Kauf eines 318i oder besser 320i ?
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Hallo wollte Euch mal um einen Rat bitten , was spricht fuer Euch fuer den kauf eines 318i oder 320i und was sind fuer Euch die Nachteile dieser Modelle fuer welchen wuerdet ihr Euch entscheiden un warum ? Danke im voraus wuerde mich echt mal inter.
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Hallo Thoy76,
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Gruß
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Jeder wird dir hier zum 6 Zylinder sprich 320i raten. :)
auf jeden fall ein sixpack
wenn du einen 6zyl nimmst, würde ich gleich zum 325 greifen. der unterschied zwieschen 318 und 320i wäre mir für den höheren verbrauch, unterhalt und anschaffungsopreis nicht wert, wenn mir der wagen den ich im auge habe nicht 100% gefällt.
wenns geld nich sooo die rolle spielt natürlich 320 ;)
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wie ist das so mit Fahrleistungen zwischen dem 140 ps 318i und dem 170 ps six ? und vom fahren wie fuehlt sich der 4 zylinder ? .....zwischen 325i und 320i wie hoch ist der Unterschied im Unterhalt ?
danke
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noch ein Nachtrag hier in der Domini. fuhr ich einen 325i Automatic und jetzt geht es halt wieder zurueck nach Deutschland und suche halt wieder einen 3 er ...dich dachte halt das der 325i ihn Deutschland an Unterhalt halt doch schon heftig sein muss von wegen Versicherung ? darum meine Frage auf 318i oder 320i
ein 320i braucht im vergleich zu einem 318i ca 2 liter mehr (die sixpackfahrer untertreiben da gerne).
in der stadt braucht der 318i ca 8,5 l und ein 320i gute 9,5.
versicherunge und steuer ist natürlich auch teurer.
wenn du es nicht gerade locker hast würde ich dir erstmal zu nem 318 i raten und so schlecht fahren die auch nicht. meine freundin hat einen und ich fahre den auch gerne mal.
320i ist abzuraten, er hat kaum mehr leistung und kostet unnötig viel.
318i oder 325i.
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also meinen 325i krieg cih sogut wie kaum unter 10liter. wenns gut geht auch 11liter. 9liter hatte cih noch nie!
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kommt ganz auf dein verdienst an, der 320 hat halt mehr ps unterm arsch und halt en sixa, der 318 eben nur 4zylis, bereue meinen kauf auch manchmal, aber als nächstes kommt 330i oder cabrio. mit 118 PS wird dir schnell langweilig...aber wie schon von den meisten erwähnt der sprung vom 318 zum 320 ist zu gerring. Diesbezüglich würde ich zum 318 greifen, aber wie gesagt 118PS langweilen dich sehr schnell..
Bearbeitet von - z.y.m.b.o am 17.09.2007 17:11:15
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ok wie schaut es jetzt aus wenn wir jetzt einfach mal den 318i und den 325i oder 323i vergleichen von wegen kosten etc,,, mehr Verbrauch ist ja klar aber von wegen versicherung ? na den 318 i soll es auch mit 140 ps geben wie laeuft der eigentlich ? stimmt schon ein bischen Fahrspass suche ich schon
Bearbeitet von - thoy76 am 17.09.2007 17:17:27
Hi, das kommt auf deine Versicherung an. Mein 320 kostet genau 9,60€ mehr (pro Jahr) als mein 316 Compact.
Der 320 Sixpack ist 2 Typklassen tiefer eingestuft als der Compact.
Das ist aber auch Regional unterschiedlich soweit ich weiss.
Gruß
Bearbeitet von - mike007 am 17.09.2007 19:03:51
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Ich fahr meinen 318i (2,0 143Ps!) mit 8,2 Liter...und ich trete ihn auf geraden immer.
Abgesehen davon geht er wirklich richtig geil!
Und nimm einen mit Tempomat..das Ding is mein Spritsparwunder Nummer 1!!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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@ Greis: schöne limo;)... Was meinst du mit Tempomat und Spritsparwunder??? Hab nämlich auch eines.
Back to topic: jo also wenn dann lohnt sich en Facelift 318i. Ich sag ja im allgemeinen nichts gegen den 318, der flitzt schon ordentlich, und fährt sich auch gut. Nur ich sag aus eigener erfahrung, schon nach 4 Monaten vergeht mir die lust an nur 118ps...
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Hy,
ich würde zum 320i raten. Alleine weil ich auch einen fahre ;)
Ich möchts nimmer missen die 6 Zylinder. Laufruhe und Durchzug ist sehr gut.
Man selbst muss halt wissen und entscheiden was man will. Aber 143 zu 170 PS ist schon ein Unterschied. Von 320 auf 325 sind es doch auch 'nur' 23 PS mehr, soweit ich weiß. Alles schlägt sich im Verbrauch und Versicherung nieder.
Mein 320i kostet im Jahr Vollkasko, Haftpflicht ~560 € plus 148 € Steuer/Jahr.
Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei mir bei 9.5 Liter. Habe meine Tankfüllungen bei Spritmonitor eingetragen. Samstag war ich in Nürnberg, vorher BC reset gemacht, dieser zeigte mir dann 7.2 Liter, bei sparsamer Fahrt an.
Ich kann damit leben, jedes Auto verursacht Kosten ;)
330i wäre natürlich lecker, aber für mich aus dem Grunde schon überflüssig da ich selten Autobahn sehe :D
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Zitat:
Von 320 auf 325 sind es doch auch 'nur' 23 PS mehr, soweit ich weiß. Alles schlägt sich im Verbrauch und Versicherung nieder.
ja nur 23PS, aber auch mehr hubraum und mehr Nm. das macht sich schon ordentlich bemerkbar.
Mein tip: wenn es ein sixpack sein soll, dann mindestens 323i.
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Mehr Hubraum haste beim 320i auch und das macht sich auch schon bemerkbar ;)
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^^ja amg ja sein, 2.2l sind ja auch nicht schlecht, aber nicht in einer sechszylinder maschine. deswegen ist BMW ja auch beim aktuellen E90 320i auf 4.zylinder umgestiegen.
wenn sixpack, dann auch genug hub. so 2.4l, 2.5l sollten es schon sein.
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HWDP
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Nunja jeder wie er es für sich am Besten findet.
Ich kann mich über meinen 320i nicht beklagen. Würde ICH auf jedenfall einem 318er vorziehen.
Höher, schneller, weiter geht immer... ;)
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danke fuer die informacion ....wie ich das sehe ist es letztendlich eine reine Geschmacksache und die Kosten liegen eng bei. aber nun mal ne andere Frage was wuerdet Ihr so fuer einen e 46 anlegen wieviel wuerdet Ihr ausgeben ?
Bearbeitet von - thoy76 am 17.09.2007 20:33:44
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Zitat:
aber nun mal ne andere Frage was wuerdet Ihr so fuer einen e 46 anlegen wieviel wuerdet Ihr ausgeben ?
kommt ganz drauf an was du willst.
Limo, touring, coupé?? soll er eine pralle ausstattung haben? wieviel km maximal?? FL oder VFL?? bj.???
spielt alles eine große rolle, aber zwischen 10 - 20 mille findet man schon was nettes. mehr geht immer...
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jepp, also in en auto, des von grund auf mehr pepp unterm arsch hat wie z.b en 6 zyli en 330 oder so, würd ich aufjedenfall mehr ausgeben als für en 316er, kommt auch immer drauf an was man von nem auto erwartet und wie lange man es fahren will....