Brembo Sport Max + ATE keramik Beläge
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Hey zusammen,
da ich letztens meine Bremsen vorne ruiniert habe, brauchte ich neue. Nun da ich die neuen eingefahren habe kann ich über meine erfahrungen berichten.
Ich fahre einen 328i bj 97 und meine gewählte Kombination:
vorne:
Brembo Sport Max
Ate ceramic
hinten:
originale Bremsscheiben
Ate ceramicDer unterschied zu vorher ist deutlich, leider schlechter. Wenn ich vorher auf der bahn jenseits der 200 unterwegs war und ich stark bremsen musste hat man eine richtig gute Verzögerung gemerkt. Den eindruck habe ich von den neuen bremsen leider nicht.
Was ich aber gutes über die kombi sagen muss, ist das bremsgefühl und der bremsstaub. Es ist wirklich weniger und er klebt nicht so stark.
Zu dem bremsgefühl kann ich sagen, es fühlt sich an als würde eher schlechter verzögern dafür habe ich aber kein vibrieren bzw leichtes rubbeln mehr wenn ich aus hohen geschwindigkeiten abbremse.
Dies sollte als orientierung dienen für jemanden der sich die gleiche kombi zulegen will.
Preis/leistung ist aber trotzdem gut.
Ich habe für:
Bremsscheiben Vorne, Brembo Sport Max
Bremsbeläge vorne, ATE Ceramic
bremsbeläge hinten, ATE Ceramic
und die warnkontakte vorne und hinten
inkl. versand komplett
250€ gezahlt.
LG
Tyz
Bearbeitet von: Tyz am 28.08.2011 um 19:23:30
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
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Hallo Tyz,
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Gruß
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Mal eine Frage nebenbei. Wie hast du es den Geschaft deine Bremsbeläge zu ruinieren?
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Gran Prix Strecke,
habe mich verschätzt und musste in die heiße Bremse nach treten.
Resultat: Bremsscheibe mit großen Hitzepunkten/Verfärbungen.
Grüße
Bearbeitet von: Tyz am 12.05.2015 um 20:18:27
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Was hattest du denn Vorher drauf ????
und wenn du das nächstemal kaufst was holst du dir dann???
Bey
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Vorher hatte der Wagen Bremsscheiben und Beläge ab Werk drauf.
Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich wieder ATE Ceramiks in Verbindung mit nicht originalen Scheiben verbauen.
Ich war von den Brembo-Scheiben etwas enttäuscht. Daher nächstes mal Zimmermann, ATE Powerdisc oder ähnliches.
Die ATE Ceramiks Bremsbeläge scheinen sehr hart zu sein. Sie haben den damals neuen Bremboscheiben und den gebrauchten originalen Bremsscheiben hinten stark zu schaffen gemacht. Eine Schallplatte könnte bei diesen Riefen nur neidisch werden.
Ich muss der Brembo-Bremsscheibe zu gute halten, dass sie keine Risse oder ähnliches bekommen hat.
Der riesen Vorteil der Keramikblöcke ist wirklich, wie leicht die Felgen zu reinigen sind. Nie Nie Nie Nie Nie mehr will ich normale Beläge.
Grüße
Tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Ja wenn's um geringen bremsstaub geht sind die Ate ceramic echt unschlagbar
Servus,
Also ich fahre mit meinem regelmäßig über die Schleife (323ti ) und htte vorne die 300erscheibe vom e46 328i verbaut und fahre dazu die ate Powerdisk Scheibe vorne mit ate ceramic und hinten ferrodo sportbremsbeläge auf ner brembo Scheibe und bin ehrlich gesagt von den ceramic Belägen von ate sehr enttäuscht...ich habe Fischer stahlflexleitungen verbaut und habe ab ca Adenauer Forst also Mitte der strecke(10km) keinen druckpunkt mehr gespürt und die Beläge haben nur noch geschmiert !
Ich habe jetzt vorne und hinten redstuff Beläge von ebc verbaut und muss sagen dass es ein riesiger Unterschied im positiven Sinne ist! Kein blödes quietschen bei normaler Fahrt und selbst bei autobahnfahrten und schnellen harten Bremsen ist die Bremse sofort da und brauch nicht erst Bissi Temperatur und der Bremsstaub wurde zwar ein wenig mehr aber echt minimal.
Ich denke das die normalen Beläge zu sehr ausgasen für die Rennstrecke auch die ceramic Beläge! DA sie nicht für die Rennstrecke gefertigt werden in der Zusammensetzung sonder nur um den Bremsstaub zu reduzieren !
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Wenn ich mich recht erinnere ist der Bremsstaub der EBC Black und redstuff recht aggressiv und brennt sich schnell ein. Oder bin ich da falsch informiert?
@Mrdetra91
ich kann dir in der Hinsicht nur zustimmen, das Bremsgefühl mit den Keramikblöcken ist nicht so gut wie mit traditionellen.
Hat sich etwas daran in den letzten 4 Jahren verändert?
grüße
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
@Mrdetra91
ich kann dir in der Hinsicht nur zustimmen, das Bremsgefühl mit den Keramikblöcken ist nicht so gut wie mit traditionellen.
Hat sich etwas daran in den letzten 4 Jahren verändert?
Meinst du damit die ebc Keramik oder die ate Keramik ?
Also die redstuff sind immer da wenn man sie braucht egal welche Temperatur und der Druckpunkt ist auch perfekt.
Von den ate ceramic war im Alltag alles Oke und auch wenig Bremsstaub nur auf der Rennstrecke war es halt überhaupt nicht gut !
Da sind die ebc wirklich gut und e Alan sein dass der Bremsstaub aggressiver ist da ich au den Felgen einen leichten Matten Schimmer drauf habe aber das bremsverhalten macht das vergessen :)