man einsteigt und rumrast! Der Turbo will pfleglich behandelt werden! warmfahren,kaltfahren!
(Zitat von: oxford)
das er billiger im unterhalt ist hab ich bestimmt nich gedacht bloss ob sehr grosse unterschied ist wwusst ich nicht das die ersatzteile billiger sind hab ich auch nich gewusst!
und der kompressor will doch auch gewartet werden, oder? ;-)
mfg
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
wie gesagt bin hin und her weil von dem auto bin ich schon sehr lange sehr angetan!
aber bis jetzt ist das was ich lese besser wie das was ich erwartet hab zu lesen
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.