Zylinderkopfdichtung wechseln
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Mitglied seit: 22.01.2007
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naja schade ... muss ich mal suchen
sind solche gesuche im forum erlaubt ???
also das ich einen suche der mir die zylinderkopfdichtung wechseln kann??
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Hallo BMW_Walla,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopfdichtung wechseln"!
Gruß
Ich denke schon. Es waren schon häufiger Gesuche und es kann doch nicht schlimm sein durchs Forum neue Kontakte zu knüpfen.
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Mitglied seit: 22.01.2007
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Habe alles soweit getauscht nur leider hab ich beim abbau des zylinderkopfs feststellen müssen das ein stück vom ersten kolben fehlt ......
naja werden wenn ich das geld zusammen habe den motor instandsetzen lassen.
Hoffe das wird nicht allzu teuer
Bist du jetzt allein rangegangen oder hattest hilfe? Bei meinem Civic hatte ich mehrmals die Kopfdichtugn gewechselt, zum schluss war ich echt schnell, aber an meinen M52 würde ich mich nicht dran trauen.. Respekt...
Aber den interessehalber würde ich mich freuen wenn mir jemand den TIS Auszug mailen könnte.. wüsste gern wie gross der aufwand im gegensatz zu nem normalen vier zylinder ist
o
L_/
OL
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Du hast jetzt aber nicht wirklich 3 Monate dafür gebraucht oder?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Mitglied seit: 22.01.2007
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nein habe keine 3 monate gerbaucht. habe nur gesehen das jemand vor kurzer zeit geantwortet hat.....
bei mir hat es ca einen gutne tag gebraucht.
hab es zum größten teil mit nem kollegen gemacht der nen bisschen ahnung von autos hat aber hatte auch noch nie nen bmw motor auseinander geschraubt.
Du bist ja drauf. Ich traue mich auch an vielen Sachen ran obwohl ich kein gelernter KFZler bin aber die zkd neu machen ist mal der Hammer.
Einfach geil... mal eben die zkd neu machen obwohl man keine ahnung hat :) Fürs nächste mal, informiere dich bitte was du vor hast. Nicht das du anfängst ein anderen Motor einzubauen ohne zu wissen was du machen musst.
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wieso ? hat doch alles geklappt nur das der erste kolben kaputt ist da fehlt ein stück.... naja dadurch habe ich keine kompression auf dem ersten zylinder.
werde den motor hohnen lassen und neue kolben rein machen mal schauen was das alles kosten wird
Gut, dass es noch Leute gibt, die selber Schrauben und dabei lernen. Viele haben einfach zuviel Angst und trauen sich nur an einfache Arbeiten. Das ist eigentlich schade, denn nur beim Schrauben lernt man ja....
Ich fürchte, dass mit dem hohnen kannst du vergessen. Wenn der Kolben beschädigt ist, ist meistens auch der Zylinder beschädigt. Dann müßtest du den Block bohren lassen und neue Kolben einsetzen.
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Bin gerade auf der Suche nach einer Halle dann werde ich den Block ausbauen und dann mal zu einem motoreninstandsetzer fahren und dann werd ich sehen was da geamcht werden muss....
Und zum Thema selber schrauben ich glaube es liegt bei mir dadran das ich mit 15 roller-motor komplett aufgebaut hatte und deswegen ein wenig selbstvertrauen habe... und wenn man noch das forum hat sollte es eigentlich klappen ;-)
Und das wichtigste ist das man immer weiter lernt...
Zitat:
Und das wichtigste ist das man immer weiter lernt...
(Zitat von: BMW_Walla)
Genau das ist auch meine Meinung. Aber viele Leute sehes das ganz anders. Die machen nur das was sie können und alles andere wird als zu schwer abgetan.
Die Idee mit dem Inatandsetzer ist gut. So würde ich es auch machen. Abr vorher mal schauen wie der Zylinder optisch aussieht. Wenn er richtig Riefen hat, hilft nur Bohren und das lohnt meist nicht, da die gebrauchten Motoren ja recht günstig sind...
ja deswegen auch Respekt. Klasse Arbeit. Ich hätte viel zu viel Angst mir irgendwas am Motor kaputt zu machen. Das sind auch Sachen wo ich nicht bei gehe. Schliesslich muss man so ein Beruf 3 Jahre lang lernen. Zusammen mit einem gelernten kfz-ler würde ich das auch machen aber alleine? Niemals.
Hut ab vor deine Arbeit.
Jetzt sagen bestimmt wieder welche "neine, das geht doch nicht" aber wäre es nicht möglich eine bebilderte Anleitung ins Nice2Know zu stellen wie man selber ZKD beim 4 und 6 Zylinder wechseln kann?
Bei mir ist es auch so weit und werde es auch selber machen, dafür wäre so ne Anleitung nicht verkehrt, im Notfall habe ich noch nen bekannten der mir helfen kann aber werde es erstmal selber Probieren.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Zitat:
Schliesslich muss man so ein Beruf 3 Jahre lang lernen.
(Zitat von: -mRl-)
Das sagt aber gar nichts aus. Ein Batler, der viel an Autos schraubt kennt sich wesentlich besser aus als ein KFz-mechaniker nach den 3 Jahren. In der Ausbildung kriegt man leider häufig nur irgend welche einfachen Arbeiten die auch ein ungelernter können würde. Alles andere lernt man erst später durch praktische Erfahrung.
das stimmt natürlich. Merke ich ja auch. Erst wenn man Verantwortung tragen muss, lernt man dopppelt soviel dazu. Aber irgendwie habt ihr mich davon überzeugt, dass man die zkd auch selber wechseln kann.
Zitat:
Aber irgendwie habt ihr mich davon überzeugt, dass man die zkd auch selber wechseln kann.
(Zitat von: -mRl-)
Bestimmt ;-)
Ich hatte das erste Mal auch ziemlich bedenken. War am Polo meiner Mama und ich war 16 und hatte nicht wirklich viel Autoerfahrung. Aber dann habe ich es einfach mit einem Selbsthilfebuch und einem Kumpel (mit noch weniger Ahnung) ausprobiert.
hi,
respekt muss ich sagen beim civic ,golf oder astra geht es ja noch BMW ist etwas komplizierter schreibe mal deine mail kann dir vielleich etwas zu schicken was dir weiter helfen kann viel glück ..
GRUSS
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
Zitat:
beim civic ,golf oder astra geht es ja noch BMW ist etwas komplizierter
(Zitat von: amasya)
Findest du?
Also ich wechsel sie lieber am BMW als am Opel. Beim BMW ist mehr Platz und die Kette ist mir auch viel lieber als der blöde Zahnriemen mit Spannrolle und Umlenkrollen des Opel. Mein nervigster ZKD-wechsel war bis jetzt ein Corsa 1.4-16V. Golf IV ist aber bestimmt noch schlimmer wegen dem aufwendigen Zahnriementrieb und da man den Motor abstützen muss.
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Mitglied seit: 20.02.2008
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Hi !
Ich muss nun auch in den Apfel beissen und meine ZKD erneuern... Mache dann auch gleich Ölwannendichtung und Kettengehäuse.
Hätte vielleicht jemand eine relativ detaillierte Anleitung für mich wo das wichtigste aufgelistet ist ?
Wäre echt super...
Wenn du mir sagst, welches Auto und Baujahr es ist, kann ich dir die Anleitungen aus dem TIS schicken. Die setzen aber eine Portion Fachwissen vorraus. Für einen Anfänger sind die Selbsthilfebücher die bessere Wahl.