e46 328 ci komp. od. lancer evo 8 (kauffrage )
Also ich hab von Kumpels gehört das der Evo extrem teuer in der Versicherung ist.
Bei mir in der Arbeit hat einer einen der parkt immer nen paar Plätze weiter, Gelb mit schwarzen Felgen und dann die Sitze, sehr lecker eigentlich genau mein Ding, wäre das teil nicht trotzdem noch sowas von hässlich, nen Kumpel hat nen WRX STI und ne Schönheit ist das Auto sicherlich auch nicht, aber er hats eben wegen dem Fahrspass gekauft.
Also mir wäre es egal wenn der EVO ne bessere Performance hat als nen 328er kompr., dieser macht sicherlich auch Spass und sieht, jetzt nicht weil ich selber BMW fahre, meiner Meinung nach einfach 10 mal besser aus.
Wenn dir das Auto gefällt dann würd ich auf jedenfall nen EVO holen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo phil_e36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 328 ci komp. od. lancer evo 8 (kauffrage )"!
Gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
also vom aussehen find ich beide hammer bloss denn evo find ich en tick agressiver in der optik! wieder rum gefählt mir auch dass edle was ich an bmw sehr schätze und beim evo bestimmt nich finden werde???
weiss vielleicht einer wiviel der evo wiegt und wiviel drehmoment der hat?
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
so also ich hab die ersten Antworten, habs leider aus versehen nicht im Mitsubishi Tech Forum gepostet, der Thread wird noch verschoben lol
das erste was kam war "He should buy a 9, 8's are slow!"
Ich hab dann mal gesagt dass es auch das liebe Geld ist was da ne Rolle spielt und die Autos bei weitem nicht so gewöhnlich und günstig wie in den Staaten sind.
Zitat theebluecrx:
Best mods are prob a mbc,fuel pump,intake,exhaust and prob the best is a reflash.Ive heard someone made 500+ to the wheels with a evo 9 turbo and basic mods and a flash.
Das heißt auf Deutsch dass die besten Mods (im günstigen Preissegment) ein Manueller Boost Controller, Benzinpumpe, air intake, auspuff und evtl noch ein Softwareflash fürs Steuergerät wären
von einem manuellen Boost Controller, oder auch "Dampfrad" möchte ich aber abraten!
Das ist jetzt echt "Basic tuning", gerade in Sachen "Air Intake" gehts dann mit Ansaugbrücke, Drosselklappe weiter.
Wegen der Benzinpumpe wärs ratsam kältere Zündkerzen und andere Einspritzdüsen zu verwenden.
Und wir sind noch nicht mal bei der Ladeluftkühlung und Motorkühlung angelangt......du siehst das ist ein Fass ohne boden.
Es ist nun mal supereinfach richtig viel Leistung aus Turbomotoren zu holen, ist halt alles eine Geldsache.
Aber mal ehrlich....wieviele Autos gibts im Alltag die gegen nen Evo 8, der im Vergleich zu den anderen Evos langsam ist, richtig anstinken?
sicher einige, aber in Deutschland muss man nicht Angst haben von nem Turbo-V-Tec Civic mit 380 PS abgespatzt zu werden ;-)
Also ich denke Serienleistung reicht ja erstmal, man kann ja immer noch später was rausholen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 20:20:43
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
so also ich hab die ersten Antworten, habs leider aus versehen nicht im Mitsubishi Tech Forum gepostet, der Thread wird noch verschoben lol
das erste was kam war "He should buy a 9, 8's are slow!"
Ich hab dann mal gesagt dass es auch das liebe Geld ist was da ne Rolle spielt und die Autos bei weitem nicht so gewöhnlich und günstig wie in den Staaten sind.
Zitat theebluecrx:
Best mods are prob a mbc,fuel pump,intake,exhaust and prob the best is a reflash.Ive heard someone made 500+ to the wheels with a evo 9 turbo and basic mods and a flash.
Das heißt auf Deutsch dass die besten Mods (im günstigen Preissegment) ein Manueller Boost Controller, Benzinpumpe, air intake, auspuff und evtl noch ein Softwareflash fürs Steuergerät wären
von einem manuellen Boost Controller, oder auch "Dampfrad" möchte ich aber abraten!
Das ist jetzt echt "Basic tuning", gerade in Sachen "Air Intake" gehts dann mit Ansaugbrücke, Drosselklappe weiter.
Wegen der Benzinpumpe wärs ratsam kältere Zündkerzen und andere Einspritzdüsen zu verwenden.
Und wir sind noch nicht mal bei der Ladeluftkühlung und Motorkühlung angelangt......du siehst das ist ein Fass ohne boden.
Es ist nun mal supereinfach richtig viel Leistung aus Turbomotoren zu holen, ist halt alles eine Geldsache.
Aber mal ehrlich....wieviele Autos gibts im Alltag die gegen nen Evo 8, der im Vergleich zu den anderen Evos langsam ist, richtig anstinken?
sicher einige, aber in Deutschland muss man nicht Angst haben von nem Turbo-V-Tec Civic mit 380 PS abgespatzt zu werden ;-)
Also ich denke Serienleistung reicht ja erstmal, man kann ja immer noch später was rausholen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 20:20:43
(Zitat von: tobibeck80)
so siehts aus mir gehts um das auto im allgemeinen nicht nur um das das man leicht leistung raushohlen kann
ps. hab mal ein treffen in dem forum hier gepostet ist jeden donnerstag in heilbronn da findes s2 turbos mit 480ps seat leons mit über 400ps und lachgas usw usw usw
dort fährt sogar einer mit nem evo kombi oder touring bla bla oder wie ders heisst dor rum lol
wenns dich interessier gibtst mal bei such glaub war " jeden do in hn" oder so
thx nochmal ;-)
Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 20:30:28
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Zitat:
so siehts aus mir gehts um das auto im allgemeinen nicht nur um das das man leicht leistung raushohlen kann
(Zitat von: g-part-one)
is klar, aber ich Garantier dir dass wenn du dir den Evo holst der Rest nicht auf sich warten lässt ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Also Versicherung ist die Haftpflicht glaube die 37 oder 40 ! ESP gibts nicht mal gegen Aufpreis ! Verbrauch von 17 Litern wird eher ein tTraum sein , bis 40 Liter auf 100 km solen kein problem sein ! Haltbarkeit beim Turbomotor eher gering sowie die Wartungsintervalle :( ! Weiß ni aber min 17 " Winterreifen dürften auch ni billig sein ! Abgeseh davon ein EVO ist nunmal ein Hammer Auto aber die Unterhaltung ist halt teuer ! Wenn EVO dann in Blau !
Naja es ist schon kein schlechter Wagen muss ich sagen, aber abgesehen von den Sitzen ist der Innanraum ja wohl nur Schrott^^.
Darf man fragen was du denn anegen möchtest für einen Evo 8??
Und es gibt genug Autos die dir in den Arsch beissen mit 265 oder 280Ps im Evo. ;-)
Scheisse ist er hat ja noch Zahnriemen ;).
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
Also Versicherung ist die Haftpflicht glaube die 37 oder 40 ! ESP gibts nicht mal gegen Aufpreis ! Verbrauch von 17 Litern wird eher ein tTraum sein , bis 40 Liter auf 100 km solen kein problem sein ! Haltbarkeit beim Turbomotor eher gering sowie die Wartungsintervalle :( ! Weiß ni aber min 17 " Winterreifen dürften auch ni billig sein ! Abgeseh davon ein EVO ist nunmal ein Hammer Auto aber die Unterhaltung ist halt teuer ! Wenn EVO dann in Blau !
(Zitat von: Heitzer41)
40 liter wha is doch kein hummer h2 net dein ernst!?!? vielleicht aufm ring und im winter no way da is die a-klasse dafür da wie schon geschrieben
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
Naja es ist schon kein schlechter Wagen muss ich sagen, aber abgesehen von den Sitzen ist der Innanraum ja wohl nur Schrott^^.
Darf man fragen was du denn anegen möchtest für einen Evo 8??
Und es gibt genug Autos die dir in den Arsch beissen mit 265 oder 280Ps im Evo. ;-)
Scheisse ist er hat ja noch Zahnriemen ;).
(Zitat von: BMWStreetracer)
so um die 27 rum
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
40 Liter ist bei artgerechter haltung kein problem musst blos mal ins Mitsubishi Forum gehn ! Da fällste um was die Karre säuft aber wer 45000€ bezahlt + sauteure Unterhaltung wird der Verbrauch auch nicht mehr abschrecken !
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
40 Liter ist bei artgerechter haltung kein problem musst blos mal ins Mitsubishi Forum gehn ! Da fällste um was die Karre säuft aber wer 45000€ bezahlt + sauteure Unterhaltung wird der Verbrauch auch nicht mehr abschrecken !
(Zitat von: Heitzer41)
gibts schon günstiger;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein
Zitat:
Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein
(Zitat von: Heitzer41)
Du meinst den??
Linkder steht schon ewig drin!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
kernen im remstal
Deutschland
213 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein
(Zitat von: Heitzer41)
Du meinst den??
Link
der steht schon ewig drin!
(Zitat von: BMWStreetracer)
lol ich rede von autos und nich von immobilien :-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Jo genau der wirt schon gut nach vorn schieben :) aber sichelich recht schwer zu fahren
Also bevor ich 250.000€ für sone hässliche Schubkarre ausgebe bau ich mir davon lieber ne Supra oder von mir aus auch nen Porsche auf.
Bah!!
vor einer änlichen entscheidung stand ich auch als ich mir mein erstes auto ausgesucht hab, jedoch wars in meinem fall der subaru impreza wrx sti, dieser is ja qwasi das gegenstück zum evo... nunja für den evo(impreza) sprechen eben die fahreigenschaften, das teil is ne reine fahrmaschine, wo man mit nem grinsen von ohr zu ohr am heizen ist... sry aber anders kann man diese autos nicht bewegen...
jedoch wars das mit den positiven aspekten. die kosten sind bei diesen rally-cars einfach viel zu hoch... versicherung is verdammt teuer zumindest für den impreza in meinem fall, spritt hat der subaru auch gut geschluckt, ne ecke mehr als mein 330ci, habe den subaru aber auch ganz gut bei der probefahrt getreten...
vom komfort eines beeemers kann auch keine rede sein. der innnenraum der japaner verleiht dem wort spartanisch ne neue bedeutung, da sieht jeder opel aus den 80ern innen besser aus...
das größte übel ist aber der hohe wertverlust der rally-versionen. dieser hat endgültig dafür gesorgt, dass ich nun nen 330er fahre und keinen impreza. mitsubishi und subaru bringen ja je nach dem alle 1-2 jahre nen neues modell aufn markt und dem entsprechen fallen auch die preise. ich glaub bei keinem anderem auto ist der wertverlust so hoch wie bei einem evo bzw. wrx....
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
hört hört.
ist leider wirklich so :-(
ich sags ja immer wieder, was Spaß macht ist in Deutschland unerhört teuer.
Ne Freundin hat mir gesagt dass sie evtl ne Probefahrt mit nem STI klar machen kann....da bin ich mal gespannt! Fahren würde ich den schon mal gerne!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein
(Zitat von: Heitzer41)
Was willste ihm denn nun anbieten?
Urquattro
S1
oder vielleicht doch den Sportquattro?
Das sind 3 unterschiedlich Autos.
Wäre das gleiche wenn du geschrieben hättest, kauf dir nen BMW 328 M3 :)
Bearbeitet von - Starcrunch am 05.10.2007 09:07:50
da kauf ich mir doch tausend mal lieber nen M3...
M. Schütz