330 Cd contra M3 (geschlossen)
Komisch dass Joey genau das Gegenteil sagt. Und der hat beide FAhrzeuge gefahren!!
Ich gehe mal davon aus, dass er weiß was er sagt!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kasko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330 Cd contra M3"!
Gruß
Nun laßts mal gutsein...
Ich denke einige wird man nicht davon überzeugen können.
Ich will nurmal klarstellen...
Beides sind tolle Autos auf die
ein oder andere Weise...
Ich für meinen Teil war vom M etwas enttäuscht, weil man eben überall ließt
das es der Hammersportwagen ist...
Nun mein Eindruck war ein anderer...
Für meinen Teil war die Beschleunigung im Drehzahlkeller nicht so der Hit. Klar sobald der auf Touren kommt geht der schon wie ne Rakete und der 3.30er sieht ziemlich alt aus dagegen...aber...
Aus dem Stand wird der M einen 3.30er xd nicht viel abringen können.
Ganz nüchtern wäre es mal Interessant dies
mal wirklich zu testen.
Ich stelle jetzt mal hier in den Raum :
auf 200 Meter werden beide gleich auf sein...
Gruß
Joey
Mor-Vision
Zitat:
Nun laßts mal gutsein...
Ich denke einige wird man nicht davon überzeugen können.
Ich will nurmal klarstellen...
Beides sind tolle Autos auf die
ein oder andere Weise...
Ich für meinen Teil war vom M etwas enttäuscht, weil man eben überall ließt
das es der Hammersportwagen ist...
Nun mein Eindruck war ein anderer...
Für meinen Teil war die Beschleunigung im Drehzahlkeller nicht so der Hit. Klar sobald der auf Touren kommt geht der schon wie ne Rakete und der 3.30er sieht ziemlich alt aus dagegen...aber...
Aus dem Stand wird der M einen 3.30er xd nicht viel abringen können.
Ganz nüchtern wäre es mal Interessant dies
mal wirklich zu testen.
Ich stelle jetzt mal hier in den Raum :
auf 200 Meter werden beide gleich auf sein...
(Zitat von: Joey Starman)
aha
hier mal die daten
330xd Limo 204 ps 7,7 sek
gechippt vielleicht 7,0 sek
M3 5,2 sek
Wen das nicht eindeutig ist dan weiss ich auch nicht.
Bei regen würde ich dir recht geben.
330Ci mit prins anlage
Muss Joey hier recht geben. Wer ein Auto will das im Stadt-Landverkehr schnell unterwegs ist...der ist mit nem 330d (xd noch besser) gut beraten. Untenrum gibt es kaum Autos die denen das Wasser reichen können und ich sage auch das der 330 xd, als Bsp., den M bis zur 120 Marke, vielleicht sogar noch mehr...ebenbürtig, eventuell sogar überlegen ist. Beim M gehts halt erst ab 5000 los. Und muss selber sagen das der Hinterradantrieb, was das übertragen der Leistung angeht...manchmal doch überfordert ist...das ist der Allrad deutlich überlegen.
Zitat:
Muss Joey hier recht geben. Wer ein Auto will das im Stadt-Landverkehr schnell unterwegs ist...der ist mit nem 330d (xd noch besser) gut beraten. Untenrum gibt es kaum Autos die denen das Wasser reichen können und ich sage auch das der 330 xd, als Bsp., den M bis zur 120 Marke, vielleicht sogar noch mehr...ebenbürtig, eventuell sogar überlegen ist. Beim M gehts halt erst ab 5000 los. Und muss selber sagen das der Hinterradantrieb, was das übertragen der Leistung angeht...manchmal doch überfordert ist...das ist der Allrad deutlich überlegen.
(Zitat von: dennisl84)
Was du aber hier nicht vergessen darfst, istm das der
330xd :
- mehr Gewicht hat durch Allrad
- Leistung verliert da er das Verteilergetriebe und den die vorderen Antriebswellen mitschleppen muß.
M3 Traktionsprobleme ?
- der hat ein bis zu 100% sperrbares Differential, das sich besonders z.B. bei einem Sprintrennen das auf gerader Strecke als perfekte Antriebseinheit eignet
Hey Rude...weiß das nen allrader mehr gewicht hat etc...aber glaub mir...wenn ich wirklich mal mit meinem schnell davon kommen wollte (HH zum Beispiel)...dann drehts wirklich durch...inwiewet das diff dann sperrt kann ich dir leider nicht sagen...aber aus erfahrung mit nem allrader (okay kein bmw) muss ich sagen das die deutlich besser die Leiistung auf dem boden bringen...ist ja auch verständlich...das höhere gewicht durch den antriebsstrang machte sich dort erst ab 150 bemerkbar...ist meine erfahrung...alles andere zog der ordentlich weg...muss dazu sagen war aber auch ein benziner...ein diesel wäre bestimmt noch besser gegangen.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
höheres Gewicht macht sich aber nicht in hohen Geschwindigkeiten bemerkbar sonder am meisten aus dem Stand raus.
Je höher die Geschwindigkeit desto weniger spielt das Gewicht eine Rolle.
Der Nachteil vom Allrad bei höheren Geschwindigkeiten liegt bei dem höheren Verlust durch die ganzen komponenten die der Hecktriebler nicht hat.
Und für die Beschleunigung spielt eigentlich nur eine größe eine Rolle und das ist die Leistung (aufs Kg).
Sonst wären die F1 Boliden alle lahm da die ja im Verhältnis zur Leistung kaum Drehmoment haben.
Und ein guter Fahrer wird nur soviel Gas geben wie er braucht denn ein gewisses Maß an durchdrehenden Rädern (Schlupf) ist nötig zum optimalen beschleunigen wenn man aber darüber raus ist geht der Vortrieb verloren.
...don´t care about tomorrow!
Ich hatte beim m3 noch nie Probleme bezüglich der Traktion-keine Ahnung wie das bei euch zu stande kommt.
Laßt doch einfach einen e46 m3 gegen einen 330d starten(auf abgesperrter Strecke)-dann seht ihr mal wie der m3 aus dem bösen Diesel Kleinholz macht.
intressant wäre ein vergleichauf der Nordschleife,wenn ich mich recht erinnere hat '97 ein 318tds die Pole gefahren,ein Jahr später Stuck mit einem 320D gewonnen.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
du redest vom 24 Stunden Rennen!?
Das kannst du eh nicht vergleichen da da kein Fahrzeug original ist.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 01.04.2005
Chemnitz
Deutschland
35 Beiträge
kommt auch drauf an wer der Fahrer am teuer ist. Wenn ich als spaß gegen meine Frau antrete gewinne ich immer...auch mit nem 187 ps 330er,und wenn wir dann die Autos tauschen bin ich wieder vorne ;-)
mfg Tommi
CSL + M3 Cabrio...
Alle Denken nur an sich ,außer ich ich denk an mich ..
mmh. Hab mir den Threat jetzt mal durchgelesen.
Da wir einen M3 haben und ich auch schon ein 330 Touring sowie ein Coupé gefahren habe, möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Der 330 hat auf keinen Fall eine Chance gegen den M3, auch nicht gechipt. Es seidenn im M3 sitzt ne Omma die nicht weiß wie sie das Teil bedienen soll.
Der M3 ist mit sicherheit nicht das Nonplusultra was Sportwagen angeht und das Serienfahrwerk ist total mies! Aber das Auto hat potential!
Joey ich versteh nicht, warum du so enttäuscht von ihm bist. Wir haben ne Menge Spaß mit dem Auto und ich finde, das es echt ein gelungenes Konzept ist. Haben nun auch schon viele KM mit ihm auf der Nordschleife gefahren und ich finde er bringt die Leistung richtig gut auf die Straße. Man muss halt noch ein bischen Kohle ins Fahrwerk investieren...
Ich weiß jetzt nicht mehr ob du den Schalter hattest... mit dem SMG und den Semislicks ist er richtig geil! Macht Spaß ohne Ende :-))
Und wenn mich jemals ein "ehemaliger 330" damit abzieht, dann ist es der Beckers Diesel aus der VLN *g*
http://www.dieselspeed.com/racing/2006/200606.jpg
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Zitat:
mmh. Hab mir den Threat jetzt mal durchgelesen.
Da wir einen M3 haben und ich auch schon ein 330 Touring sowie ein Coupé gefahren habe, möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Der 330 hat auf keinen Fall eine Chance gegen den M3, auch nicht gechipt. Es seidenn im M3 sitzt ne Omma die nicht weiß wie sie das Teil bedienen soll.
Der M3 ist mit sicherheit nicht das Nonplusultra was Sportwagen angeht und das Serienfahrwerk ist total mies! Aber das Auto hat potential!
Joey ich versteh nicht, warum du so enttäuscht von ihm bist. Wir haben ne Menge Spaß mit dem Auto und ich finde, das es echt ein gelungenes Konzept ist. Haben nun auch schon viele KM mit ihm auf der Nordschleife gefahren und ich finde er bringt die Leistung richtig gut auf die Straße. Man muss halt noch ein bischen Kohle ins Fahrwerk investieren...
Ich weiß jetzt nicht mehr ob du den Schalter hattest... mit dem SMG und den Semislicks ist er richtig geil! Macht Spaß ohne Ende :-))
Und wenn mich jemals ein "ehemaliger 330" damit abzieht, dann ist es der Beckers Diesel aus der VLN *g*
http://www.dieselspeed.com/racing/2006/200606.jpg
(Zitat von: Susi)
Genau mein denken.
Nur finde ich es sogar gut daß das Serienfahrwerk nicht so übersportlich abgestimmt ist- denn als Alltagsauto eignet sich der m3 so um weites mehr als mit einem Gewinde .
Noch anzumerken ist, daß selbst der neue M3 dem alten sogar von 0-200 kaum deutliche Meter abnimmt-was ich gleich vermutete.
Wir gehen jetzt von der Serienbereifung beim e46 m3 mit 18 Zoll aus-da kommt man dann auf Werte mit 16 vor dem Komma-mit 19ner halt etwa ne Sekunde mehr.
Vom Drehmoment ist natürlich ein optimierter Diesel unereichbar.
Gruß
Was ihr hier macht grenzt an Blasphemie!
Ein M3 braucht von 0-100 5,2 Sek. Ein 330xd braucht sagen wir mal 7,2 Sek.
Wie kann man da behaupten, dass der Diesel bis 120 KM/h mithalten oder gar besser sein kann??
Die Diesel gehen von unten raus schon gut! Keine Frage! Aber überbewertet sowas doch nicht!!
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Eben!
Ich kann dieses Drehmoment Blabla auch nicht mehr hören! Das wird völlig überbewertet.
Klar geht ein 330 gut....aber wenn der so schnell wär wie ein ///M würde glaub ich jeder nen 3Liter Diesel fahren.
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Es ist keine Kunst ein höheres Drehmoment zu haben als ein m3. Doch die Leute müßen kapieren daß Drehmoment nicht gleich Fahrleistungen bedeutet.
Du sagst es!!! :-)))
DANKE!
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Also Joey du hast also wirklich null Ahnung!! Wie kann auch ein Diesel einen M herrausfordern? Wahrscheinlich hast du deinen M nur geschoben!
Achtung das war Ironie!!
Ich glaube einfach, dass der M die ersten 80m keine Chance hat. Auch nicht mit Launch Control und 100% Sperre. Was macht nämlich dass Auto? Richtig: schwarze Striche. Was macht ein 330xd? Losfahren.
Natürlich macht der M auf der Rennstrecke Spass. Dafür wurde er auch gebaut. Nicht aber für den Stadtverkehr. Und genau dass versuchen einige wenige (sinnvoll) zu vergleichen.
Bearbeitet von - kasko am 08.10.2007 14:12:20
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Die schwarzen Steifen die er hinterlässt wirst du gut erkennen können, weil du nämlich immer hintendran bleiben wirst :-)
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
wurde zwar schon alles gesagt, aber trotzdem denke ich, dass auch auf den ersten 80m der M besser geht. wenn man natürlich ständig davon ausgeht, dass der M-fahrer nicht weiss wie er mit seinem 343PS wagen ordentlich anfährt und der 330-pilot das besser kann....habt ihr recht. bei gleichwertigen fahrern sollte der M auch aus dem keller dem 330 überlegen sein. das sagt mir meine logig, mein persönliches empfinden (bin in beiden schon mitgefahren) und auch die daten.
also wir drehen uns im kreis...alle werte sprechen FÜR den M, was auch logisch und von BMW so gewollt ist. wäre ja schlimm wenn nicht. schliesslich liegt der anschaffungspreis bei ähnlicher ausstattung schon ca.30% über dem des 330. das eine ist ein "sportwagen" mit 343PS der in erster linie auf fahrleistung getrimmt ist wo wirtschaftlichkeit und comfort eine unwesentliche rolle spielen. der andere ein kräftiger und großer diesel der sparsamkeit(wirtschaftlichkeit) und kraft miteinander vereinen soll. also....worüber disskutieren wir?????