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Mitglied seit: 06.07.2005
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Wenn ich mit meinem BMW an der Ampel steh läuft er ganz unruhig. Der Drehzahlmesser schwankt dauernd zwischen 500 und 1500 Umdrehungen. Dann hört es mal wieder kurz auf und an der nächsten Ampel fängt es schon wieder an.
Woran könnte das liegen, kann ich das Problem eventuelll selbst beheben??
Danke Leute...
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Hallo Beamer1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unruhiger Motor"!
Gruß
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Servus,
lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen (bei BMW)!
Hört sich nach nem defekten LMM an!
Gruss
Jones
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Ich wünsch ne crashfreie Saison 2006
sowas ähnliches hab ich auch, aber nur wenn der motor noch kalt is, daher geh ich ma davon aus dass das normal is. jedes mal wenn ich langsamer werd (kreuzung, ampel und so weiter) und fast anhalte und dann die kupplung trete hab ich selbes problem dass der motor dann ne weile bissel "rumkämpft" und fas absäuft vom gefühl her. aber wie gesagt absaufen tut er ja nich un er macht das auch nur wenn er kalt is.
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Mitglied seit: 06.07.2005
Bad Hersfeld
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Ich habe das Problem aber slebst nach längeren Autobahnfahrten noch! Also daran das der Motor noch kalt is kanns ja schonmal net liegen
Hmmmm
Trotzdem Danke..
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Habe das Problem auch! Aber verstärkt, wenn Klima, Sitzheizung oder andere "Leistungfresser" laufen. Oder wenn ich meine Anlage aufgedreht habe... Hab ich aber schon von viiiiielen gehört, die nen 4 Zylinder BMW haben! Scheint wohl normal zu sein... :-(
Gruß
MaPaXa
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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--
Mitglied seit: 15.06.2005
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1 Beitrag
Lasst mal eure Batterie testen.
Das Problem taucht bei mir nur auf wenn die Klima aufgedreht is und Radio auf volle lautstärke steht.
Die Bat. ist vielleicht schon zu schwach.
Bat. ist gecheckt worden. Alles okay... liegt wohl an der unterdimensionierten Lichtmaschiene. WIe gesagt. ist bei mir eig auch nur, wenn Klima, sitzheizung an oder Anlage voll aufgedreht...
Gruß
MaPaXa
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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--
Mitglied seit: 19.02.2006
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Ich hab das manchmal beim Anlassen wenn der Motor von der vorherigen Fahrt noch warm is. Dann springt er kurz 5sec an, geht dann auf so 800Umdr zurück regelt ein wenig und stirbt dann ab. Wenn ich Gas gebe läuft er normal weiter.
Wie schauts aus wenn du an der Ampel ein wenig gas gibst?
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---=== IM ZEICHEN DER NIERE ===---
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Also an der batterie liegt es nicht, die habe ich gerade gewechselt, da ist eine ganz neue drin.
Wenn ich an der Ampel stehe und wenig Gas gebe ist es weg, genauso wenn ich fahre, da merkt man auch nichts von.
bei mir tritt das problem allerdings auch dann auf wenn ich alle Verbraucher ausgeschaltet habe.
Ich glaube nicht das es an der zu schwachen Lichtmaschine liegt. An was könnte das noch liegen?
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das simpelste und naheliegendste is ja immer noch zu checken ob das standgas hocg genug eingestellt ist ;)
aber ich denk ma das is das erste was man macht oder??
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Ja, wo geht das?
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@Beamer: Tut er es auch, wenn Du an der Ampel den Gang rausnimmst? Hört sich fast an, wie eine Kupplung die nicht mehr sauber trennt.
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ich würde ganz einfach auf den leerlaufsteller tippen. kann sein das der verharzt ist. war bei mir auch so
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GEIL GEILER DREIER!!
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30 Beiträge
Hallo, vielen Dank, das mit der Kupplung hört sich plausibel an, ich meine nämlich das mein Schleifpunkt auch ziemlich spät ist, das könnte doch damit zusammenhängen oder??? Was ist zu tun und wie teuer wird das ungefähr???
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badboy22 hat recht! war bei meinem ex e36 318er genauso. nehmt bremsenreiniger oder verdünnung und dann spühlt das ding mal richtig durch. nehmt aber auf keinen fall nen spitzen gegenstand zum rumkratzen!!! dann hakt er richtig. versuchts mit nem pinsel. das ganze hält ca. 3-4 wochen, dann gehts wieder los - oder ein neuer wirds...
mfg, martin
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... jage nie, was Du nicht töten kannst ...