inca pro öffnet nicht bei compact
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hey Leute,
Hab heut bei nem Freund (compact 316i bj.98) die inca pro verbaut.
Mein Problem: er öffnet nicht mehr!
hab an 17 und 4 angeschlossen!
Jemand ein ähnliches Problem?
MfG
Bearbeitet von - e34cal am 26.08.2007 18:07:09
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Hallo e34cal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "inca pro öffnet nicht bei compact"!
Gruß
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benutz mal die suche...
da solltest was finden...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Hast du die Stromdiebe verwendet? Wenn ja, dann Problem gefunden.
Bearbeitet von - kiese am 26.08.2007 20:23:54
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Stromdiebe ja, aber nur bei der Versorgung (dauerplus).
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Hi, also ich hab die Inca-Pro bei meiner Freundin ihrem Compact verbaut und es funktioniert einwandfrei. Hatte aber vorher auch das Problem mit den Stromdieben. Irgendwie wollte da kein Strom durch. Dann ganz professionell Kabelverbinder eingebaut und siehe da, keine Probleme mehr. Bis heute. Also einfach nochmal schauen, ob Pins richtig sitzen und blos weg mit den Stromdieben.
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
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Ich hab nur bei Dauerplus einen "Stromdieb", habs schon durchgemessen und alles ist plus versorgt, werds trotzdem mal mit ner Klemme versuchen!
Gibt es eigentlich eine andere Pinbelegung für Öffnen???
War bei euch auch pin 17 nicht belegt und Pin 4 schon?
Also bei meinem compact Bj.94 war keiner von den beiden Pins belegt!
Und ich habe auch Stromdiebe verwendet und hat alles auf anhieb funktioniert und bis heute (1jahr) noch nciht einmal ein Problem gehabt!
Greetz Aui!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
Nur 10 Km Tiefergelegt
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
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Aber Schließen tut er noch, oder?
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ich geh mal davon aus das inca ne alarmanlage oder ähnliches is. zum öffnen mit fernbedienung. wenn das der fall is. bei meinem alten compact hatte ich auch eine verbaut und um ihn zu öffnen musste ich glaube ich bin 24 und 25 brücken und dort dann anschließen. is aber ohne gewähr. mindestens 3 jahre her.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
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Ich hab den Compact meiner Frau auch letzte Woche ne FFB spendiert. Pin 4 war vorhanden und Pin17 mußte ich nachrüsten.
Schließt das Auto denn noch Zentral wenn du mit dem Schlüssel abschließt?
Mitglied seit: 09.06.2006
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256 Beiträge
Hi,
genauso war es bei mir auch. Pin 4 war vorhanden und Pin 17 musste neu rein. Alles angeklemmt und es funktionierte. An sich kein großes Ding. Wenn alles richtig angeklemmt ist und du den Stromdieb auch noch entfernst, dann muss eigentlich alles funktionieren. Prüf auf jedenfall, ob der neue Pin 17 richtig sitzt.
Gruss chris
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pin 17 is ja zum schließen und das funktioniert ja.
er öffnet und schließt mit der originalen wie vorher.
er schließt mit ffb und die fenster gehen auch rauf.
ein anderer freund wird bald seine mucola ffb bekommen die werd ich mal im compact versuchen...
MfG und DANKE an alle die sich gemeldet haben!!!!
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Kann man an so eine IncaPro V50 auch ein Chirpmodul anklemmen?
BMW Team Oberhavel
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Zitat:
Kann man an so eine IncaPro V50 auch ein Chirpmodul anklemmen?
(Zitat von: Nicore)
warum sollte das nicht gehen?? werden ja nur die zv pins angezapft. und die sind immer gleich, egal ob orig. bmw, inca, oder sonstiger rotz.
mfg
chris
Weiß ja nicht wie das intern da funktioniert. Also an welcher
Stelle man dann nun so ein Chirp-Modul ranhängen muss und was
die benötigten Eingänge sind. Brauch das nur einmal kurz +12V
vom geschalteten ZV-Kontakt damit dieses Modul halt 2x chirpt
oder würde das direkt von der Inca Box gespeisst weil das ein
anderer Kontakt ist?!
BMW Team Oberhavel
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4498 Beiträge
soweit ich weiß funktionieren die wie die blinkmodule.
sprich anschluss ist gleich und bekommt einen impuls der zv leitungen.
bei meinem blinkmodul ist es ja integriert. und das ist auch nur an die zv leitungen gklemmt.
die piep länge wird ja übers poti eingestellt.
mfg
chris
Hast Du Blinker und Chirp Ansteuerung? Was für eine
Gerätschaft hast Du denn verbaut? :)
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 27.11.2001
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ich hab das alte bcm von innoparts.
gibts aber anscheinend nichtmehr.
mfg
chris
Hinweis:
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Hab grad die EBA der Inca Pro vor der Nase und will sie nachher einbauen.
Aber irgendwie macht micht die Anleitung stutzig. Hab das ganze hier mal
eingescannt.
Als erstes die Pinbelegung:
1. EBA für ZV Modul:
*klick*2. EBA für Grundmodul:
*klick*Mein 94er Compact hat also 1. das ZVM.
Da steht schonmal das die ZV plusgesteuert ist, war die beim E36 aber
nicht Masse gesteuert? Irgendwie hab ich grad noch bisl Wirrwarr im Kopf.
Kabel 1 und 4 brauch mal also gar nicht?
Kabel 3 + 6 + 9 werden einfach zusammengelegt?
-> Ist am ZVM ein rot/grün/gelbes Kabel? Ist das eines oder mehrere
denn dort soll dieser 3er Kabelmix von der Fernbedienung ran...
Irgendwie kommt mir das alles kurios vor, weiß nun leider nicht
wie das ZVM so aussieht.
BMW Team Oberhavel
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So, hab das Teil nun bei mir drin und alles funktioniert
bestens, öffenen, schließen und Blinkeransteuerung.
Aaaaber, es gibt noch eine Taste auf der Fernbedienung
(ganz unten) für den Kofferraum. Leider steht in der
Anleitung nirgendwo welches Kabel für diese Taste ist?!
Ich habe nun eine gecleante Heckklappe mit einem Stellmotor
und würde gerne den Kofferraum auch über diese Taste öffnen
können. Dafür benötige ich vielleicht einen 0,5 Sekunden
langen Plus-Impuls.
2 Kabel habe ich ja noch frei an dem Inca Pro Modul, das
wäre laut dem Plan "rosa" und "rot/schwarz". Das "rot/schwarz"
hat wohl "2,5 Sek Plus Signal". Aber das wäre 1. zu lange
für meinen Stellmotor und 2. weiß ich nicht ob dieser von
der besagten Kofferraum-Taste angesprochen wird, weiß da
jemand bescheid?
BMW Team Oberhavel
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Also du kannst das rosa oder rot/schwarze Kabel nehmen. Je nachdem was dir besser in dem Kram passt. Dem Stellmoter wird die Länge des Signals wohl ziemlich egal sein. Da er dann sowieso wieder zurück geht.
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