HILFE! unzufrieden mit E39 , unruhiger Motor
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habe mit vor einem Jahr einen 530D - Automatik gekauft. Seitdem wurden: Anlasser, Getriebe (GM :-/), Zündkerzen, Turboschlüuche(2X), diverse Lampen, Elektrik, Zylinderkopfdichtung getauscht.. immer wieder kommen neue Sachen? zur zeit läuft mein motor im stand recht unruhig und beim anfahren. ging kurz nach start an der ampel auch schon aus.. ruckelt, als ob er nicht genug sprit bekommen würde. fehlerspeicher bei bmw ohne auffälligkeiten,, Fahre ich meinen falsch?? Kalt: nicht über 2500umin warm, was geht und vermeide wegen anfälligem Getriebe sogar kick-down, ständig Öl-Kontrolle bzw. -Wechsel.
keine Ahnung wie ich den so fahre, dass er 400tkm aufwärts packt. Das nächste wird der Turbolader sein! Die einen sagen sachte fahren, die anderen stramm fahren, dafür sein er nämlich konstruiert worden, nach vollbelastung lasse ich ihn immer im stand noch eine minute laufen.. ist das normal, das er so anfällig ist??
330D, EZ 08/2001, 135kw, Schaltgetriebe..
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_530D,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.08.2007
Bad Kissingen
Deutschland
58 Beiträge
wohlgemerrkt fingen die reparaturen schon bei 130tkm an und hat jetzt noch keine 170tkm drauf! Ist doch nicht normal für nen 3,0l Diesel?!?!?
330D, EZ 08/2001, 135kw, Schaltgetriebe..
Mitglied seit: 30.03.2006
Altensteig
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284 Beiträge
hi. nein normal ist es nicht, hast wohl ein montags auto erwischt. bei einem onkel von meier frau war das gleiche, mit einem E 38 740ger IA. eine woche nach dem er denn karren gekauft hat gings loß (ständiger elektronik ausfall, Der motor sprang nicht an und müsste ständig abgeschleppt werden), wurde auch nie was gefunden. nach zwei jahren vor gericht stand fest der händler musste den wagen zurücknehmen. würde dir vorschlagen, sammel alle deine rechnungen für reparaturen und geh zum anwalt. vielleicht kannst den karren zurückgeben.
mfg dieter.
(OO=00=OO)
hi, hast wirklich ein montags auto erwischt hast!
an deiner stelle würde ich versuchen des teil so schnell wie möglich weg zu bekommen!
Das mit Montagsauto seh ich anders. Die BMW- Diesel sind einfach anfällig. Egal ob Drallklappen, Turbolader, Injektoren, Kraftstofffilter, Glühkerzen, Druckwandler für die Ladedruckregelung oder sonstwas. Jetzt hatten wir auch schon ein paar E60/61 in der Werkstatt mit Problemen in der Ladedruckregelung. Letztes Jahr wurden eine Zeit lang wöchentlich Turbolader getauscht. Wird dann noch ein Chip verbaut, is ein Turbo-/Injektor-/Drallklappen-/Getriebe-Schaden
fast vorprogrammiert.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Tut mir leid , muss ich Dir widersprechen.
Mein 530d verrichtet seine Arbeit seit 155000km absolut Störungsfrei !Winter wie Sommer!
Alle bisherigen Defekte waren nicht Motorrelevant !
Mein Vater fährt einen 320CDi , hat nach 50000km lauter Defekte.
Kamen aber erst , seit dem Er Ihn einmal verborgt hatte und die mit Heizöl gefahren sind !
Mein Kumpel in der NL Darmstadt sagt auch, die Benziner sind im Alter anfälliger als wie die Diesel.
Bei den Dieseln sagt Er , entweder laufen die vom ersten Tag bis 500000km durch , oder Sie sind ständig wegen irgendwelchen Sachen da.
Mitglied seit: 30.03.2006
Altensteig
Deutschland
284 Beiträge
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Das mit Montagsauto seh ich anders. Die BMW- Diesel sind einfach anfällig. Egal ob Drallklappen, Turbolader, Injektoren, Kraftstofffilter, Glühkerzen, Druckwandler für die Ladedruckregelung oder sonstwas.
also ich muß da auch wiedersprächn, mein vorgänger war ein 525d bj´02. der ist gelaufen wie ein schnitzel, musst ihn leider wegen platzmangel abgeben.
(OO=00=OO)