330 Cd contra M3 (geschlossen)
@ Heitzer41
Schwanzvergleiche laufen aber in diese Richtung. Das Bremsen ist nicht so Videotauglich ;-)
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
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Hallo Kasko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330 Cd contra M3"!
Gruß
Zitat:
Manchmal frag ich mich überwelche mist ihr euch gedanken macht ! Limmos mit Sportwagen vergleichen !
Macht doch mal ein Test wer eher von 250 auf 0 kmh steht !
(Zitat von: Heitzer41)
naja den e46 M3 als sportwagen zu sehen, ist ja auch so eine sache. ;-) schliesslich unterscheiden sich die beiden, zumind.was die karosse bestrifft, eher "wenig"!!
Wie kann man nur so eine blöde Frage stellen? Und wie kann man so eine Frage mit vielleicht beantworten?
Ein M3 mit 343PS gegen einen 330d???
Die Leute die solche Fragen stellen haben 100% noch nie in einem M3 gesessen.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied seit: 23.03.2006
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wüsste mal gerne wie das gehe soll!?
Drehmoment vom Diesel geht durch die lange übersetung verloren denn entscheidend für die reine beschleunigung ist das "Raddrehmoment" und das ist beim M spätestens dann größer wenn der Diesel das 1. Mal geschaltet hat, dann dreht der M richtig auf und wech is er.
...don´t care about tomorrow!
Ich hab meinen M3 wieder verkauft und fahr jetzt einen 330xd Touring...
was denkt ihr warum...
Gruß
Joey
Mor-Vision
Zitat:
Ich hab meinen M3 wieder verkauft und fahr jetzt einen 330xd Touring...
was denkt ihr warum...
(Zitat von: Joey Starman)
ähhhhh.....weil du arbeitslos geworden bist?;-)
du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass er dir zu lahm war und du nun aus diesen gründen auf den 330xd umgestiegen bist. bin in beiden schon mitgefahren (der 330 war sogar gechipt)...und das waren welten!!!!!!!!!!!!!
mfg copy
Mitglied seit: 23.03.2006
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788 Beiträge
Zitat:
Ich hab meinen M3 wieder verkauft und fahr jetzt einen 330xd Touring...
was denkt ihr warum...
(Zitat von: Joey Starman)
lol geeeenau weil der M zu lahm war... nicht etwa weil er zu teuer im Unterhalt war?
Naja ich glaub hier rennen fast nur noch spinner und träumer rum.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Ich hab meinen M3 wieder verkauft und fahr jetzt einen 330xd Touring...
was denkt ihr warum...
Ok, für Langstrecken ist das vielleicht die bessere Wahl und du brauchst den Diesel auch nicht so bei Laune zu halten aber du willst doch hier nicht erzählen das du wegen der Leistung getauscht hast?
(Zitat von: Joey Starman)
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Himmel....vor ein paar Jahren gab's hier nen thread da wurde 330d gegen 330i verhandelt. Jetzt soll der 330d gechippt nen M3 verblasen? Ich lach mich tot.
Vielleicht zieht der Diesel auf den ersten 10 bis 20 Metern davon aber das wars auch schon.
Also einige sind total realitätsfremd. Einfach mal die Beschleunigungswerte anschauen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 06.03.2006
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Die Frage war ja wer schneller von 0-100km/h ist?
Auf jeden fall der M3.
Auch wenn der Diesel mehr Drehmoment hat, zieht er durch seine längere Übersetzung auch nicht sehr viel besser durch.
(Er muss die gleiche Geschwindigkeit bei mehr als 2000U/min weniger erreichen).
Sobald der M3 auf Drehzahl ist und gehalten wird, hat der 330D keine Chance.
Bei der Elastizität im 5. bzw 6. Gang bei 80 oder 100km/h hat der diesel nen Vorteil da die Kraft in den unteren Drehzalen schon anliegt.
Auf 250km/h wird auch der M schneller sein,
wenn er jeden Gang ausdreht.
mfg
Wenn die beiden Fahrzeuge mit, sagen wir mal, 100 km/h im 5. Gang auf der AB fahren und beide auf's Gas drücken, wird der Diesel dem M sowas von davon ziehen!!!
Aber wehe der Fahrer des M bewegt diesen Hebel namens Schaltknüppel ;)
Wobei der Diesel im normalen Stadtverkehr definitiv viel flotter zu bewegen ist, denn bis der M auf Drehzahl gebracht wurde, muss er eh schon wieder bremsen. Aber bei 'ner offenen Strecke muss man ja nun wirklich nicht drauf eingehen.
Also laut Testbericht in AMS hinkt ein serienmäßiger(!) 330Cd dem M3 im Durchzugstest (60-100km/h, beide im 5. Gang, beide Handschalter) um 1,2 sek. nach.
Mit Chip könnte er leicht im Vorteil sein.
Aber von 0 auf 100? Dieselfreaks, seid doch nicht albern...
Selbst der neue 335d ist da deutlich hinterher.
Ich hab getauscht weil der M3 laut, unkonfortabel, und lahm von unten raus war.
Klar ist der schon ein Dampfhammer und rennt wenn man ihm die Sporen gibt, aber so muß man die Karre auch fahren. Ich fand das der Unterhalt einfach als Alltagsauto zu teuer war.
Und in der Stadt hat der M3 keinen Vorteil gegenüber dem 3.30er.
Und an der Ampel hat mich ein 3.30er xd sowas von abgezogen auf die ersten Meter das ich dann echt sehr überrascht war. Und bin daraufhin zum Händler und hab einen Probegefahren...
Wow...
Beim M3 haben die Räder durchgedreht und der Allrad zieht einfach weg.
Außerdem mußte ich beim M3 zweimal innerhalb kurzer Zeit die Belege und Scheiben tauschen weil das Auto kein runterbremsen von 280 auf 200 verträgt... !!!(Ging auf Garantie...)
Das Auto wird immer sehr viel gelobt, hat aber auch leider viele Schwächen ...
Meinem 3.30er fehlt der Dampf nach oben aber der macht mir mehr Spaß als der M3...
Gut ist meine Meinung der sich keiner Anschließen muß...
@Fogg
...und dir möchte ich raten deine Worte etwas überlegter zu wählen ! Wir verstehen uns ...ja !?
Gruß
Joey
Mor-Vision
Endlich mal eine vernünftige Antwort!!!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Warum sollte ich meine Worte vernünftiger wählen.
Schreib doch direkt warum du den M gegen den 330d getauscht hast dann kommen auch keine Missverständnisse auf.
Wenn dir das nicht passt was ich schreibe hast du leider ein Problem da dies ein Forum ist wo jeder "seine" Meinung sagen kann.
Das mache ich dann auch.
So wie du das erklärst ist es ja auch ok das du jetzt 330d fährst aber wenn du in Rätseln schreibst kann ich da mal garnix für.
...don´t care about tomorrow!
Also der Diesel wird dem M in allen situationen überlegen sein. und wenn dann noch ein E36 318tds auftaucht, überrundet er sowieso beide.
Sorry für die dumme antwort aber ist halt auf dem selben Niveau wie die frage.
MfG
Wenn hier wieder ein Kindergartenstreit aufflammt, dann wird es diesmal "Hageln" für diejenigen die Regeln brechen.
Zur Zeit kommen ständig wieder kleine Sticheleien und Anfeindungen hier zustande, so wie es aussieht, brauchen wir wieder mehr Zwangspausen für Leute die sich nicht benhemen wollen/können.
ist ja bei solchen threads nichts neues!!
Mitglied seit: 11.02.2007
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52 Beiträge
Ich finde es ist deshalb so hitzig weil die frage einfach berechtigt ist der 330d ist im optimierten zustand nun mal ein sauschnelles fahrzeug wodurch der e46 M3 halt ein ehter Sportwagen ist und ich denke mal es passt manchen nicht das der 330d von 0-100 doch mitschalten kann oder sogar bischen raus zieht (optimiert natürlich).
mfg Mfliewe
PS: habt euch bitte wider lieb;-)
Erst wenn die letzten Bohrinseln und Tankstellen geschlossen sind, werden einige merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.
Die frage ist nicht berechtigt
Man kann den optimierten 330D gegen den 330i vergleichen aber mehr auch nicht.
Klar sind die Diesel in der Elastizität schneller.
Doch wen es wirklich drauf ankommt dan macht der M3
kurzen prozess bei jeder Geschwindigkeit.
330Ci mit prins anlage