Motor stirbt beim Halten IMMER ab!
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Erding
Deutschland
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Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem: Mein 523i-Automatik geht ständig aus, sobald ich irgendwo halte (z.B. vor Ampeln, vorm Abbiegen an Kreuzung ...). Dabei spielt es keine Rolle, wie lange ich schon mit dem Auto unterwegs war. Der Motor stottert dann, der Drehzahlmesser "wackelt". Das passiert auch wenn ich im Tiptronic-Modus fahre. Verhindern kann ich das Absterben des Motors und das Rumpeln, wenn ich sofort nach dem Stehen in den Leerlauf schalte und einmal kräftig aufs Gas trete (Drehzahl muss kurz über 3000 sein). Wenn ich dann allerdings ein paar Meter weiter fahren kann, muss ich diese Prozedur wiederholen (z.B. beim Vorrücken an einer Kreuzung). Das nervt total. Was kann das sein? Bitte helft mir doch. Danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo Froschi,
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Gruß
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Ist das nur beim Anhalten so mit dem Motor ruckeln ? Oder auch wenn du langsam rollst ?
MfG Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Tippe mal auf Nockenwellensensor ist so ne Kinderkrankheit ( Seuche )bei den BEAMERS.
Die beste lösung du lässt ihn mal beim Freundlichen Auslesen oder wenn du Adac Mitglied bist rufst dort an und sagst das du ne Panne hast die haben jetzt neuertings Laptop´s dabei mit denen können sie Fehler auslesen.
Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
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Mitglied seit: 20.09.2007
Erding
Deutschland
4 Beiträge
Hallo Daniel,
ja, das Ruckeln ist auch beim langsam fahren da. Es wird immer schlimmer. Inzwischen reicht es meist nicht mal mehr, die Drehzahl im Leerlauf hochzutreiben. Der Fehlehrspeicher ist leer.
Danke für eure Hilfe im Voraus. Froschi
Mitglied seit: 28.12.2006
mannheim
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43 Beiträge
sevus
könnte auch der leerlaufregler sein der sitzt
unter der ansaugbrücke
bei mir war das Kabel porös habs löten lassen und gut war
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Erding
Deutschland
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Hallo holzmannE39,
wenn ich an einer Ampel oder so halte, bin ich ja nicht im Leerlauf, sondern im 2., resp. 1. Gang. Kann der Fehler trotzdem der Leerlaufregler sein?
Habe derzeit das Gefühl, dass das Auto im Automatik-Betrieb nicht rechtzeitig hochschaltet, bzw. dass das Auto nicht richtig "zieht"! Ist schon peinlich, wenn mir immer das Auto abstirbt, sobald ich langsamer werden und anhalten muss ("Frau am Steuer ...!"). Besonders problematisch ist es, wenn ich links abbiegen will und immer nur stückchenweise vorankomme, dann stirbt er mir auch nach jeder "Etappe" ab: In der Spur hinter den anderen Autos anhalten, absterben, anlassen, ein Auto biegt ab, vorrücken, absterben, anlassen, ein weiteres Auto biegt ab, (zwischendurch fluchen, weil eigentlich noch ein zweites Auto hätte abbiegen können, dessen Fahrer sich allerdings nicht getraut hat, weil irgendow in CHina vielleicht grade ein Auto losgefahren ist!), absterben, anlassen ...
Das geht mir so was von auf den Geist! Ich fahre sehr viel, deshalb ist es wirklich störend.
Wie viel kostet denn ein Nockenwellensensor?
Nockenwellensensor liegt bei etwa 60€
Viele Grüße
Gary
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Erding
Deutschland
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Hallo, Auto ist heute sogar während des Langsamfahrens im Kreisverkehr ausgegangen. Springt dann allerdings immer wieder tadellos an. War in der Werkstatt, die finden nichts. Das kann doch nicht sein! Kann das Problem beim Luftmassenmesser liegen, oder an was noch schlimmeren/teureren? Zündkerzen? Standgas?
Danke für eure Hilfe im Voraus. Katrin
Schau mal in deine PM rein ich habe dir dort eine Nachricht hinterlassen, noch ne Frage gibt es bei euch Marderfälle in eurer Siedlung???
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Nockenwellen oder Kurbelwellen( OT-) Geber