Batterie leer oder kaputt???
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Mitglied seit: 31.07.2007
Deutschland
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Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben unseren 5er für ein halbes Jahr stillgelegt, vorher mit der Werkstatt gesprochen und die haben gemeint, dass nichts zu beachten wäre. Haben auch extra wegen der Batterie nachgefragt, dass man diese evt. für den Zeitraum ausbaut, aber auch das wäre nach Angabe der Werkstatt nicht nötig.
Hmm, nun hab ich vorgestern in die Garage geschaut, weil er in 2 Wochen wieder angemeldet wird und er ließ sich per Fernbedienung nicht entriegeln. Die Batterie zeigt die Farbe schwarz an -> also nicht genügend geladen. Nun habe ich das Ladegerät jedoch schon seit 1,5 Tagen angeschlossen und es tut sich nichts. Es zeigt nichtmal an, dass die Batterie zu wenig geladen ist. Habe das Ladegerät bei meinem andren BMW ausprobiert, da zeigt es alles richtig an. Also daran liegt es nicht.
Und vor 2 Wochen ließ er sich auch noch problemlos aufschließen...hmm
Also was soll ich denn jetzt machen? Ne neue Batterie ist ja auch nicht gerade billig oder?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marco2602,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie leer oder kaputt???"!
Gruß
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Ist noch genug Wasser drin?
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Mitglied seit: 31.07.2007
Deutschland
37 Beiträge
Also die ist wartungsfrei und somit (laut BMW) wäre es nicht nötig dies zu kontrollieren und auffüllen is dann ja auch nicht oder?
Die ist jetzt nichtmal 4 Jahre alt und vor 2 Wochen ging ja noch alles...ich versteh das nicht.
Wasser muss man schon mal nachsehen,aber kann schon sein das die jetzt platt ist und du eine neue brauchst.
Mitglied seit: 16.06.2005
best beer of the world :-) je wer
Deutschland
107 Beiträge
moin moin,
hast Du die Möglichkeit die Batterie- Spannung zu überprüfen?
Spannungsmesser an die Kontakte und etwas über 13 Volt => könnte noch zu retten sein
13,8 Volt ist geladen und normal, unter 12 Volt = einmal neu.
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.
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Mitglied seit: 31.07.2007
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37 Beiträge
Ich hab die Batterie jetzt einfach mal zu BMW geschafft...die schauen sich die mal an und laden diese...hoffentlich ist die noch zu retten.
Weiß jemand ne gute Adresse wo ich eine 80er besonders günstig bekommen kann. Sollte aber schon ne qualitativ hochwertige sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.07.2007
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37 Beiträge
so es ist amtlich..Batterie kaputt...nimmt keine Spannung mehr auf...
Nun bleibt nur noch die eine Frage offen:
Wo bekomm ich eine gute und günstige Batterie her.
Jetzt war eine 80er drin und die würde beim Händler ca. 140 Euro kosten und die 85er 160 Euro.
Habt ihr nen Tipp?
Schau mal nach einer von Banner die sind die besten oder bei ATU von Arktis wenns nicht so teuer werden soll.
servus
das war ja klar das die batterie,bei dem zeitraum ohne zwischenladung sich tiefentladet und somit die herkömliche säurebatterie kaputt geht.
und das hat dir der händler gesagt kein problem.
unglaublich sage ich nur.
eine agm-batterie hätte sich ohne weiteres aufladen lassen oder eine gel-batterie.
somit ist bei deiner batterie bestimmt ne zelle oder zwei zusammengefallen.
ich würde bei einer originalen batterie bleiben,diese sind gut bei der richtigen pflege.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Die originalen sind ja jetzt auch von Banner oder?
Nimm Banner , die sind richtig gut, dürfte im freien Ersatzteilhandel nicht mehr als 70 Euro kosten !
ja habe welche schon gesehen von banner in den neuen fzg´en.
lediglich weiß ich nicht ob es sich durch die ganze modellpalette durchzieht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 31.07.2007
Deutschland
37 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.
Also das Banner-Batterien bei BMW (neue Modelle) verbaut werden, dass habe ich auch schon gehört...
Auf Grund der falschen Aussage, der Vertragswerkstatt, habe ich mit meinem Händler gesprochen und der hat mir versprochen sich darum zu kümmern...also evt. bekomm ich sogar umsonst ne Neue.
Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann kauf ich mir einfach eine von Banner und bau die rein. Sollen ja wirklich sehr gut. Also ich bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Mitglied seit: 31.07.2007
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37 Beiträge
So, wie versprochen halt ich euch auf dem laufenden. Die Werkstatt wusste natürlich mal wieder von garnichts und streiten auch ab jemals eine solche Auskünfte gegeben zu haben.
Naja gut. Ist nicht zu ändern. Habe eine von Banner gekauft und eingebaut. Da hab ich jetzte das Problem das der Anschluss für die Belüftung auf der anderen Seite ist. Hmm...naja die Werkstatt sucht nach einer Lösung. Wird ja wohl eine Verlängerung geben oder?
Ist der Schlauch so wichtig?
Und scheinbar hat die Werkstatt auch irgendwie ein schlechtes Gewissen und deswegen bekomm ich jetzt kostenlos nen Update für die IDrive Software...
Mitglied seit: 11.02.2006
Lampertheim
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6 Beiträge
Ich habe das Problem mit der Batterie gehabt, wenn das Auto offen stand. Habe dann von meinem Kumpel , der bei BMW arbeitet, erfahren, dass das Auto immer abgeschlossen werden soll. Die Steuergeräte versetzen sich nach dem Abschliessen in den Schlafmodus.
Die Batterien sind bei BMW Wartungsfrei, da brauchst du nichts zu machen. Wenn die Garantie noch besteht, dann melden!
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Mitglied seit: 31.07.2007
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37 Beiträge
Hallo,
das Fahrzeug war immer abgeschlossen.
Wie bereits erwähnt wollte sich BMW um eine Lösung wegen dem Belüftungsschlauch kümmern. Und wer hätte es gedacht?! Es gibt natürlich ein Verlängerungsschlauch, der einfach aufgesteckt wird und fertig. Naja, hauptsache vorher erstmal alles abstreiten und sagen so etwas würde es nicht geben!
Mal eine weitere kurze Frage:
Kann es sein, dass durch die Standzeit eine Unwucht an den Vorderrädern entstanden ist? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Lenkung vorher so "gezittert" hat. Also ich weiß nicht was es ist, aber es spürt sich wie oben erwähnt an. Meiner Meinung nach war die Lenkung sonst immer absolut ruhig!
Wie ist das bei euch?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Mitglied seit: 31.03.2008
weit weit weg
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60 Beiträge
Zitat:
Hallo,
Mal eine weitere kurze Frage:
Kann es sein, dass durch die Standzeit eine Unwucht an den Vorderrädern entstanden ist? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Lenkung vorher so "gezittert" hat. Also ich weiß nicht was es ist, aber es spürt sich wie oben erwähnt an. Meiner Meinung nach war die Lenkung sonst immer absolut ruhig!
Wie ist das bei euch?
(Zitat von: Marco2602)
hallo und Grüße, bin seit langem mal wieder da...
natürlich, das weiß sogar ich als totaler nichtskenner in Sachen Autotechnik und so. Du musst wenn du das auto lange stehen lässt, es entweder hin und wieder mal ein wenig umstellen, nur paar radumdrehungen. Oder die räder etwas entlassten, indem du das auto gleichmäßig aufbockst.
aber haste doch bestimmt schon wuchten lassen die räder....
wer braucht schon Signaturen...?
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Mal eine weitere kurze Frage:
Kann es sein, dass durch die Standzeit eine Unwucht an den Vorderrädern entstanden ist? Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Lenkung vorher so "gezittert" hat. Also ich weiß nicht was es ist, aber es spürt sich wie oben erwähnt an. Meiner Meinung nach war die Lenkung sonst immer absolut ruhig!
Wie ist das bei euch?
(Zitat von: Marco2602)
hallo und Grüße, bin seit langem mal wieder da...
natürlich, das weiß sogar ich als totaler nichtskenner in Sachen Autotechnik und so. Du musst wenn du das auto lange stehen lässt, es entweder hin und wieder mal ein wenig umstellen, nur paar radumdrehungen. Oder die räder etwas entlassten, indem du das auto gleichmäßig aufbockst.
aber haste doch bestimmt schon wuchten lassen die räder....
(Zitat von: Burnout)
moin
aufbocken wofür den??
wenn das fzg. ne weile stehen muss oder steht knallt ganz einfach 3,5 bar reifenluftdruck drauf und fertig.
was glaubt ihr wie die ganzen neuwagen und etc. rumstehen bis diese verkauft werden.
die stehen auch net aufgebockt rum.......
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.07.2007
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37 Beiträge
Hallo,
das Thema gibt es noch? *lach*
Ja das mit dem Reifendruck wusste ich schon und ich habe ihn auch mit über 3 bar abgestellt ;)
Hab die wuchten lassen und dann war es wieder okay.
Aber nun mal was neues...War diese Woche beim TÜV und der meinte die Feder hinten rechts wäre gebrochen. Bin gleich zum Händler, der das gar nicht glauben möchte. Zitat: "Da sind Sie der erste der sowas hat. Hatten noch keinen 5er mit gebrochener Feder."
aha, okay...Soll mich nun 190 EUR kosten inkl. Einbau.
Aber ich würde gerne mal wissen wie das passieren kann und vor allem ob dadurch weitere Schäden entstehen können (am Stoßdämpfer?)?