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Ditzingen
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Hallo,
jetzt hab ich hier schon so einiges gelesen und muss sagen, dass man wirklich viele Informationen findet. So stellt man sich ein solches Forum vor. Ein Lob hierfür...
Nun aber zum Thema:
Ich hab nen E46 323 Cabrio, auf welchen ich mir letztes Jahr 8,5Jx19 ET40 mit 225/35 ZR19 rundum gezogen habe. Wenn ich das Auto nun von der Seite betrachte, sieht es allerdings so aus, als ob ich meinen gesamten Hausrat im Kofferraum spazieren fahren würde -> Vorne viel mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel als hinten. Dies will ich nun auf einem sinnvollen Niveau begradigen.
Kann mir hier jemand sagen, was für Federn ich brauche?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
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Hallo vision76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung mit 19""!
Gruß
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kann Dir nur zu H&R raten, sind top Federn
und auch tief genug finde ich (siehe Fotostory)
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Tieferlegung von H&R 55/35 werden dein Problem beheben...
MfG
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MfG
Sascha
moin,
danke fürs lob, jetzt mal stellvertretend von allen forum-usern (wenn ich mir mal das recht rausnehmen darf).
also zu h&r kann ich dir auch nur raten, werde mir jetzt selber acu welche reinsetzen lassen, allerdings die 35/20, denn für nen bissel sportlich dezenter look reichen die auch und is vor allem nit zu tief oder so!
würd dir aber trotzdem auch eigentlich dazu raten, dir vllt. noch andere dämpfer rein zu bauen, wenn du das nicht eh schon getan hast. denn falls du dich für 55/35 entscheiden solltest, könnten die orginal-dämpfer bald an ihr grenzen stoßen, da man ja damit eigentlich nur bis zu einer tieferlegung von 50mm gehen sollte. und nur aus den überlegungen heraus, dass sich das ganze noch setzen würde, komme ich darauf.
musst aber halt letzen endes alleine wissen. fakt is nur, wenn federn, dann h&r!!!
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
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Ditzingen
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Naja, es sollte eben alles noch im Rahmen sein. Es sollen weder die Reifen im Radkasten verschwinden, noch will ich an der Karosserie etwas machen müssen.
Was kosten mich denn so H&Rs incl Einbau?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
ja, wenn du es so beschreibst, denke ich auch, dass dir 35/20 reichen sollte.
die federn bekommst schon z.b. bei
www.duw.de ab glaub ich 160€. würde dir aber erst einmal raten in unsere anzeigen-rubrik zu schaun. da bekommst sowas au immer relativ günstig. mitglieder helfen halt mitglieder und so ;-)
für den einbau suchst du dir einfach ne werkstatt deines vertrauens und fragst vorher an, was die für den einbau haben wollen!!! wichtig is halt nur, hast du halogenlicht mit fahrlichtsteuerung??? die müsstest nämlich anpassen lassen dann nach dem einbau...
geb dir nur den tip: geh nit zum freundlichen mit dem einbau - da würdest di bei den preisen auf den a**** setzen... ging mir die woche so, als ich da mal angefragt hab.
gruß fab
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Na, das hört sich ja alles ganz gut an. Hab Xenon mit automatischer LWR. Muss da dann auch was gemacht werden?
35/20 hört sich aber tief an...:-) Will mir weder beim ersten Bordstein die Schürze vorne abreissen, noch bei der Tiefgarage die Ölwanne aufreissen.
Wegen dem Einbauen hab ich jemand. Das ist kein Problem. Der Freundliche wird mich deshalb nicht sehen.
Hat zufällig jemand Bilder mit 55/35 oder 35/20 Federn drin, damit ich mir das mal vorstellen kann?
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Bearbeitet von - vision76 am 13.06.2006 17:29:14
Also mit 35/20 wirst du dir sicher noch nix wegreißen=)
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So wie Du das sagst, ist es event sogar etwas zu hoch...*g
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moin,
kann sein, dass dir 35/20 zu hoch sein kann.
da du aber 19" drauf hast könnte es sein, das du mit einer tieferen wie 55/35 vllt. bördeln musst. käme auf nen versuch an. is halt eh alles geschmacksache - mir reicht zum beispiel 35/20 aus.
gruß fab
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Gundelfingen
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Also ich hab heut 8,5*19 ET35 mit 225/35 in Kombination mit H&R 55/35 ohne Probleme eingetragen bekommen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten ;-) Also sollte es mit ET40 wohl gar keine Probleme geben.
Nie wieder andere Federn als H&R und der Look in Verbindung mit 19 Zoll ist einfach Hammer. Wird mal Zeit das ich neue Bilder mach *g*
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jo tu das - *sehen wolln*
gruß fab
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Ditzingen
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Wenn man das also zusammenfasst, dann kann ich 55/35 oder 35/20 reinmachen, ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen. (Das will ich sowieso nicht!). Allerdings auf jeden Fall die H&R. Soweit so gut.
Jetzt würde ich mich noch über Vergleichsbilder sackrisch freuen...Hat da jemand was am Start?
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Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 08:36:34
Im Endeffekt spielt die Tieferlegung in Bezug auf die evtl. anstehenden Karosseriearbeiten keine Rolle! Egal ob 30, 60mm - oder gar serienmäßiges Fahrwerk, die Arbeiten werden die gleichen sein. Grund: der maximale Einfederpunkt bleibt gleich, so gesehen ist das tiefergelegte Auto schlicht und einfach um die Tieferlegung eingefedert...
Fazit: passen die Räder jetzt in jeder "Lebenslage" problemlos, so werden sie dies auch mit Tieferlegung... (Kleine Abweichung aufgrund veränderter Spur möglich)
Zum Thema Tiefe: vor ein paar Tagen war zum Thema ein thread. Dabei ging es auch um die beiden angesprochenen Varianten und letztendlich um die Feststellung, dass 35/20 einfach zu gering ist, um gefallen zu können. Das Auto sah aus wie auf Stelzen (Foto war vorhanden) und die Umrüstung auf 55/35 stand meines Wissens so gut wie fest... Informier dich gut, bevor du ein Fehlkauf begehst!
MfG
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Ditzingen
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Bis jetzt passt alles prima.
Wenn Du jetzt noch wüsstest, welcher Thread das war, wärst Du mein Held... Genau sowas such ich nämlich...
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Bearbeitet von - vision76 am 14.06.2006 10:21:01
Na dann will ich mal nicht so sein ;-) Hier der Link:
H&R FedernMfG
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Olé Olé Olé...*fg
Danke...:-)
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Gern geschehen... ;-)
MfG
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Sieht aber in der Tat etwas komisch aus... Ist 55/35 denn noch "problemlos" fahrbar oder muss der Beifahrer bei jeder Bodenwelle, Bordsteinkante, etc aussteigen?
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Es wird getanzt was auf die Teller kommt...
55/35 find ich noch gut Fahrbar
Ist natürlich schon sportlich straff, aber bisher hab ich noch keine Probleme mit den Bandscheiben :-))
Mit den 19ern und der Tieferlegung hatte ich bisher auch keine Probleme im Parkhaus, aber mit den Winter 16ern kanns schon eng werden
(zumindest bei mir in der Tiefgarage isses hart an der Grenze)
Wenn du noch ein Pic mit den 55/35er Federn suchst kannst ja mal auf meiner UP nachsehen
Gruß
Odie
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Stimmt...diesen Aspekt hatte ich bisher völlig vernachlässigt...:-((
Im Winter hab ich 205/55 R16 auf den original Felgen. Damit sollte man natürlich auch noch gut voran kommen...
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