320 318is, welcher ist sportlicher
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2006
Schweiz
Switzerland
470 Beiträge
Hi zusammen
Ja, ja, 320vs318is....die Suche hab ich schon bemüht..
Ich würde gerne von den besiztern dieser Autos hören wie sportlich die 2 Autos zu bewegen sind. Limo oder QP sportlicher, berichtet einfach mal ;)
¨
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JanGD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 318is, welcher ist sportlicher"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja der is kommt aus dem unteren drehzalbereich nich wirklich aus den hufen :-(
da sollte das six pack um längen besser sein.
Mitglied seit: 07.11.2004
Stuttgart
Deutschland
72 Beiträge
Ich kann nur über das is coupe reden. Es stimmt, dass untenrum nicht viel geht, aber am besten sollten Leute was dazu sagen, die schon beide Autos gefahren sind.
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Beim IS geht für 1,8 Liter bzw 1,9 liter schon mächtig viel, der 320er geht da sogar ne nummer schlechter, der 6 Zylinder erst später und dann fährt er dem IS ganz langsam davon. Aber dennoch ist der IS der Spritzigere der hängt einfach immer gut am Gas und mag es gedreht zu werden, zumal der is gute 1-2 Liter weniger nimmt als der 2l 6 Zylinder.
MfG
Stonecold
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2006
Schweiz
Switzerland
470 Beiträge
Ab wann hatte denn der 320er eigentlich Vanos? Schon von Anfang an?
Was meint ihr denn Coupé / Limo? Was ist sportlicher zu bewegen?
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
vanos hat er ab ca. 9/92.ich steh auf coupe.find ich schicker und sportlicher,aber da gehen die meinungen voneinander denn jeder siehts anders.zur not kannst dir ja immer noch ein differentiel vom 316 in den 320 knallen,dann dürfte er acu besser durchziehen-falls nötig.ich bin mit meinen 6 pott 2 liter vollstens zufrieden.ein 4 zylinder braucht eben immer drehzahl und das geht eben auch auf den tank und mich nervt die dreherei vom 4 zyl. hoffe geholfen zu haben.6 zyl. machst nichts verkehrt ist meine meinung nach jahrelanger erfahrung.und der sound vom bmw 6 zyl. ist nicht zu schlagen,falls du noch den endtopf bearbeitest bzw. austauschst,ein endloser traum :-))gruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 15.08.2007 10:55:12
Also der 320i beschleunigt schneller und hat eine höhere vmax (BMW Werksangaben), der 318is ist nur minimal langsamer, die 0,2l Hubraumunterschied merkt man quasi nicht.
Zwischen Coupe und Limo gibt es keine Unterschiede, der Compact ist ein tick schneller im Vergleich zu den beiden.
Der 320i hat mehr Laufruhe und ist genial zum Cruisen bei genügend reserven.
Zitat:
Beim IS geht für 1,8 Liter bzw 1,9 liter schon mächtig viel, der 320er geht da sogar ne nummer schlechter, der 6 Zylinder erst später und dann fährt er dem IS ganz langsam davon. Aber dennoch ist der IS der Spritzigere der hängt einfach immer gut am Gas und mag es gedreht zu werden, zumal der is gute 1-2 Liter weniger nimmt als der 2l 6 Zylinder.
MfG
Stonecold
(Zitat von: Stonecold)
das is alles nur subjektiv.
die beschleunigen bis ca 3000 umin gleich schnell, aber dadrüber gibs dann beim 320iger ein schub, daher meinen alle der 318is geht die ganze zeit besser.
im sprint von 0 auf 100 brauch der 320i eine knappe haklbe sekunde weniger.
sind eben 10nm und 10 ps mehr.
verbauch trägt ja nich zur sportlichkeit bei.
außerdem ist der 320i in allen belangen die bessere basis, falls die die pferdchen zu wenig werden, kannst ganz schnell ein größeren motor reinbauen ;)
ich bin eine butterblume
sinns nich 15NM??
Naja is auch egal...also ich muss sagen der is gehts chon nicht shclecht...hängt einfach bissig am Gas...dadurch scheint es wohl auch so das er besser geht!!
Aber ich finde allein der Motorenklang eines Reihensechszylinders..is kaum zu toppen..man kann schön cruisen...un wenn man ihm Drehzahl gibt dann geht der auch schon richtig gut...ich finde der klingt denn immer so zornig un dreht wie ne "Turbine" hoch...also so hört es sich an!!
Außerdem is der Motor haltbarer...ich würde mich immer wieder für den R6 entscheiden...un bereue den kauf meines 320i Coupe kein Stück!!
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2006
Schweiz
Switzerland
470 Beiträge
Hm...bis anhin hatte ich den 318is eigentlich favorisiert, nun, aufgrund eurer Beiträge, der Aufwärtskompatibilität und eines Angebotes eines 320er Coupe...;) Werd den wohl mal unter die Lupe nehmen gehen.
Noch kurz ins Spritlogbuch schauen, wie viel mehr der 320er denn nimmt...
Wer was dazu sagen will:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=4632644
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
so isses. doppelvanos beim e36 nur beim m.
aber 6000euro ist viel zu viel für das auto. definitiv.
ich hab für das geld ein 328i mit weniger km bekommen.
ich bin eine butterblume
ohja der is viel zu teuer für fast 200.000 kilometer. mehr als 4500€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Gruß
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2006
Schweiz
Switzerland
470 Beiträge
3900 Sfr = 2335 Euro
Aufwertskompatibilität, Doppelvanos :P
Unverbastelt is er :D Werd morgen Abend mal ne Testfahrt machen.
Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
jap, hatte die falsche währung.
sind momentan 2400euro.
zuschlagen! das ist ein unschlagbarer preis.
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2006
Schweiz
Switzerland
470 Beiträge
Erst mal schauen...!! Der ist ja so nicht geprüft (bei euch AU/HA?). Dafür will er noch 700Sfr(ca 430Euro) mehr haben. Meine freie Werkstatt ist aber ne viertel Stunde entfernt..werde dann wohl dort noch auf n Lift fahren.
Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Mitglied seit: 16.08.2007
Hassloch
Deutschland
1 Beitrag
hi
also ich hab einen 318is. und bin den 320 von einem kumpel mal gefahren. also ich würde behaupten das der is besser ist. keine ahnung warum aber er machts. gute meinr hat auch ncoh ander federn drin aber war voher schon besser ;-)
der is ist spritziger und der 320schneller.
So würde ich es ausdrücken.
Wobei mir die charakteristik des 320viel mehr gefällt + dem sound.
Wer aber gerne ampel rennen usw macht, der ist mit dem IS besser beraten.
Autobahn ist der 6-zylinder king. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Zitat:
...Aufwertskompatibilität, Doppelvanos :P...
(Zitat von: JanGD)
Na ich denk Doppelvanos hat nur der M3?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Ja, eigentlich hat nur der M3 beim E36 Doppelvanos.
Und den IS gibts auch nur als Coupe. Deswegen ist die Frage nach dem Sportlichkeitsunterschied zum Coupe, zumindest beim IS, nicht von belang ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..