Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Paderborn
Deutschland
12 Beiträge
hey leutz, was fahren eure zettis eigentich auf ende? ich find meiner ist mit 220kmh ziemlich schlapp.
wie schauts bei euch aus?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Michel1280,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax 2,8"!
Gruß
242kmh in der Sperre laut Tacho.
"230", laut Tacho (geschlossen)
Ist halt nen Z und der hat eben nen kurzes Getriebe...
Heckantrieb, Sechszylinder und n' offenes Dach...
Freie Fahrt für Bayrische Motoren!!!
Mitglied seit: 04.08.2007
Halberstadt
Deutschland
40 Beiträge
kann mich nur den leuten mir zustimmen.
Bmw ist das was gefällt
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Paderborn
Deutschland
12 Beiträge
allerdings müßte dann der 328 ja dann ein andere längeres getriebe haben denn die biester fahren ja über 250....
ja laut tacho über 250 in wirklichkeit sins dann blos 235 oder so, trotzdem ganz ordentlich
mfg
die 328 Limo ist im Schein mit 236 angegeben und das werden die wohl auf jedenfall laufen. Meiner läuft laut Tacho bis zum Ende der Skala, dass sind 250 plus ein kleines Stückchen mehr. Ich weiß die Dinger eilen vor und sind nicht genau aber wir reden ja nur von laut Tacho werten.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Mitglied seit: 17.01.2005
Elchingen
Deutschland
66 Beiträge
Ich hab seit kurzem einen 328i touring E36 der die letzten Jahre nur Kurzstrecke und Stadt gefahren ist und der läuft jetzt schon über 240 laut Tacho.
Beim Z3 wird das wohl wie auch beim Z4 an der Übersetzung liegen,die ja mehr auf Beschleunigung ausgelegt ist.
Zitat:
hey leutz, was fahren eure zettis eigentich auf ende? ich find meiner ist mit 220kmh ziemlich schlapp.
wie schauts bei euch aus?
(Zitat von: Michel1280)
dann brauch ich ja keine Angst haben auf der Bahn,war nur ein Witz.Ist wirklich ziemlich wenig .....
mfg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Paderborn
Deutschland
12 Beiträge
laut prüfstand ist mein tacho aber genau... 224 echte kmh
Mitglied seit: 28.02.2007
Burghausen
Deutschland
25 Beiträge
Laut Tacho fährt meiner spitze 230km/h
Mitglied seit: 02.01.2005
Bad Nauheim
Deutschland
12 Beiträge
hallo,
ja die 224kmh sind richtig...der tacho zeigt dabei aber knapp 240kmh an..
Also ich hab letztens noch nen E36 M3Gt verblasen =)
Fand ich schon spassig.
Zumal der angeblich 295 PS hat
Die Tachowerte miteinander zu vergleichen könnt ihr vergessen. Wenn, dann müßt ihr wenigstens noch Eure Bereifung angeben... die Unterschiede sind extrem.
Besser wäre es wenn ihr mal bei 200 km/h die benötigte Zeit für eine Strecke von 1km auf der Autobahn stoppt. 20 Begrenzungspfosten, nicht den KM-Zähler vom Kombiinstrument/Tacho nehmen. Dann habt ihr wenigstens mal eine Referenz für die Tachoabweichung.
Oder Geschwindigkeit mit GPS mit z.B. einem Navi messen.
Ansosnten, ja die 328 sind länger übersetzt und haben einen deutlich besseren cw-Wert. Gerade der Roadster hat nen Luftwiderstand von einem Kühlschrank *fg*.
Daher ist es vollkommen normal, daß die Z3 langsamer in der Endgeschwindigkeit sind. Die Werksangabe ist daher relativ zutreffend für gerade Strecke.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Also ich hab letztens noch nen E36 M3Gt verblasen =)
Fand ich schon spassig.
Zumal der angeblich 295 PS hat
(Zitat von: 320ijunki)
Ich kann das nur bestaetigen...denn die ZZZ sind einfach kuerzer uebersetzt ein bekannter von mir hat auch nen M3 GT und bis 200 kletter ich dem hinten in den Kofferraum erst dann zieht er langsam weg und das nur beim 3.0 mit Serienmotor
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Ich glaub die E36 M3 GT gehen nicht wirklich gut =)
doch schon aber der ZZZ 3,0 ist leichter und kuerzer ueberstzt...und die M54 Motoren gehen einfach verdammt gut
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
1. Der Z3 3,0 ist länger übersetzt als der M3 3,0l.
2. ist beim Z3 die Drehmomentkurve nachteilig und ihm fehlt Drehzahl
3. Ist der cw-Wert der Z3 sehr bescheiden.
Richtig ist das geringere Gewicht der Z3, der unter 100 km/h den Abstand zu einem M3 sehr gering werden läßt.
Zu diesen ganzen Geschichten mit M3 vs Z3. Mag ja sein, daß man mal in einer gewissen Situation einen M3 platt machen konnte, da der andere Fahrer etwas geschlafen hat oder der M3 nachteilig auf Optik, Anlage usw. verändert wurde...
Aber, wenn man es auf eine Vergleichsfahrt zwischen zwei originalen Fahrzeugen anlegt und das Maximum aus beiden herausholt, hat ein Z3 keine Chance gegen einen M3 3,0l.
Weiß das deswegen so genau, da ich die Vergleiche bei originalen Fahrzeugen durchgeführt habe.
Ein Z3 3,0l ist gegenüber meinem Compact unterlegen, wohl macht mich aber ein M3 platt, selbst wenn ich in niedrigeren Geschwindigkeiten eine Zeit lang mithalten kann.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
achso ein ZZZ ist also laenger uebersetzt als ein M3 GT warum lauf ich dann bei 250 in den Begrenzer und ein GT erst bei 270-280 wenn er offen ist.
ich weiss nicht was du probiert hast aber ich habs mehrmals versucht hinter ihm zu bleiben und beim beschleunigen aus dem 2ten Gang raus konnte ich bis +- 200 problemlos mithalten erst dann ist er mir langsam weggefahren. Hier ist keine Rede von Plattmachen, sowas stand nicht zur Debatte....ich konnte lediglich bis +- 200 an seinem Kofferaum kleben an vorbeifahren ist niemals zu denken und nach 200 ist eh schlecht erstens weil der M dann seine 50 PS mehr laufen laesst und weil der ZZZ sich dann mal als Luftbremse probiert
bei 200 kommt auch der ZZZ in den Bereich wo die Aero ne groessere Rolle spielt und da fahr ich halt ne Schrankwand spazieren.
Gegen gleiche Motorentraeger das heisst alle mit 3.0 M54 hab ich mich bis jetzt noch nicht fuerchten muessen da hat noch keiner mitgehalten...bis jetzt hats immer gepasst.....ausser der Z4 ich denke der geht etwas besser, vor allem in der Kurvenlage ist der deutlich besser
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
0-100km/h:
5,9s-6,2s (Relageschwindigkeit, nach Tachowert 5,4-5,7s).
100-200km/h:
15,5-16,5s (real, nach Tacho um 14,5s)
Vmax:
Ebene: ca. 248-252km/h (real). um265 km/h (Tacho)
Berg runter maximal erreicht: 259 km/h (real. Tacho 279km/h (Tacho)
und wenn ich mir so deine Werte anseh seh ich nicht wo dein Kompakt soll besser laufen als ein ZZZ 3,0.
immerhin ist der Compakt das gleiche Chassis wie der ZZZ und ich geh mal davon aus dass dein Compi laut deinen Geschwindigkeitsangaben so ziemlich die Gleiche Uebersetzung hat und somit auch die gleichen Werte erreicht wie ein ZZZ 3,0
Den Unterschied wird man merken wenns in Richtung VMax geht da der Compi da durch seine bessere Aero ein bisschen gutmacht aber das werden sicher keine Welten an Unterschied sein
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Schau mal genau, die Werte die Du aufgeführt hast sind von meinem alten 2,8l... Der jetztige 3,0l ist wieder eine andere Liga.
Ansonsten, schreibe ich hier keinen Unsinn, sondern das was ich gesehen/ gemessen habe. Ich spreche hier von Vergleichsfahrten und nicht dem Vergleichen von Zahlen, die mal irgendwo ermittelt und auf dem Papier festgehalten wurden. Das machst Du im Moment.
Alleine dort entstehen schon alleine durch Luftdruck, Temperatur, Straßenverhältnisse und Meßapparaturen, große Abweichungen.
Bei einer direkten Fahrt gegeneinander sind die Bedingungen aber annähernd gleich... und dort ist es so wie von mir beschrieben. Die Unterschiede sind vorhanden. Umso deutlicher, je größer die Geschwindigkeit wird.
Nebenbei, die Werte die ich geschrieben habe werden von Z3 nicht erreicht. Allenfalls in Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von einem wahnsinnig gutgehenden 3,0l Coupé... Vmax hingegen überhaupt nicht.
Ich schreibe ja gar nicht, daß die Z3 schlecht gehen, nur sollte man das alles ein wenig realistisch betrachten ;-)
Aber mir ist es egal, wenn es Euch glücklich macht zu glauben ihr würdet ein M3-vergelichbares Auto fahren... dann soll es so sein ;-)
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!