Also...
ich bin zu faul, dass ich diesen Thread hier von Anfang an lese, also sry falls ich etwas schreibe, was schon da steht.
Bei Felgen gibt es eigentlich 2 Werte, die du beachten musst.
Die Felgenbreite und die Einpresstiefe.
Über die Einpresstiefe kannst du dann "bestimmen" wie weit deine Felge nach aussen kommt.
Wenn du eine 8" breite Felge nimmst kannst du natürlich eine niedrigere Einpresstiefe nehmen als bei einer 9" breiten Felge OHNE arbeiten an der Karosserie durchzuführen.
wohl logisch => da eine 9" breite Felge um 2,54cm breiter ist (im insgesamten...diese 2,54cm kommen ja innen und außen dazu)
Punkt 1: du musst mal wissen wie breit du deine Felgen haben möchtest
Punkt 2: schauen welche ET's werden angeboten
Punkt 3: dann misst bei deinen aktuell montierten Felgen wieviel platz du zwischen Felgenhorn bzw. Reifen zur Kotflügelinnenkante hast.
Punkt 4: du gehst auf
diesen Link und berechnest mit dem ET-Rechner die Maße
somit kannst du super vergleichen ob die Felgen passen oder nicht.
So...
beim Fahrwerk hast du eigentlich nur 3 möglichkeiten:
1) Federn
2) Sportfahrwerk (Federn + Dämpfer)
3) Gewindefahrwerk
oder du schweißt eine Eisenstange ein ;-)
wenn du nur Federn verbaust in Verbindung mit SERIENDÄMPFER ist das Fahrfeeling angeblich nicht so toll und die Dämpfer werden schneller den Geist aufgeben.
Du hast jedoch die Sportliche Fahrwerksabstimmund drinnen, die schon gekürtze "Sportdämpfer" beinhaltet.
=> somit kannst du eigentlich ohne bedenken nur Federn einbauen und hast im Prinzip dasselbe wie wenn du ein komplettes Sportfahrwerk kaufen würdest.
Tja...und dann gibts noch die Möglichkeit des Gewindefahrwerkes.
Das kommt dann so in die Bereiche von 1000-1600 Euro je nach Hersteller.
Bearbeitet von - Gargamel320d am 21.09.2007 15:41:23