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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2007 um 19:34:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Soooo ihr verrückte 36er-Gemeinde, jetzt bin ich mal gespannt, was ich hier zu hören kriege! Denn mein Vorhaben soll in keinster Weise alltagstauglich oder "vernünftig" sein, sondern die Erfüllung meiner schlaflosen Nächte:
Geplant ist, ein 92er Coupé Stück für Stück zum 800-PS-Monster aufzubauen. Von außen recht dezent, von innen "gewichtsreduziert".
Kenn jemand nen anderen Bekloppten, der so ein Projekt in Deutschland schon mal umgesetzt hat und davon berichten kann? Welche Basis schlagt ihr vor und vor allem .... Was haltet ihr von meiner bescheuerten Idee? Beknackt, oder echt mischugge?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.08.2007 19:34:11
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Hallo Jay Kay,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "800-PS-Coupé als Hobby"!
Gruß
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gibt einen hier im forum der ein m3 auf jedemenge ps gebracht mit einem turbo.
hab ein sehr entfernten bekannter der baut auch ein turbo auf ein m3 (3.0l) und kommt auf knappe 650-700ps. da muss natürlich einiges gemacht werden.
was hast du denn zurzeit für ein motor?
ach und: das gehört eher ins motoren forum.
Bearbeitet von - doedelhai159 am 14.08.2007 18:30:58
ich bin eine butterblume
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Recht haste, Motorenforum wäre vielleicht besser. Obwohl....
Ich stehe ja noch am Anfang und hab noch keine Karre. Überlege, nen fertigen 316 zu kaufen und komplett neu aufzubauen (bzw. umzubauen), oder eben gleich nen M3 zu nehmen und dann schon mal einige wichtige Teile zu haben. Obwohl ich um neue Bremsen, verstärkten Antriebsstrank etc. ja eh nicht rumkomme.
naja, hab mich ne weile damit befasst und hab sowas für später auch mal vor. aber zur zeit kein geld für sowas. dauert noch.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also in Schweden gibt es nen E30 mit Volvo-LKW-Turbo mir sogar mehr Leistung! Mußt mal googeln!
schreib mal BMW PILOT AUSTRIA an oder schau dir seine fotostory an. is zwar n e30 aber der kann dir bestimmt einiges erzählen.......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
also wenn du 800 ps anstrebst, sollte es als basis mindestens ein m3 sein.
ich kann mal von einem beispiel berichten, ein guter bekannter hier aus münchen hat sein m3 e36 cabrio mit dem grössten kompressor ausstatten lassen den ostmann für den m3 im programm hat. dafür wurde der motor komplett überarbeitet und mit NEUEM innenleben ausgestattet, das diff und natürlich auch getriebe. das auto stand 6 monate bei ostmann und alles wurde wirklich vom feinsten mit garnatie ohne rücksicht aufs geld gemacht. der komplette kompressorumbau + motorabänderung und innenlebenumbau + getriebeverstärkung und innenlebenerneuerung + abstimmung und montage haben knapp 35000€ gekostet. ende vom lied waren 550 ps leistung bis 650ps nach oben mit ladedruck regulierbar...
die leistung war da, nur gibts da in so nem ps gebiet einfach ein problem... du bringst die kraft niemals auf die strasse. das auto ist wirklich im 1.gang komplett durchgegangen so schnell konnte man den 2 gang garnicht einlegen.
für solche riesen pszahlen, empfiehlt sich meiner meinung nach nur allrad.
wieviel geld hast du denn so als kapital um so nen großen umbau zu machen?
in den usa gibts nen e36 328i mit turbo und alles unveraendert der pusht 600 nochwas ps an den raedern und zurzeit versuchen sie die 1000ps marke zu knacken ... ist aufwending und wenn du info brauchst ich kenn den besitzer von dem wagen in den usa
www.mr.fraggs.net.ms
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Zitat:
in den usa gibts nen e36 328i mit turbo und alles unveraendert der pusht 600 nochwas ps an den raedern und zurzeit versuchen sie die 1000ps marke zu knacken ... ist aufwending und wenn du info brauchst ich kenn den besitzer von dem wagen in den usa
(Zitat von: mr.fraggs)
gibt es von dem 328 ergendwo infos? i-netseite? videos?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Der hat knapp 700PS
http://www.bmwturbo328.com/.Beim Looki liegt die leistung gut über 600PS bei einem 325i. Wobei er aber reichlich km schrubbt mit seinem auto und nicht nur beschleunigungsrennen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
in den usa gibts nen e36 328i mit turbo und alles unveraendert der pusht 600 nochwas ps an den raedern und zurzeit versuchen sie die 1000ps marke zu knacken ... ist aufwending und wenn du info brauchst ich kenn den besitzer von dem wagen in den usa
(Zitat von: mr.fraggs)
alles unverändert auf 1tsd ps.. da sind ja all die anderen wirklich blöd, die sich shcmiedekolben, H-shalft pleuel etc für teures geld kaufen...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
in den usa gibts nen e36 328i mit turbo und alles unveraendert der pusht 600 nochwas ps an den raedern und zurzeit versuchen sie die 1000ps marke zu knacken ... ist aufwending und wenn du info brauchst ich kenn den besitzer von dem wagen in den usa
(Zitat von: mr.fraggs)
alles unverändert auf 1tsd ps.. da sind ja all die anderen wirklich blöd, die sich shcmiedekolben, H-shalft pleuel etc für teures geld kaufen...
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
vorallem interessant welchen druck der da fahren will?
da müsste ja schon ordentlich aufladung sein, aber ob der kleine motor das so mitmacht... so ein pleul is schneller durch als man glaubt. ich häng mich mal weit ausm fenster und sage 600ps nur durch ladedruck lässt den motor nurnoch wenige km fahren...
ich bin eine butterblume
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Dann guck dir die seite bitte genau an.
Die 635Whp die auf der seite angegeben sind hat er schon ein paar 1000meilen gefahren.
@pilot
wir beide hatten uns ja schon mal deswegen. sorry das ich nun schon wieder mit dem ammi komme. aber diesmal hab ich nich angefangen ;-)
Bearbeitet von - morphi am 15.08.2007 15:39:21
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
na brauchst nicht sorry sagen.. es gibt immer wieder sachen die man nicht glaubt :)
und über 600ps RADLEISTUNG auf originalmotor.. was für mich theist. originalkupplung, kopfdichtung, pleuel kolben... glaub ich nicht.. ich mein es ist ja nicht bös von mir gemeint wenn ich sag ich glaub es nicht :)
es kann sein das er kurz mal auf der rolle die leistung abdrückt.. ok. aber dann mehrer tausend km mit über 600ps auf dem rad!!! was sicher 700ps auf der KW sind rumdonnert kann ich nicht glauben :)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 15.08.2007 17:03:25
Speed costs money....how fast can you go?!
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Ich will es auch irgendwie nicht glauben. Und das ne original kupplung die leistung schafft is doch ein unding. Aber der Looki hat mir versichert das das tatsache so sein soll. Aber der 28er war ja jetzt schon ein mal platt laut der seite
http://www.bmwturbo328.com/.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
ja wie gesagt. wenn sie iihn mal schnell aufblasen für den prüfstand glaub ich das.. aber ständig mit der leistung rumzufahren.. glaub ich nicht..
Speed costs money....how fast can you go?!
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Wo es am schönsten ist
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@ morphi,
auf der Seite steht doch unter Info, daß eine andere Kupplung verbaut ist. (Und noch ein paar andere Nichtserienteile).
So ganz Serie ist er also nicht ;-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 15.08.2007 19:25:41
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Ich war vor ein paar monaten das letzte mal auf der seite. Da hat er ihn grad geschrottet.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Yiehaa! Danke für die vielen Infos!!!!! Ich wusste doch, ich muss nur zum Syndikat gehen und schon geht's nach vorne!
Doch die eine oder andere Frage hät ich noch:
1. Ist ein M3 wirklich eine bessere Basis als ein 328er oder ein 325er? Soweit ich weiß, sind die Ami-Karren und auch alle anderen, die sich der 800 PP Grenze nähern, keine Europa-M3, sondern "US-M3" mit 328er-Basis! Wisst ihr darüber Näheres?
2. Haltet ihr das Coupé mit so ner Leistung überhaupt noch für fahrbar? Also kann ich damit noch auf eigener Achse zu "weit" entfernten Treffen anreisen, oder muss ich wirklich ständig damit rechnen, dass ich unterwegs verrecke (also die Karre..)
Also je mehr Grundleistung dein Serienwagen schon hat, desto "einfacher" kannst du ihn aufstocken, da die Kisten dann meist schon mehr Hubraum haben und du nicht nur über den Ladedruck gehen musst. BMW_Pilot_Austria hatte schließlich als Basis auch nen M3-Motor, den er zusätzlich noch auf 3.7l aufgebohrt hat (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Ich würde daher für so ein Projekt schon den größten Grundmotor hernehmen ... sonst könntest ja auch mit nem 320i Serienmotor anfangen und den dann auf 4l aufbohren ... ;-)
Ansonsten viel Spaß mit der Planung und dem Projekt selber - wäre sehr interessiert, mehr darüber zu erfahren, wie es weitergeht !!
Es gibt keine Probleme ... nur Herausforderungen !!