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Mitglied seit: 07.09.2007
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2 Beiträge
Hallo,
Hat jm einen 330d mit chiptuning und könnte paar erfahrungen posten (spritverbauch usw.) und ob is besserwähre doch liebe rgleich zum 335d zu greifen?
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dimethyl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d + chip oder 335d?"!
Gruß
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besser gleich den 335d kaufen. der hat dann auch ein getriebe was das drehmoment verkraftet und gewährleistung. tuner geben entweder nur garantie auf ihre software oder aber du musst eine extra garatie für teures geld abschließen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
egal welchen du kaufst, du kannst auch den 335d tunen.
Bei einem etwaigen Schaden mußt du dir halt wieder die orig. Software draufspielen...
Grüße
Wenn du schon die Option hast, dann auf jeden Fall den stärkeren.
Sollte dir das dann immer noch nicht reichen, kannst den immer noch chippen.
Was machste denn, wenn dir der kleinere +Chip nicht mehr reicht? :)
Zitat:
Bei einem etwaigen Schaden mußt du dir halt wieder die orig. Software draufspielen...
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Aber klar doch! Die von BMW leben ja auch hinterm Mond...
@Dimethyl wenn du eh schon glaubst, dass der 330D dir zu langsam sein wird, dann greife gleich zum 335D.
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
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464 Beiträge
also ich hab nen 330 diesel und der ist gechipt und geht echt sehr gut bin zufrieden damit. aber mit jeder ps zahl wird dir nach einer weile langweilig :-(
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Zitat:
Zitat:
Bei einem etwaigen Schaden mußt du dir halt wieder die orig. Software draufspielen...
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Aber klar doch! Die von BMW leben ja auch hinterm Mond...
(Zitat von: ThaFreak)
Es kommt immer drauf an WIE programmiert wird... auf eine bestimmte Weise lässt sich die Änderung so rückgängig machen, dass man's nicht rausfinden kann. Dafür muss man aber schon VOR der Veränderung bestimmte Vorkehrungen treffen.
Zitat:
Dafür muss man aber schon VOR der Veränderung bestimmte Vorkehrungen treffen.
vor allem aber danach, denn es wird im STG auch die maximal gefahrene Vmax abgelegt sowie weitere parameter, die darauf hindeuten ob das fahrzeug gechipt wurde oder nicht. sollte das alles gelöscht werden ist das sogar noch verräterischer.
wer glaubt BMW ließe sich verarschen, der glaubt wohl auch an den weihnachtsmann...
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
Dafür muss man aber schon VOR der Veränderung bestimmte Vorkehrungen treffen.
vor allem aber danach, denn es wird im STG auch die maximal gefahrene Vmax abgelegt sowie weitere parameter, die darauf hindeuten ob das fahrzeug gechipt wurde oder nicht. sollte das alles gelöscht werden ist das sogar noch verräterischer.
(Zitat von: FRY)
Löschen darfst Du nichts, das ist eh klar... aber wenn Dir den kompletten EEPROM vor dem Tuning besorgst, hast Du schonmal gute Karten...
Ich will das hier öffentlich aber auch nicht zu weit ausführen, sonst komme ich in Teufel's Küche.
Bearbeitet von - TheTrumpeter am 09.09.2007 22:50:05
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2 Beiträge
danke leute für die infos!
hab heute bilder vom neuen 3er der 2011 kommen soll gesehen und *neue große liebe*
entweder warte ich jetzt die 3 jahre und kau fmir dann nen neues modell oder warte 3 jahre und kauf mir dann nen altes mit vollausstattung 8-]
was sagt ihr zum neuen ?