Sehr zügige Beschleunigung?, 2. Gang sprang raus.
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Dresden
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201 Beiträge
Grüße Euch,
wende mich mal mit zwei Fragen an euch.
Ich bin der Meinung, das die Schaltung bei BMW (bei denen die ich gefahren bin bis Bj 03 )etwas hakelig ist. Ist das Einbildung oder Tatsache. Wie schon mal gesagt, ich hatte mal nen C70 der hatte eine Butterweiche Schaltung. Ist das Normal bei BMW?
Kann ich das minimieren, in dem ich das Getriebeöl wechsle, habe jetzt 90 tsd runter?
Zweitens, ich hatte es gestern ziemlich eilig habe die Drehzahl bis fast 6tsd hoch gedreht und in den zweiten geschalten, und während des Gas gebens, gab es einen Knall, und der Gang ist wieder raus gesprungen. War ich da nur zu „blöd“ zum Schalten oder könnte sich da was anbahnen?
Grüße Peter
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Mitglied: seit 2005
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Hallo E46-328Ci,
schau mal hier
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Gruß
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wenn man den ersten gang bis 6000 dreht kannste davon ausgehen das bald was kaputt geht. Unabhängig davon ob ein gang rausspringt oder nicht. Der erste ist für´s anfahren da...!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.07.2007
Dresden
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201 Beiträge
Ja, es ist ja auch nicht die Regel!
Oder willst du sagen, dass Du immer bei 3000 schaltest?
Das heißt ja Freude am Fahren, und da möchte ich schon mal Gas geben.
Hast auch ne Idee wegen des hakeligen getriebes?
Grüße
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Zitat:
wenn man den ersten gang bis 6000 dreht kannste davon ausgehen das bald was kaputt geht. Unabhängig davon ob ein gang rausspringt oder nicht. Der erste ist für´s anfahren da...!
(Zitat von: BMW-86)
und warum fängt dann der rote bereich da an bei 6000??? also wenn er warm is kannst denn doch ruhig fahren oder nicht also ich machs sonst hät ich mir glei en 60ps golf hohlen können!
@e46-328ci sry weis leider net was da los ist? vielleicht hast ja net richtig geschalten hmm kams öfter vor?
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Schon wieder jemand der behauptet, dass man einen BMW nicht sportlich fahren darf ...
Sowas ist für mich unverständlich.
Das ist meine Meinung!
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Fahre selber gerne die Gänge aus- nur den 1. NICHT. Aber ihr könnt machen was ihr wollt- nur bitte später nicht ankommen von wegen "dies und das, das, das Kaputt"
mfg
Mitglied seit: 10.07.2007
ENINGEN
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2 Beiträge
hallo
zum oel-tausch das bringt nur was wenn deine schaltung im kalten zustand schwer geht und im warmen leicht den unterschied merkt man gut hatte das beim e36 aber bei 200 tkm und habe beim :-) gewechselt und es lief wieder butterweich ,hakelig kann man eigentlich sagen ist "normal", das rausspringen können "wahrscheinlich die syncronringe" sein
die entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben dass es einen roten bereich gibt bei der drehzahl lööööööl also warum nich bis dahin ausfahren? versteh ich nicht klar immer zuerst warm fahren aber neija!
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
also wenn du deinen ersten ganz nicht ausfährst darfst dich nicht wundern wenn ein golf an dir vorbeifährt -.-
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
also wenn du deinen ersten ganz nicht ausfährst darfst dich nicht wundern wenn ein golf an dir vorbeifährt -.-
(Zitat von: 318ci_2001)
kommt aber drauf an was fürn golf lol!
also ich frag mich immer noch was genau kaputt geht wenn man denn ersten ausfährt????
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Mitglied seit: 09.10.2002
Lübben / Spreewald
Deutschland
187 Beiträge
Automatik im S Modus oder Kickdown geht doch auch bis an roten Bereich ran! Warum also nicht auch ein Schalter??!!
Vermute mal hast den Gang nicht ganz drin gehabt und dann zu schnell die Kupplung wieder losgelassen! Ist mir auch schon passiert mit meim E36! Er fährt aber wie immer und das schon fast 300tkm ;-) !
MfG Scholli
Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!
-->Story update<--
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Mitglied seit: 13.07.2007
Dresden
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201 Beiträge
Grüße,
wie ich sehe, gehen die Meinung diesbezüglich auseinander.
Mein Problem ist, seit dem spinnt irgend etwas. Ab und an habe ich das Grfühl, das es ruckt, bin aber der Meinung, dass es aus dem dif kommt, kann auch sein dass ich mich irre, ist eben nur meine Meinung.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Grüße Peter
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Kuplung und schwungscheibe werden sich bald verabschieden,kostenpunkt bei BMW ca.1500 Euro mit einbau.
Bei Hakeligem Schalten könnten es die Synkronringe sein die bald hinüber sind! Schaltest du eigentlich eher "Normal" oder "Reist" du am Ganghebel?
Könnte aber auch sein das ein Zahn aus dem getriebe gebrochen ist, hast du geräusche aus dieser gegen (Klackern oder Heulen)?
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.07.2007
Dresden
Deutschland
201 Beiträge
Nein das nicht, jedoch habe ich ab und an ein Ruckeln, vor allem bei Lastenwechsel. Als würde ein Zahn aus setzen und dann wieder normal, das gibt dann immer ein dumpfes Geräuch.
Und die Schaltung geht mir zu hagelnd. Ich bin es schön abgerundet und weich gewöhnt, deshalb dachte ich, ich bekomm das mit dem Getriebeöl wieder hin.
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Hatte auch mal das Problem das beim extrem beschleunigen der 2. Gang raus sprang.
Neus Getriebeöl rein und seither nix mehr, wenn man mal den 1 bis 60 und den 2. bis 110 drehen läßt.
Gruß Christian